Schlittenhunderennen bei Augsburg, 25./26.11.06

Diskutiere Schlittenhunderennen bei Augsburg, 25./26.11.06 im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Auf Schloss Scherneck in Rehling bei Augsburg finden am 25. und 26.11. Schlittenhunderennen mit Wagen, Roller, Bike und als Crosslauf statt...
bernd

bernd

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Auf Schloss Scherneck in Rehling bei Augsburg finden am 25. und 26.11. Schlittenhunderennen mit Wagen, Roller, Bike und als Crosslauf statt.

Nähere Infos unter http://www.husky-bayern.de

Ich bin als Crossläufer gemeldet und lasse mich von unserem Husky-Mädel 6,5 km über die Felder und Äcker schleifen...

 
20.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlittenhunderennen bei Augsburg, 25./26.11.06 . Dort wird jeder fündig!
B

B'Lana

Gast
Ich finde das ja hoch interessant. wäre ich nur ein klitzeklitzekleines bischen sportlicher *pfeiff*

Hat Sarja das schon mal gemacht?
 
bernd

bernd

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hi Marit!

Letzten Sonntag haben wir Sarja zum allerersten mal mit Geschirr und Ruckdämpferleine am Skandigürtel befestigt, ich habe meine Laufschuhe so festgezogen, wie´s nur geht, Krokochen auf dem Fahrad mit Kerkis als Bonus-Motivator voraus. Sarja hat mächtig Saft in den Knochen, wenn sie motiviert ist. Wir haben Tempoeinheiten von 3 x 1000 m á 18 km/h hingelegt. Nicht, dass das für Sarja die Oberkante gewesen wäre... aber für MICH :rolleyes: . Ich bin ein gemütlicher Waldtrotter, der erst nach 1-2 Stunden in die Gänge kommt - die schnellen, kurzen Strecken sind eigentlich nicht mein Ding. Nachdem ich die Zeiten meiner Mitläufer gesehen habe (einige davon sind schon vor ein paar Wochen im Rahmen des Bayerncups gestartet) - die komplette Strecke mit knapp 20 km/h im Durchschnitt 8o - lautet mein ehrgeiziges Ziel für´s kommende Wochenende: Vorletzter zu werden wäre schon cool genug.

Mal sehen, vielleicht interessiert sich Sarja für einen der ganz ganz schnellen Rüden und schleppt mich in Bauchlage über die Felder. Das wird bestimmt ein Brüller - so oder so.
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
@ bernd:
gibt es einen zentralen Rennkalender der alle Schlittenhunderennen aufführt? Die meisten aufgeführten Rennen sind ja irgendwo im Allgäu, also ein bissl zu weit weg für nen Sonntagsausflug...

Gibts im meiner Ecke (Oberpfalz) auch Veranstaltungen? Ich find nix!!!

Grüße,
land-ei
 
bernd

bernd

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Der erste Tag ist vorbei und für uns war es ein Erfolg auf der ganzen Linie =) Wir hatten mächtig Spaß, das Team Sarja-Bernd hat sich tapfer geschlagen (protz). Der 6 km Rundkurs war SEHR anspruchsvoll, es ging nur bergauf, bergab, über rutschig-nasse Wiesenhänge, durch schlammgefüllte Waldwege, ... Die letzten 600 m zum Ziel bestanden nochmal aus einem heftigen Anstieg. Dementsprechend einheitlich-rot waren die Gesichtsfarben der Biker, Roller-, Wagen-Fahrer und Crossläufer beim Zieleinlauf :D
Für Sarja war es neu, dass sie Zieh-Arbeit leisten sollte. Bei den Anstiegen hätte ich auch gerne etwas mehr Unterstützung gehabt, aber egal, es war das Debut und dafür war es grandios! Morgen geht es in die 2. Runde des Cups. Ich glaube, heute war ich mit ungefähr 25 min dabei, morgen machen wir das noch ein paar Sekunden schneller 8)
Hier ein Bild von unserem Zieleinlauf, dann noch ein paar Impressionen vom Tag, viel Spaß!

