Was macht IHR???

Diskutiere Was macht IHR??? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallöchen hab´da mal ´ne allgemeine Frage; und zwar möchte ich gerne wissen, wie Ihr Eure Wauzis unterbringt? Seid Ihr Hausfrauen, sind die...
L

lolarennt1

Beiträge
415
Reaktionen
0
Hallöchen

hab´da mal ´ne allgemeine Frage; und zwar möchte ich gerne wissen, wie Ihr Eure Wauzis unterbringt? Seid Ihr Hausfrauen, sind die alleine, nimmt Ihr sie mit zur Arbeit? Was macht ihr..

Wir haben unsere Hündin von 8-17 Uhr bei meiner Schwiegermama mit 4 Katzen und auch ´nem Hund..leider habe ich das Gefühl, dass sie da glücklicher ist, als bei uns zu Hause..

Was ist das beste für das Tier? Lieber alleine lassenm, damit es sich schön freut, wenn man nach Hause kommt?? Ich weiß es nicht...
 
29.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was macht IHR??? . Dort wird jeder fündig!
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.204
Reaktionen
0
Ich bin Zuhause
Aber was ist das für ein Satz?

Lieber alleine lassenm, damit es sich schön freut, wenn man nach Hause kommt??


Meine 2 freuen sich sogar nen Ast ab wenn se woanders waren (bekannte Leute/Familie)
Sie bleiben aber auch längere Zeit allein zuhause. Aber nur weil se das allein sein lernen sollten - net weil se sich dann doppelt soviel freuen müssen
 
Andra

Andra

Beiträge
14.488
Reaktionen
0
Original von lolarennt
Was ist das beste für das Tier? Lieber alleine lassenm, damit es sich schön freut, wenn man nach Hause kommt?? Ich weiß es nicht...
Was hat denn das Tier davon, wenn man es alleine lässt ?(
Klar sollten sie das Alleinsein lernen, aber "besser" ist es wohl, einen Hundesitter zu haben.

Mit Arina geht mein Vater mittags Gassi. Ansonsten ist sie im Zwinger.
Wessi läuft den ganzen Tag im Garten rum.
Und wenns mal brennt, hab ich noch 3 Hundesitter, die gerne mal einspringen.
 
L

lolarennt1

Beiträge
415
Reaktionen
0
Also für Lola ist es das beste dort. Sie hat halt eine Spielgefähtin und kann im Garten rumtollen (riesen Garten mit Plantschbecken). Leider kommt Lola aus Griechenland ist ein Basenji Mix und hat keinen Bezug zu Menschen. Sie freut sich zwar auf mich, wenn ich komm, aber ihre Freundin (ein Pudel) hat sie lieber..irgendwie stimmt zwischen uns die Chemie nicht..kann man sowas ändern, dass sie vielleicht mehr Bezug zu mir bekommt? Sie ignoriert mich oft und wenn ich sie streicheln will, dann geht sie weg..sie ist nicht der große Schmusehund, aber mich macht das traurig.. ich mach doch gar nichts falsch... ?(
 
L

lolarennt1

Beiträge
415
Reaktionen
0
@Krüsel..
das meinte ich ja auch nicht so, dass ich sie extra deswegen alleine lassen möchte...bei Dir ist es schön, sie haben den ganzen Tag Bezug zu Dir, bei mir leider nur ein paar Stunden...verstehste?
 
*Sina*1

*Sina*1

Beiträge
334
Reaktionen
0
ich weiss jetzt zwar nicht wielange du sie schon hast, aber meine Sina ist auch aus Griechenland und war mal Strassenwuff und hat danach auf nem Gnadenhof in nem gemischten Rudel gelebt, hatte also immer Hund Hunde Hunde...

Ich war von Anfang an ihr ein und alles und sie liebt mich total, aber das ist einfach ihr Knuddelwesen, doch das andere Hunde Problem hatten wir auch, sie war ein halbes Jahr als wir sie bekommen hatten und ist, wenn sie ohne Leine war, wenn sie in der Ferne (wirklich weit weg) nur so was ähnliches wie nen Hund gesehen ht, hingerannt um den zu begrüssen und zu spielen. Ihr waren Hunde einfach oberwichtig. Mit Geduld und viel üben ham wir das Prima in den Griff bekommen, also nur Geduld, eure Bindung wird sicherlich noch besser.... Und freu dich dass sie einen tollen Hundefreund hat, denn du kannst ihr nicht geben was ein andere Hund ihr geben kann, doch das ist genauso andersrum, und das muss sie lernen, aber das wird schon.

