vorsitz beim reinrufen

Diskutiere vorsitz beim reinrufen im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; hallo zusammen! mal eine reine interessenfrage: wie habt ihr eurem hund das vorsitzen nach dem reinrufen beigebracht? neugierige grüße yggi
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
hallo zusammen!

mal eine reine interessenfrage: wie habt ihr eurem hund das vorsitzen nach dem reinrufen beigebracht?

neugierige grüße
yggi
 
01.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vorsitz beim reinrufen . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: vorsitz beim reinrufen

Hallo Yggi!

Gar nicht! :D
D. h. streng getrennt vom Abrufen.

Also beim Welpen HZ "hier" bzw. Name, ein wenig zurückdrängeln lassen und in korrekter Position bestätigen. Diese nehmen Welpen eigentlich ziemlich schnell von selbst ein. Ist ja sozusagen die "Bettelhaltung", wenn sie Bällchen oder Futter sehen.

Beim Abrufen lasse ich die Hunde gerne durchlaufen, damit sie nicht langsamer werden. Nur ganz selten stelle ich mich kerzengerade hin, dann weiß mein Hund: aha, heute soll ich vorsitzen.

Ich zerlege grundsätzlich erst mal alle Übungen. Ein paar davon - wie das Apportieren - werden mit der Zeit wieder fast ganz zusammen gefügt. Einige bleiben Teilübungen bis zum Tag X.
Gegen Schema F hab ich eine Abneigung :D
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0

AW: vorsitz beim reinrufen

Hallöle :D

wir machen das fast genau so. :D Das Vorsitz üben wir fast ausschließlich mit Futter oder Ball, jeweils auf den Hund abgestimmt.( Mein Ding ist mehr das Futter) Das Abrufen immer mit Mo und durchlaufen.

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: vorsitz beim reinrufen

Original von Mauzernauz
Das Vorsitz üben wir fast ausschließlich mit Futter oder Ball, jeweils auf den Hund abgestimmt.( Mein Ding ist mehr das Futter) Das Abrufen immer mit Mo und durchlaufen.
Genau, das finde ich super :]
Wo es auf die Technik ankommt, mit Futter. Und wo es auf Schnelligkeit ankommt, mit Beute. Vorausgesetzt, der Hund spielt entsprechend mit ;)
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0

AW: vorsitz beim reinrufen

:D :D :D :D
Solange der Hund sich dafür eignet :D :D :D

Liebe Grüße
Mauzernauz
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0

AW: vorsitz beim reinrufen

Man kann leider nicht immer alles haben :D

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: vorsitz beim reinrufen

Original von Mauzernauz
Man kann leider nicht immer alles haben
Das stimmt! Die einzige Möglichkeit ist, man weiß genau, woher man sich seinen Hund holt. Dann hat man zumindest sehr gute Chancen.

Mein Kimm war verfressen, fast kein Beute- und Spieltrieb.
Meine Wessi ist weder noch :rolleyes:
Rotti Dusty war verfressen, auch fast kein Beutetrieb.

Da muß man das Beste draus machen, wenigstens die beiden Rüden sind eine halbwegs anständige UO gelaufen.
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0

AW: vorsitz beim reinrufen

Hallo Yggi,

stimmt, wenn Ich den Welpen ranrufe, dann geh ich ihm einen Schritt entgegen, mache Sichtzeichen mit dem Zeigefinger für Sitz, dann sitzt er meist einfach so. Hab ja Leckerli schon in der Hand !!! Wenn er mal dastehen sollte und mich anwedeln, dann mit zum Sitz ruterdrücken.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: vorsitz beim reinrufen

Schliesse mich Andra und Mauzernauz an.

Übrigens Krüsi frisst fürs Leben gern und is Balli/Dummyverrückt.
Nur ich bin bei der UO net in der Lage das mit dem Balli so hinzubekommen das se net gleich auf 180 ist. Also bleiben wir meistens beim Futter - sicher is sicher ;)
Rexi macht Handstand für nen Stück Käse..reicht ja auch :D
 
Thema:

vorsitz beim reinrufen

vorsitz beim reinrufen - Ähnliche Themen

  • Vorsitz

    Vorsitz: Hallo zusammen, möchte das Geradevorsitz neu aufbauen, wie habt Ihr es gemacht???? Würde mich über gute Tipps freuen :D Viele Grüsse
  • Dichter Vorsitz

    Dichter Vorsitz: Hallo an alle ! Meine Hündin hatte in den letzten Monaten ein riesen Problem beim Ablegen mit herankommen ! Besser gesagt ICH hatte ein Problem...
  • gerades Vorsitzen

    gerades Vorsitzen: Hallo Fories, meine Arina zeigt manchmal ein schräges Vorsitzen. Von 20 Übungseinheiten vielleicht 1 Mal. Und das war natürlich genau zur Prüfung...
  • Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

    Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG: http://www.dvg-hundesport.de/home/gebrauchshundsport/bgh_1-3~aa8184085405897901542d95f7fb3272.de.html Der SV hat sie ja schon länger und jetzt...
  • Anschauen beim Fuß laufen

    Anschauen beim Fuß laufen: Mal Euch gefragt, weil ich das noch nicht hatte: ich schaffe es nicht, das Lexa mich anschaut, also den Blick zu meinem Gesicht hält. Sie schaut...
  • Ähnliche Themen
  • Vorsitz

    Vorsitz: Hallo zusammen, möchte das Geradevorsitz neu aufbauen, wie habt Ihr es gemacht???? Würde mich über gute Tipps freuen :D Viele Grüsse
  • Dichter Vorsitz

    Dichter Vorsitz: Hallo an alle ! Meine Hündin hatte in den letzten Monaten ein riesen Problem beim Ablegen mit herankommen ! Besser gesagt ICH hatte ein Problem...
  • gerades Vorsitzen

    gerades Vorsitzen: Hallo Fories, meine Arina zeigt manchmal ein schräges Vorsitzen. Von 20 Übungseinheiten vielleicht 1 Mal. Und das war natürlich genau zur Prüfung...
  • Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

    Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG: http://www.dvg-hundesport.de/home/gebrauchshundsport/bgh_1-3~aa8184085405897901542d95f7fb3272.de.html Der SV hat sie ja schon länger und jetzt...
  • Anschauen beim Fuß laufen

    Anschauen beim Fuß laufen: Mal Euch gefragt, weil ich das noch nicht hatte: ich schaffe es nicht, das Lexa mich anschaut, also den Blick zu meinem Gesicht hält. Sie schaut...