Coca´s WP und Schau

Diskutiere Coca´s WP und Schau im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; So, am Wochenende waren wir mit unseren Weibern in Düsseldorf, zur Wesensprüfung und Schau vom DMC. Für die, die es nicht wissen, diese beiden...
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
So, am Wochenende waren wir mit unseren Weibern in Düsseldorf, zur Wesensprüfung und Schau vom DMC. Für die, die es nicht wissen, diese beiden Hürden sind Voraussetzung, um überhaupt zur Körung zugelassen zu werden, aber Coca hat beides bestanden.

Samstag war die Wesensprüfung (da hat Frank als Hundeführerneuling) den Hund geführt und verdammt nicht schlecht vorgestellt. Da er Samstag abend auf die Prüfung einen über den Durst getrunken hat, habe ich das Ausstellen für Coca am Sonntag übernommen. Bilder der WP folgen noch.

Die Schau am Sonntag war bis zum Schluss sehr nett. Sympatische Richterin, deren Beurteilung ich nicht immer nachvollziehen konnte, aber die Winkelungen und wie die Ohren stehen, ist mir relativ egal. Auf jedem Fall fiel mir dann auf, das alles Hunde, die ich schön fand, max. ein SG, meist ein G bekommen haben Darum war für mich klar, das Coca max. ein "G" bekommt. Hätte uns auch gereicht.

Auf jeden Fall war ich als letztes dran. Die Richterin steht vor mir und sagt nicht ganz freundlich: Was die Hündin am ´linken Bein gemacht hat, werden Sie mir bestimmt erklären können?!?!? Ich so: "Sicher, letzte Woche hat die sich mit meiner anderen Hündin gefetzt, man sieht ja, das noch zwei kleine Löcher unterm Fell daneben sind. Diese Wunde habe ich nicht so aufgepasst und nach der ersten Nacht hat sie soviel geleckt, das die Stelle daher so gross ist (ca. 10 Cent gross)." Die Richterin so: "Sie barren Ihren Hund doch???" Ich so: "Nein, völliger Blödsinn" war kurz davor auszurasten, das sie solche Anspielungen macht, wo zig Leute mit am Ring standen und die ganze Sache natürlich verfolgt haben. Richterin dann wieder: "Aber das passt doch, links hat sie eine Macke und das rechte Bein entlastet sie". Ich so: "Sie ist in der Erwartungshaltung, da macht sie das immer, sie guckt zu mir hoch und hebt dabei das Bein, das ihr ihr Zeichen zu Beginn der Fussarbeit. Das hebt sie immer hoch, sie hat aber keine Schmerzen da. Da ist nix". Richterin: "Glaube ich nicht, laufen sie mal Fuss und Schnellschritt." Ich Fuss und Schnellschritt und da ich ihr zu Beginn der Fussarbeit öfters mal auf den Fuss getreten haben, macht sie während der Fussarbei alle 3 - 4 Schrtitte einen Hüpfer. War natürlich wieder ein gefundenes Fressen: "Sehen Sie, das ist doch nicht normal". Ich war mittlerweile völlig verzweifelt. Habe Coca einfach abgeleint und sie zwischen den anderen Hündinnen rennen lassen, da war natürlich nix zu sehen, weil sie hat ja nix. Würde ich meinen Hund barren, würde ich bestimmt nicht mit so einer Macke und mit einem lahmenden Hund auf einer Schau antanzen. Vor allem vergöttert Coca mich so und hatte die ganze Zeit Spass ohne Ende und hat mich abgeschlabbert, sogar die Richterin, während des Zähne zeigen. So zeigt sich doch wohl kein geprügelter Hund???? Dann sagt sie: "Das muss ich aber in der Beurteilung festhalten, falls mal was ist, habe ich mich wenigstens abge-sichert". Ich denke nur, wenn sie meint. Naja, auf jeden Fall fing sie dann mit der Beurteilung und und ich dachte mir schon, das sie für Schlampe Coci gaaanz schlecht aus. Aber......nein, wir haben ein "V" bekommen

Naja, wegen dem ganzen Theater konnte ich mich am Sonntag auf jeden Fall nicht mehr darüber freuen. Werde nachher mal die Beurteilung und Bilder reinstellen, dann könnt ihr euch mal meinen gebarrten Hund angucken :D
 
15.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Coca´s WP und Schau . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Da gratuliere ich ganz herzlich :]

Na, die Richterin hört ja wohl die Föhe husten... wo gar keine sind! Hätte mich auch geärgert :(
 
S

Sandra5

Beiträge
1.368
Reaktionen
0
Meinen herzlichen Glückwunsch!

Ein "V", super! :applaus: :applaus: :applaus:

WP bestanden! :respekt::applaus: :applaus:
Darf ich fragen mit wieviel Punkten? Ich finde sie nicht in der Teilnehmerliste.

LG

Sandra :)
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
@ Sandra

Mit 65 Punkten. Naja, dafür, das mich soviele Leute angesprochen haben, was für ne tolle Hündin sie ist und woher sie kommt, vielleicht etwas wenig.

Aber egal.... :D
 
S

Shunra

Beiträge
4.246
Reaktionen
0
Mhh, das sind immer schwierige Situationen.
Einerseits ärgert man sich tierisch, wenn man zu Unrecht beschuldigt wird.
In anderen Fällen wiederrum fragt man sich, wieso nie jemand was gesagt hat. Wenn man Zivilcourage beweist, läuft man auch Gefahr den falschen unter die Lupe zu nehmen.

Nimms nicht so schwer. Bist ja noch gut weggekommen. ;)
Grüßle
Tanja
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
@ Tanja

Werde mich bestimmt nicht darüber beschweren. Was ist, wenn ich dann wegen unsportlichen Verhalten disqualifiziert werde??? Dann kann ich alles knicken...
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
vergiß diese blöde richterin!!! :rolleyes:

herzlichen glückwunsch zum "V" das ist doch was!!!! :respekt:
 
Thema:

Coca´s WP und Schau

Coca´s WP und Schau - Ähnliche Themen

  • Bilder von Coca´s WP...

    Bilder von Coca´s WP...: ....eigene Bilder mit Kommentar folgen noch :D http://www.mv-duesseldorf-wersten.ag.vu/fotos_1.html
  • wenn´s mal nicht so läuft.....

    wenn´s mal nicht so läuft.....: guckt mal Wie heißt es so schön: ein Kasper ist immer dabei.....
  • Ähnliche Themen
  • Bilder von Coca´s WP...

    Bilder von Coca´s WP...: ....eigene Bilder mit Kommentar folgen noch :D http://www.mv-duesseldorf-wersten.ag.vu/fotos_1.html
  • wenn´s mal nicht so läuft.....

    wenn´s mal nicht so läuft.....: guckt mal Wie heißt es so schön: ein Kasper ist immer dabei.....