 
W

wuonix

Beiträge
633
Reaktionen
0
is ja super, die mit den Wagen gefallen mir besonders gut. Das könnte ich mir auch vorstellen, ich im wagen und die Hunde machen die Arbeit.
6 km hinter dem Hund herzurennen :( nein Danke
Also ich find das ist eine super Leistung.
LG Wolfgang
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
ich im wagen und die Hunde machen die Arbeit.
Hi Wolfgang,

da muss ich Dich leider enttäuschen... auch wenn Du einen Wagen hast, bei diesem Geländegang (sehr viele Höhenmeter auf relativ kurzer Distanz) müssen alle arbeiten. Teamwork! Die Wagenführer rangen oft mehr nach Luft als deren Hunde... :D Trotz- oder wegen-dem: es ist ein riesen Spaß für alle!

Ich freue mich schon auf morgen. Das Team Hund-Sarja, Musher-Bernd, Doghandler-Krokochen, haben gute Chancen, im Endergebnis auf dem dritten Platz zu landen - Daumen drücken, bitte! :)

Schöne Grüße,

bernd.
 
Thema:

Schlittenhunderennen bei Augsburg, 25./26.11.06

Schlittenhunderennen bei Augsburg, 25./26.11.06 - Ähnliche Themen

  • Bericht: Bayerische Meisterschaft im Schlittenhunderennen »offsnow« • 14.-16.11.14

    Bericht: Bayerische Meisterschaft im Schlittenhunderennen »offsnow« • 14.-16.11.14: Hallo, es war das letzte Canicross-Rennen für Kerkis, unseren Senior. Ihm geht´s gut, nach wie vor, aber dieses hektische Treiben braucht er...
  • Bayern - Schlittenhunderennen im November2013

    Bayern - Schlittenhunderennen im November2013: Hallo zusammen! Mal wieder ein paar Veranstaltungstipps! Schlittenhunderennen off snow. Leckeres Essen, schönes Shopping, tolle Hunde. 2./3.11...
  • Das war das 24. Schlittenhunderennen in Wallgau, 2. + 3. März 2013 (Bilderbericht)

    Das war das 24. Schlittenhunderennen in Wallgau, 2. + 3. März 2013 (Bilderbericht): Hallo, jetzt konnte ich mich doch noch aufraffen und die Bilder zu einem kleinen Bericht zusammenstöpseln: http://www.dhyanarecords.com/?p=3897...
  • Schlittenhunderennen Inzell, 4. + 5. Februar 2012

    Schlittenhunderennen Inzell, 4. + 5. Februar 2012: Hallo, wir sind wieder gut zuhause gelandet. Hier der Bericht vom anstrengenden, aber extrem spaßigen Wochenendausflug: Schlittenhunderennen in...
  • Bayerische Meisterschaften Schlittenhunderennen

    Bayerische Meisterschaften Schlittenhunderennen: Hallo, wir haben uns letztes Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften im Skijöring versucht =) http://www.dhyanarecords.com/?p=823...
  • Ähnliche Themen
  • Bericht: Bayerische Meisterschaft im Schlittenhunderennen »offsnow« • 14.-16.11.14

    Bericht: Bayerische Meisterschaft im Schlittenhunderennen »offsnow« • 14.-16.11.14: Hallo, es war das letzte Canicross-Rennen für Kerkis, unseren Senior. Ihm geht´s gut, nach wie vor, aber dieses hektische Treiben braucht er...
  • Bayern - Schlittenhunderennen im November2013

    Bayern - Schlittenhunderennen im November2013: Hallo zusammen! Mal wieder ein paar Veranstaltungstipps! Schlittenhunderennen off snow. Leckeres Essen, schönes Shopping, tolle Hunde. 2./3.11...
  • Das war das 24. Schlittenhunderennen in Wallgau, 2. + 3. März 2013 (Bilderbericht)

    Das war das 24. Schlittenhunderennen in Wallgau, 2. + 3. März 2013 (Bilderbericht): Hallo, jetzt konnte ich mich doch noch aufraffen und die Bilder zu einem kleinen Bericht zusammenstöpseln: http://www.dhyanarecords.com/?p=3897...
  • Schlittenhunderennen Inzell, 4. + 5. Februar 2012

    Schlittenhunderennen Inzell, 4. + 5. Februar 2012: Hallo, wir sind wieder gut zuhause gelandet. Hier der Bericht vom anstrengenden, aber extrem spaßigen Wochenendausflug: Schlittenhunderennen in...
  • Bayerische Meisterschaften Schlittenhunderennen

    Bayerische Meisterschaften Schlittenhunderennen: Hallo, wir haben uns letztes Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften im Skijöring versucht =) http://www.dhyanarecords.com/?p=823...