Hilfe für die nächste Prüfung

Diskutiere Hilfe für die nächste Prüfung im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch.
Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht.
Äußerlich bin ich ruhig, aber wenn ich auf den Platz gehe, ist Eros sonst wo, nur nicht bei mir. Er spürt das dermaßen, daß ich keine vernünftige UO laufen kann.
sonst läuft er super, egal, wo ich bin, ich sag fuß und er steht da. Er läßt sich auch nicht ablenken, auch nicht, wenn andere Hunde verbeilaufen.

Ich hab vor, in 3 Wochen nochmal die Prüfung zu laufen, aber ich muß irgendwas nehmen, daß mich irgendwie ruhig macht.

Habt ihr irgendeinen Vorschlag für mich?
 
13.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe für die nächste Prüfung . Dort wird jeder fündig!
Wiesie

Wiesie

Beiträge
6.956
Reaktionen
0

AW: Hilfe für die nächste Prüfung

Baldrian?

Ich glaube ehrlich gesagt, daß Du nehmen kannst, was Du möchtest.
Dein Hund sieht Dir direkt ins Herz und weiß genau, wie es darin aussieht...
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0

AW: Hilfe für die nächste Prüfung

Hast Du eine Freundin, mit einem erfahrenen Hund, der die Prüfung "just for fun" laufen könnte?

Könntest Du die Prüfung mit diesem Hund laufen?
Quasi zur "Abhärtung"? :D

Wie läuft Eros z.B., wenn Du ihn einer Freundin in die Hand drückst?

Wenn nämlich die Prüfung ein Mal bestanden wäre, wär es Dir beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr so wichtig?

Was ist mit einem fremden Hundeplatz, wo Euch keiner kennt? Hilft Dir das was?
 
S

Sumeli

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Hilfe für die nächste Prüfung

ich kenne das problem, ich habe auch totale Prüfungsangst!
Allerdings ist es bei mir so, dass ich BEVOR es losgeht sterben könnte, wenn ich den Platz betrete ist die Nervosität wie weggeblasen und ich kann konzentriert führen.

aber meine Freundin nimmt auch immer Baldrian.... hilft ihr ganz gut.
Sie ist letztes Jahr auf der Bundessiegerprüfung im DVG gestartet und war ein Wrack ;o)
aber sie sagte das Baldrian wirklich ein wenig geholfen hat.

Ansonsten würde ich mal in der Apotheke nachfragen, ob es andere homäophatische Mittel gibt die Helfen könnten.

Vlg Linda
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: Hilfe für die nächste Prüfung

Hallo Tina,

Arina ist auch eine, die sich total von meinen Spannungen anstecken lässt.
Ich nehme vor Prüfungen immer Rescue Tropfen. Wichtig ist, dass du schon 3 Tage vorher anfängst und sie am Prüfungstag bei Bedarf öfter nimmst.
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0

AW: Hilfe für die nächste Prüfung

Rescue Drops? Ein stamperl Schnaps? Johanniskrautkapseln?
 
Thema:

Hilfe für die nächste Prüfung

Hilfe für die nächste Prüfung - Ähnliche Themen

  • hilfe für die begleithundeprüfung...

    hilfe für die begleithundeprüfung...: da ich die leider im wesentlich allein vorbereite (der hupla, wo ich bin, ist keine echte hilfe), hab ich einige fragen... vor allem...
  • Wer interessiert sich im Münsterland für Seminare?

    Wer interessiert sich im Münsterland für Seminare?: Hallo, gibt es im Münsterland Interessenten, die gerne ein Seminar besuchen würden (wenn ja bei WEM??) oder eines durchführen möchten und nicht...
  • Der nasse Sack und die Chaoten üben für die BH

    Der nasse Sack und die Chaoten üben für die BH: Hallo Die Tage als es noch echt heiß war , habe ich mal gestestet die Cam irgendwo hinzustellen. Wir haben ja lange nix mehr gemacht und das...
  • Sachkundenachweis für Jugendliche

    Sachkundenachweis für Jugendliche: Hallo zusammen, ich habe eben eine Jugendliche für die Begleithundeprüfung beim SV gemeldet (wir selber sind beim DVG). Jetzt hab ich voller...
  • Futter für die UO

    Futter für die UO: Hallo Fories, ich bin auf der Suche nach Alternativen, um meine Hunde in der UO zu bestätigen. Ständig Wienerle oder dergleichen kann ja nicht...
  • Ähnliche Themen
  • hilfe für die begleithundeprüfung...

    hilfe für die begleithundeprüfung...: da ich die leider im wesentlich allein vorbereite (der hupla, wo ich bin, ist keine echte hilfe), hab ich einige fragen... vor allem...
  • Wer interessiert sich im Münsterland für Seminare?

    Wer interessiert sich im Münsterland für Seminare?: Hallo, gibt es im Münsterland Interessenten, die gerne ein Seminar besuchen würden (wenn ja bei WEM??) oder eines durchführen möchten und nicht...
  • Der nasse Sack und die Chaoten üben für die BH

    Der nasse Sack und die Chaoten üben für die BH: Hallo Die Tage als es noch echt heiß war , habe ich mal gestestet die Cam irgendwo hinzustellen. Wir haben ja lange nix mehr gemacht und das...
  • Sachkundenachweis für Jugendliche

    Sachkundenachweis für Jugendliche: Hallo zusammen, ich habe eben eine Jugendliche für die Begleithundeprüfung beim SV gemeldet (wir selber sind beim DVG). Jetzt hab ich voller...
  • Futter für die UO

    Futter für die UO: Hallo Fories, ich bin auf der Suche nach Alternativen, um meine Hunde in der UO zu bestätigen. Ständig Wienerle oder dergleichen kann ja nicht...