Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Breitensport und Turnierhundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; So jetzt kommt mal wieder ne oberschlaue Frage :D Was zum Henker ist Breitensport? Sicher ich könnt jetzt auch bei Google nachfragen aber ich...
M

Mel S.

Beiträge
883
Reaktionen
0
So jetzt kommt mal wieder ne oberschlaue Frage :D

Was zum Henker ist Breitensport? Sicher ich könnt jetzt auch bei Google nachfragen aber ich finde persönliche Erfahrungsaussagen besser!

Also was genau macht man beim Breitensport und kann man das mit jedem Hund machen und macht es euch und euren Hunden Spaß? Schreibt einfach mal alles auf, was ihr loswerden wollt! ;)

DANKE!!!
 
02.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das? . Dort wird jeder fündig!
M

Mel S.

Beiträge
883
Reaktionen
0
Vielen Dank Krüsel! Werde gleich mal bisserl stöbern gehen!
 
A

AniRonja

Beiträge
1.262
Reaktionen
0
Ronja und ich machen auch Breitensport :] Macht ihr riesigen Spaß! Der Parcours ist nicht, wie beim Agility durcheinander aufgebaut, sondern die Hindernisse sind hintereinander. Außer dem Hindernisparcours gibt es noch den 3-Sprung (Hürdenlauf), den Slalom (um Stangen) und den 2000m-Lauf. Außerdem gibt einen Unterordnungsablauf (ähnlich der BH). Da jetzt ihr HD-Ergebnis da ist und sie HD-frei ist, können wir dieses Jahr anfangen, auf Turniere zu gehen.
 
_Sunny_

_Sunny_

Beiträge
2.420
Reaktionen
0
Wir machen auch Breitensport (momentan pausieren wegen keinen platz mehr *snüff*), finds net so kompliziert vom kopf her wie agi und net so... entschuldigt.. .eintönig, einfach abwechslungsreicher :D
Allerdings machen wir alles noch vollkommen unkontrolliert und durcheinander, nutze es noch mehr zum auspowern und fun haben (ich ausgepowert, hund fun *lach*).
Irgendwann wollen wir auch mal den "normalen" ablauf, laufen... aber naja... :D
 
*FlyingDog*

*FlyingDog*

Beiträge
520
Reaktionen
0
Ich und Laky machen auch Breitensport und es gefällt uns sehr!
 
S

susanne

Beiträge
2.728
Reaktionen
0
Sieht toll aus Euer Breitensport.. kriege richtig Lust drauf... würde meine beiden Senioren aber ein bischen zu doll anstrengen. Leider, leider...
Geniesst es wir freuen uns mit Euch :]
Susanne
 
G

Gauner

Beiträge
24
Reaktionen
0
Mache mittlerweile auch schon ein paar Jahre THS, mit einigen Unterbrechungen, mittlerweile mit dem dritten Hund. Und es hat bisher jedem einen heiden Spass gemacht :]
Mit meinem "kleinen", ein Border-Mix, geh ich nächsten Sonntag ans erste Turnier... bin schon gespannt wie´s laufen wird! Ist ein Tierheimhund, leicht aus der Fassung zu bringen und im allgemeinen ziemlich unsicher und braucht gaaanz viel Bestätigung! Werde mich anstrengen im die nötigen Hilfen zu geben damit seine erste Turniererfahrung auch eine positive ist!

Schade das es hier so wenig über THS gibt... würde gerde mal Erfahrungen austauschen! Wie habt ihr angefangen? Was für Erfolge schon gehabt?
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Hallo Mein Mann hat 18 jahre THS gemacht , ich CSC . meine Mann mit Tina waren 2 fache Landesmeister, trotz kleiner Pudel immer unter den ersten 3. Schau mal das Buch von Adolf Kraßnigg -- Kynos Verlag - Turnierhundesport .. dort steht auch ein schöner Bericht über meinen Mann und die Nachfolgerin Bessie .. leider hat man durch immer neue Verordnungen dem THS Sportler den Spaß genommen durfte doch früher der Hund ruhig schneller oder langsamer sein wie sein Herrchen , heute müssen beide paralell zu einander laufen , wer ist schon so schnell das er mit seinem Hund mit kommt ( oder das Tier ist älteroder dem Hund die Geschwindigleit herausnehmen immer schön bei Fuß einen Hundelänge vorraus und schon gibt es Strafpunkte ) somit hat man viel kaputt gemacht am THS .. am langweiligsten ist der Unterordnungsteil auch hier wurde immer fleißig geändert ... wir machen nun Agility Gruß Bärbel
 
Thema:

Was ist das?