Ich würde sie nicht alleine lassen wenn sie die Möglichkeit hat zu ner Tagesfamilie sozusagen zu gehen, jedoch würd ich alle paar Wochen mal einen Tag oder nen Teil vom Tag alleine lassen, damit es kein Theater gibt falls sie morgends mal nicht hin kann,und sie troptzdem Problemlos alleine bleibt.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.204
Reaktionen
0
Original von lolarennt
@Krüsel..
das meinte ich ja auch nicht so, dass ich sie extra deswegen alleine lassen möchte...bei Dir ist es schön, sie haben den ganzen Tag Bezug zu Dir, bei mir leider nur ein paar Stunden...verstehste?
Aber auch nur weil ich zZ net arbeite
Die 2 waren schon öfter ne Zeitlang bis zu 8 Std allein weil auch ich arbeiten mußte
 
L

lolarennt1

Beiträge
415
Reaktionen
0
@sina
DAs ist schön, das es bei Dir klappt.
Klar bin ich froh, dass sie es da gut hat..wir hatten ja von Anfang an gesagt, dass sie da bleibt über tags. ich find´s nur schade, dass ich zu ihr keine Bindung aufbauen kann, da wir sie ja dann nur am WE richtig bei uns haben und da auch dann meistens rüber gehen zur Schwiegermom. Ziemlich blöde Situation..alleine bleibt kann sie zwar, abe das möchte ich wiederrum auch nicht..
hat denn keiner ´nen Tip, wie ich Lola ein wenig zeige, dass ich ihr Frauchen bin?
 
L

lolarennt1

Beiträge
415
Reaktionen
0
@Krüsel
Du arme bist auch noch Arbeitslos? Ey Du tust mir voll leid, andererseits hast Du es schön zu Hause mit Deinen Wauzis..was sind das denn für Rassen? Da meine ein Basenji-Mix ist, sind die von der Rasse sehr wild geblieben (stammen vom Dingo ab, glaube ich)...ist ganz schön schwieig..
 
Andra

Andra

Beiträge
14.488
Reaktionen
0
Original von lolarennt
hat denn keiner ´nen Tip, wie ich Lola ein wenig zeige, dass ich ihr Frauchen bin?
Meistens wird es umso schlimmer, je mehr man versucht sich "aufzudrängen".
Mein Rottweiler war sehr selbständig, er kam erst mit 8 Monaten zu mir und war nur auf andere Hunde geprägt. Es wurde mit der Zeit besser, als ich viel Hundesport und interessante Fährtenarbeit mit ihm machte. Aber so eine Bindung wie meine anderen Hunde bekam er nie.
 
L

lolarennt1

Beiträge
415
Reaktionen
0
@andra
also wir haben sie jetzt seit Februar und das mit der Fährtenarbeit und alles andere an Beschäftigung was es gibt wäre echt schön. Leider interessiert sich Lola nur für´s Schnüffeln wenn wir was zusammen machen.."ist doch egal, was Frauchen macht..ich tu´schön schnüffeln (Zeitung-lesen :)) Wie hast Du das denn mit der Fährtenarbeit gemacht..kenn mich da nicht so auch..was ist das genau?
 
Andra

Andra

Beiträge
14.488
Reaktionen
0
Original von lolarennt
Wie hast Du das denn mit der Fährtenarbeit gemacht..kenn mich da nicht so auch..was ist das genau?
Ich gehe am Anfang eine Gerade oder einen Bogen in einer Wiese oder im Acker. Dabei lege ich in jeden Fußtritt einen Futterbrocken. Und am Ende der Spur liegt dann das restliche Futter oder das Lieblingsspielzeug - was Hundi eben gerne mag. Nach 20 bis 30 Minuten setze ich den angeleinten Hund auf die Fährte an. Wenn er erstmal gemerkt hat, daß da ganz viele Leckereien liegen, macht er das supergerne.
Und das wird dann ausgebaut, bis man irgendwann das Futter ganz weglassen kann. Man legt dann auch immer größere Fährten mit mehreren Winkeln, läßt sie länger liegen vor dem Absuchen etc.
Vielleicht findest Du hier im Forum unter "Fährtenhunde" ein paar Anregungen.
 
