erfahrungen mit X-Back,... Bernd, Miriam??

Diskutiere erfahrungen mit X-Back,... Bernd, Miriam?? im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo ihr lieben, hab irgednwann mal hier nen Thread gelesen in dem Kerkis zum Schlittenhund wurde... und sich noch jemand nen X-Back geholt hat...
F

Fee&Rasselbande

Gast
Hallo ihr lieben, hab irgednwann mal hier nen Thread gelesen in dem Kerkis zum Schlittenhund wurde... und sich noch jemand nen X-Back geholt hat. der Thread ist aber glaube ich "Uralt" und per "suche" finde ich ihn nicht.

Wie sind eure Erfahrungen und ziehen eure Hunde noch andere Sachen, z.B. Bollerwagen, als den Schlitten im Winter (mit euch drauf?)

und kennt jmd. dem "Hersteller" Sledwork??

Würde Kassandra da gerne ein Geschirr bestellen, damit sie sofern Schnee liegt die Kids auf dem Schlitten ziehen kann und im Sommer ggf. einen Bollerwagen.

Danke für eure Hilfe
 
02.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erfahrungen mit X-Back,... Bernd, Miriam?? . Dort wird jeder fündig!
N

ninutschka

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,

schau mal unter www.Schlittenhund.de nach, da steht oben links im Bild ein Link auf Flauger Trainingswagen, dort findest du auch Zuggeschirre und einiges mehr.
Hab selber 3 S. H. die ziehen ja nun mal von selbst, habe X-Back Geschirre und hab auch ne Golden Retriever Hündin, die hat auch Spaß den Schlitten zu ziehen, aber jetzt hab ich sie in Rente geschickt, sie schon zehn und ich möchte sie nicht überlasten.
Ihr müßt auch aufpassen, das Euer Hund nicht überhitzt und genug Flüssigkeit zur Verfügung hat. Ihr könntet ihn ne Stunde vor körperlicher Anstrengung wässern ( Hundefutter, ein wenig, mit 1/2 -1 Liter Wasser einweichen) und laßt ihn nach körperlicher Anstrengung auch nicht so viel saufen. MAGENDREHUNG!!!
Im Sommer, oder auch schon ab ca. 15 °, würde ich keine, oder nur geringe Zugarbeit leisten lassen. ÜBERHITZUNGSGEFAHR!!! Meine Huskies haben ab 11°, ca. ab April Sommerpause, aber die tun ja auch jetzt was und freuen sich dann auch auf die Pause. Außerdem solltet Ihr Euren Hund antrainieren, d. h. ihn langsam dran gewöhnen, Lasten auf Strecke zu ziehen.
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
Danke!! über drei weitere Links in den Links hab ich nun die Info die ich möchte! :)
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
Hallo,

wir hatten fast unsere gesamte Ausrüstung ( auch den Distance Schlitten ) von Sledwork. Tolle Qualität, sehr empfehlenswert. Kaufe die Leinen und Halsbänder da immer noch.
;) Übrigens hab ich die Geschirre teilweise immer noch und ist fast nix dran. Kann ich immer nur empfehlen.
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
danke Heike, dann werde ich jetz meinen Hund ausmassen und da mal anrufen :)
 
Thema:

erfahrungen mit X-Back,... Bernd, Miriam??