Trockene Nase- Kranker Hund?

Diskutiere Trockene Nase- Kranker Hund? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; So nun bin ich aber mal gespannt was ihr zu diesem Thema sagt. Wenn ein Hund eine trockene Nase hat, ist er dann gleich krank? Kann ich mir...
J

Jessi6

Beiträge
142
Reaktionen
0
So nun bin ich aber mal gespannt was ihr zu diesem Thema sagt.

Wenn ein Hund eine trockene Nase hat, ist er dann gleich krank?
Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.
Ich meine wenn ein Hund krank ist sieht man das doch an seinen Verhalten oft und auch teilweise am Fell.
Was ist dran an der Geschichte?
Stimmt das wirklich?
 
25.09.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockene Nase- Kranker Hund? . Dort wird jeder fündig!
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
hallo!
also ich würde nicht unbedingt sagen das das stimmt... cherry z.b. kriegt immer eine "schlafnase" wenn er müde wird wird seine nase immer ganz warum und trocken.
ich denke eine krankheit kann man am besten daran erkennen, das der hund sein verhalten verändert, also z.b. plötzlich eine pfote schont, oder er "lurig" wird etc. auch am fell lässt sich das erkennen - natürlich nicht bei allen krankheiten.

liebe grüße
yggi
 
P

Pumuckel2

Beiträge
170
Reaktionen
0
Hallo!
Nein, das ist Quatsch! Unsere Hunde haben oft trockene Nasen und sind dabei pumperlgesund! Genauso ist es Blödsinn zu glauben, ein Hund mit feuchter Nase sei immer gesund... Wenn die Nase fiebrig heiß ist, dann merkst Du Deinem Hund auch anders an, daß es ihm nicht gut geht, "läuft" die Nase, ist er auch nicht unbedingt fit - kann aber auch sein, daß es nichts zu bedeuten hat! So sind z.B. unsere Barsoi´s Triefgurker: wenn die sich über irgendwas freuen, tropft die Nase wie ein Wasserfall. Du siehst, man kann es nicht verallgemeinern.
Lieben Gruß
Jutta & Co.
 
D

Denny1

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo
Also ich frag morgen meine TA :D
Ich meine nein , weil meiner oft ne Trockene Nase hat , und fünf minuten später wieder so ne richtige sabber zincken.
 
J

Jessi6

Beiträge
142
Reaktionen
0
Na dann bin ich aber beruhigt.
Meiner hatte nämlich immer ein nasses Näschen und seit einer Woche ist sie pupstrocken.
Wenn man nicht weiß was nun stimmt macht man sich eben so seine Sorgen.

@ Denny
Halt mich bitte auf den laufenden was der TA gesagt hat. Interessiert mich.
 
M

malamute

Beiträge
2.524
Reaktionen
0
hi jessi

eine gesunder hund hat eine ganz normale trockene nase!!!

hunde lecken einfach pausenlos darüber, deshalb ist sie feucht.

also keine sorge, dein hund ist normalerweise nicht krank, solange er keine schuppen oder risse an der nase hat hat, keinen ausfluß aus der nase und solange sie nicht "leuchtet" vor lauter fieber :))

wenn junge hunde eine schuppige nase haben kann es sein, daß sie vor kurzem eine viruserkrankung durchgemacht haben. muß aber nichts schlimmes sein. die schuppen sind oft nur der rest.
 
J

Jessi6

Beiträge
142
Reaktionen
0
@malamute

Ja mein Hund hat eine rissige Nase.
Aber auser Durchfall hatte er nichts auffälliges.
Ist auch putzmunter mein kleiner.
Tobt rum und hat nur streiche im kopf :rolleyes: :D

Eigentlich wie immer *freu*

Gruß Jessi
 
D

Denny1

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo
Also meinTA sagt das der Gesundheitszustand eines Hundes definetiv nicht an der Nase zu erkennen ist.
 
Thema:

Trockene Nase- Kranker Hund?

Trockene Nase- Kranker Hund? - Ähnliche Themen

  • Rissige und trockene Nase - Bitte helfen!

    Rissige und trockene Nase - Bitte helfen!: Hallo! Mein lieber kleiner Schäferhund hat ein Problem mit der Nase. Und zwar ist die total trocken und rissig. Ein Riß ist so groß, dass er...
  • starker Juckreiz, trockene Haut

    starker Juckreiz, trockene Haut: Liebe Hundefreunde, ich möchte hier für den Hund von Freunden fragen, die ich oft besuche und die wirklich über guten Rat froh wären. Rufus...
  • Welpe mit trockener Schnauze

    Welpe mit trockener Schnauze: Hallo :) Ich habe einer Bekannten von mir einen Welpen "besorgt" und die ist jetzt bald 8 Wochen alt. Sie ist jetzt ca. 4 Tage bei ihr und hat...
  • trockene haut

    trockene haut: hallo, wir haben unseren hund jetzt 14 tage, man gab uns bei der übergabe clavubay 250mg mit, sie hat keine flöhe nur schuppige stellen und...
  • Trockenes Haarkleid

    Trockenes Haarkleid: Mein Dicker hat seit zwei Wochen ein extrem trockenes Haarkleid und verliert büschelweise Haare.. er kratzt sich auch wieder auf. Wegen zu viel...
  • Ähnliche Themen
  • Rissige und trockene Nase - Bitte helfen!

    Rissige und trockene Nase - Bitte helfen!: Hallo! Mein lieber kleiner Schäferhund hat ein Problem mit der Nase. Und zwar ist die total trocken und rissig. Ein Riß ist so groß, dass er...
  • starker Juckreiz, trockene Haut

    starker Juckreiz, trockene Haut: Liebe Hundefreunde, ich möchte hier für den Hund von Freunden fragen, die ich oft besuche und die wirklich über guten Rat froh wären. Rufus...
  • Welpe mit trockener Schnauze

    Welpe mit trockener Schnauze: Hallo :) Ich habe einer Bekannten von mir einen Welpen "besorgt" und die ist jetzt bald 8 Wochen alt. Sie ist jetzt ca. 4 Tage bei ihr und hat...
  • trockene haut

    trockene haut: hallo, wir haben unseren hund jetzt 14 tage, man gab uns bei der übergabe clavubay 250mg mit, sie hat keine flöhe nur schuppige stellen und...
  • Trockenes Haarkleid

    Trockenes Haarkleid: Mein Dicker hat seit zwei Wochen ein extrem trockenes Haarkleid und verliert büschelweise Haare.. er kratzt sich auch wieder auf. Wegen zu viel...