Abstammung des Deutschen Schäferhundes

Diskutiere Abstammung des Deutschen Schäferhundes im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Komische Diskussion... Ich weiß gar nicht worauf Warrigal hinaus will. Hm, oft kommt mir der Gedanke das in den verschiedenen Foren zur gleichen...
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0

AW: Abstammung des Deutschen Schäferhundes

Komische Diskussion...
Ich weiß gar nicht worauf Warrigal hinaus will.
Hm, oft kommt mir der Gedanke das in den verschiedenen Foren zur gleichen Zeit Themen mit vorraussehnbar ähnlichen Ergebnissen (HZ vs.LZ) aufkommen.
Wer weiß wie er wohl reagiert hätte wenn ich meine Meinug gleich in dem Tenor geäussert hätte wie die anderen mich hier kennen.Bin aber zur Zeit echt nicht inder Stimmung dazu mich hier auch noch aufzuregen.

Meine Meinug zur Ausgangsfrage:
Ich denke nicht das jemals ein Wolf eingekreuzt wurde. Wozu sollte das auch gut sein?
Für mich steht die Entstehungsgeschichte des Deutschen Schäferhundes im Stephanitz. Punkt um.

LG Gabi
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: Abstammung des Deutschen Schäferhundes

@Gabi:
Ich muss Dir Recht geben, irgendwie hat die ganze Diskussion eine seltsame Richtung bekommen ?(
Die Anmerkung mit dem "geraden Rücken" weiter oben kann ja auch nur von einem Laien kommen. HZ / LZ hin oder her.

Ich finde, den Artikel bei Wikipedia sollte man kompetenten Züchtern überlassen.
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0

AW: Abstammung des Deutschen Schäferhundes

:D
Siehste Andra: mal wieder einer Meinung...
Ich denke er war auf der Suche mal wieder die ewig gleiche SEiten lange Diskussion auszulösen.
Nur sind mette und du nicht auf den Zug aufgesprungen.
Und ich von der "anderen" Partei auch nicht :p.

LG Gabi
 
W

Warrigal

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Abstammung des Deutschen Schäferhundes

Nur scheinen die kompetenten Züchter sich nicht dafür zu interessieren. Und ich war es nicht der dass hier in eine ganz andere Richtung gelenkt hat.

Und nur weil man sich eine Einkreuzung nicht vorstellen kann, heist dass nicht dass es keine gegeben hat. Und ich finde halt so etwas sollte man erwähnen.

Im Artikel sind nicht mal die ursprünglich anderen Erscheinungsformen der Rasse erwähnt, bestenfalls angedeutet.

Für mich ist hier jetzt Sense da der Thread ja nicht mehr zu dem führen scheint wozu er gedacht war.
 
Thema:

Abstammung des Deutschen Schäferhundes

Abstammung des Deutschen Schäferhundes - Ähnliche Themen

  • Deutscher Schäferhund mit geradem Rücken

    Deutscher Schäferhund mit geradem Rücken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin nun seit langer Zeit auf der Suche nach einem Züchter mit deutschen Schäferhunden mit...
  • Deutsche Bahn- Maulkorb?

    Deutsche Bahn- Maulkorb?: Hallo ihr Lieben! Ich werde mit meiner Kleinen öfter mal in der Bahn unterwegs sein. Nun habe ich auf der Seite der Bahn gelesen, das Hunde nur...
  • Deutscher Jagdterrier

    Deutscher Jagdterrier: Hallo, also erstmal bin ich die Neue ;-) Ich habe eine Jagdterrier Hündin die bereits 12 Jahre alt ist. Es war nicht immer sehr einfach mit Ihr...
  • Dobermann mit deutscher KUpierbescheinigung! Wie ist das möglich?

    Dobermann mit deutscher KUpierbescheinigung! Wie ist das möglich?: Hall ihr, gerade habe ich diese Anzeige gefunden: Brauner Dobermannrüde Rute kupiert (niedenstein) - Dobermann Ich meine, wie geht das? Klar...
  • Deutsche Dogge- Probleme mit anderen Hunden

    Deutsche Dogge- Probleme mit anderen Hunden: Soo Also meine Gr. Schwester bzw ihre Familie haben seit ca. 3 wochen einen 5 jährigen Deutsche Dogge Rüden, unkastriert. Er ist aus zweiter...
  • Ähnliche Themen
  • Deutscher Schäferhund mit geradem Rücken

    Deutscher Schäferhund mit geradem Rücken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin nun seit langer Zeit auf der Suche nach einem Züchter mit deutschen Schäferhunden mit...
  • Deutsche Bahn- Maulkorb?

    Deutsche Bahn- Maulkorb?: Hallo ihr Lieben! Ich werde mit meiner Kleinen öfter mal in der Bahn unterwegs sein. Nun habe ich auf der Seite der Bahn gelesen, das Hunde nur...
  • Deutscher Jagdterrier

    Deutscher Jagdterrier: Hallo, also erstmal bin ich die Neue ;-) Ich habe eine Jagdterrier Hündin die bereits 12 Jahre alt ist. Es war nicht immer sehr einfach mit Ihr...
  • Dobermann mit deutscher KUpierbescheinigung! Wie ist das möglich?

    Dobermann mit deutscher KUpierbescheinigung! Wie ist das möglich?: Hall ihr, gerade habe ich diese Anzeige gefunden: Brauner Dobermannrüde Rute kupiert (niedenstein) - Dobermann Ich meine, wie geht das? Klar...
  • Deutsche Dogge- Probleme mit anderen Hunden

    Deutsche Dogge- Probleme mit anderen Hunden: Soo Also meine Gr. Schwester bzw ihre Familie haben seit ca. 3 wochen einen 5 jährigen Deutsche Dogge Rüden, unkastriert. Er ist aus zweiter...