Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

Diskutiere Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; hallo dietutnix, ja, im Moment gebe ich ihm auch nichts zusätzliches. Denke durch die ganzen Medikamente hat er schon jetzt keine Darmflora mehr...
D

dielise

Reaktionen
0
hallo dietutnix,

ja, im Moment gebe ich ihm auch nichts zusätzliches.
Denke durch die ganzen Medikamente hat er schon jetzt keine Darmflora mehr. (bzw. sie dürfte stark geschädigt sein)

Hoffe das wir die AB morgen absetzen können da geht's mal wieder zur TÄ.

Werde jetzt mal einen neuen Thread über Hausmittelchen eröffnen.
Schließlich habe ich Pickelchen und Pustelchen bei Otto auch schon mit Rescuecream wegbekommen - und bekam bei eigener Krankheit schon den Tipp bestimmte Globoli zu nehmen, weil die Tippgeberin das in solchen Fällen immer ihren Meerschweinchen gibt, und siehe da es half auch mir :)

Vielleicht ist das ja eine gute Ergänzung zum Kräuterthread.

lg
dielise

S

susanne

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, ob man zur Herzstärkung dem Hund einen Weissdorntee verabreichen kann oder ob das zu gefährlich ist?
(Der TA hat was von einem erweiterten langsam schlagenden Altersherz der grossen Rassen gesagt .. das Vetmedin hatte er ja scheints nicht vertragen)
Wenn ja wieviel sollte man davon geben und wie lange?

Irgendein französischer Pflanzenheilkundler für Hunde schreibt im Internet zu Hundekrankheiten bei schwachem Herz schlechtem Kreislauf man soll Mate-Tee geben.. kennt das jemand von Euch oder hat es schon mal ausprobiert?

LG
susanne

dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Ui,

Susanne, öhm...ich hab`s erst jetzt gelesen.

Ich mach mich mal kundig.

dtn

dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Also,

wenn es wirklich altersbedingt ist (langsames Herz), dann kannst Du Weissdorn geben.

Wenn es andere Ursachen hat, eher nicht.

dtn

G

gioia

Reaktionen
0
dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Mate bzw. Grüntee würde ich aufgrund des recht hohen Koffeingehaltes nicht geben.

Kann ganz schön nach hinten losgehen.

Thema:

Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern

Kurze Anleitung zur Vergabe von Kräutern - Ähnliche Themen

• Haarausfall ganz kurz nach Kastration?

Haarausfall ganz kurz nach Kastration?: Hallo Fories, bevor ich jetzt wieder Google bemühe... ;-) Alissa wurde vergangenen Freitag kastriert. Und verliert jetzt büschelweise Fell...
  • Ohrenhaare kürzen?

Ohrenhaare kürzen?: Hallo, ich hab die Haare im Ohr bei Benny als er noch ein Junghund war einmal gekürzt (auf Anraten des damaligen Ta). Das hat ihn aber total...
  • plötzlich schwer kranker Eindruck, und kurz darauf wieder alles okay

plötzlich schwer kranker Eindruck, und kurz darauf wieder alles okay: Hallo, ich wüsste gern, ob ihr mit euren Hunden schon etwas ähnliches erlebt habt. "Sarge" ist jetzt 20 Monate alt und war bisher - zum Glück -...
  • Hund bellt ununterbrochen seid kurzem und kann kaum laufen...

Hund bellt ununterbrochen seid kurzem und kann kaum laufen...: Hallo, meine Familie hat einen Schäferhund/Labrador Mischling. Wir haben ihn vor ca. 10 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist nun schon 12 also...
  • Wie verhalten kurz nach Kastrations-OP?

Wie verhalten kurz nach Kastrations-OP?: Hallo Ihr Lieben, unsere 8,5 Monate alte Goldi-Labrador Hündin ist vor 4 Tagen kastriert worden. Nachdem die ersten beiden (doch zugegebenermaßen...