L

lolarennt1

Beiträge
415
Reaktionen
0
Ey Super Andra...das hört sich total Spaßig an..das werde ich direkt heut Abend mal ausprobieren..hoffentlich hat Lola dann auch so Spaß daran..dieses Forum ist total genial..voll die lieben Mensch, auch wenn man sich man ankeift mit unterschiedlichen Meinungen (Thema: Ausländerhunde :)) DANKE
 
Andra

Andra

Beiträge
14.488
Reaktionen
0
Man kann nicht immer einer Meinung sein. Sonst würde es wohl auch kein Diskussionsforum geben ;)
 
L

lolarennt1

Beiträge
415
Reaktionen
0
Kennst Du sonst noch ein paar Spiele draußen, die ich mit ihr machen kann..arbeite ja auch mit ´ner Schleppleine..Du kennst doch bestimmt welche? :D
 
Andra

Andra

Beiträge
14.488
Reaktionen
0
Hmmm *grübel* ansonsten mache ich eigentlich sehr viel während der Spaziergänge. Aber überwiegend Teile aus der Unterordnung, da das Arina sehr viel Spaß macht. Also Sitz, Platz, Fuß, Steh etc. Und immer wieder Beute-(Zerr)Spiele.

Da gibt es eine Seite, die hier desöfteren empfohlen wird, ich glaub sie heißt
www.spass-mit-hund.de

Ich war noch nicht drauf, aber vielleicht ist ja was für Euch dabei.
 
Thema:

Was macht IHR???

Was macht IHR??? - Ähnliche Themen

  • Mein Hund macht ins Katzenklo

    Mein Hund macht ins Katzenklo: Hallo Ihr Lieben ich bräuchte da mal Eure Hilfe. Ich habe seit 8 Monaten eine 4 Jahre alte Hündin bekommen. Sie versteht sich echt super mit...
  • Heiße Temperaturen - Was macht ihr?

    Heiße Temperaturen - Was macht ihr?: Heute soll es 30 Grad heiß werden und dazu schwül. Wie macht ihr es euren Hunden angenehm? Was macht ihr mit euren Hunden generell an diesen Tagen?
  • Meine Hündin macht mich Rathlos :(

    Meine Hündin macht mich Rathlos :(: hallo Foris. Meine Leila ist nun fast 2 Jahre alt. Sie wurde als Welpe vom Vorbesitzer (Männlich) brutal misshandelt sprich geschlagen getreten...
  • Welchen Eindruck macht dieser Hund auf Euch?

    Welchen Eindruck macht dieser Hund auf Euch?: Hallo liebe Forummitglieder...! Längere Zeit habe ich hier mitgelesen. Hier scheinen manche bzw. Sehr viele, richtig viel Ahnung zuhaben. Ich...
  • an die hundehalter: wie viel arbeit macht ein hund?

    an die hundehalter: wie viel arbeit macht ein hund?: ich spreche nicht von welpen sondern von einem bereits gut erzogenen hund, wie alt auch immer. mein mann spricht immer wieder von einem hund den...
  • an die hundehalter: wie viel arbeit macht ein hund? - Ähnliche Themen

  • Mein Hund macht ins Katzenklo

    Mein Hund macht ins Katzenklo: Hallo Ihr Lieben ich bräuchte da mal Eure Hilfe. Ich habe seit 8 Monaten eine 4 Jahre alte Hündin bekommen. Sie versteht sich echt super mit...
  • Heiße Temperaturen - Was macht ihr?

    Heiße Temperaturen - Was macht ihr?: Heute soll es 30 Grad heiß werden und dazu schwül. Wie macht ihr es euren Hunden angenehm? Was macht ihr mit euren Hunden generell an diesen Tagen?
  • Meine Hündin macht mich Rathlos :(

    Meine Hündin macht mich Rathlos :(: hallo Foris. Meine Leila ist nun fast 2 Jahre alt. Sie wurde als Welpe vom Vorbesitzer (Männlich) brutal misshandelt sprich geschlagen getreten...
  • Welchen Eindruck macht dieser Hund auf Euch?

    Welchen Eindruck macht dieser Hund auf Euch?: Hallo liebe Forummitglieder...! Längere Zeit habe ich hier mitgelesen. Hier scheinen manche bzw. Sehr viele, richtig viel Ahnung zuhaben. Ich...
  • an die hundehalter: wie viel arbeit macht ein hund?

    an die hundehalter: wie viel arbeit macht ein hund?: ich spreche nicht von welpen sondern von einem bereits gut erzogenen hund, wie alt auch immer. mein mann spricht immer wieder von einem hund den...