Schlittenhunde

Diskutiere Schlittenhunde im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo ihr lieben, ich habe zwar keine Huskys, aber trotzdem machen wir viel Zugarbeit. Sei es am "Bollerwagen" oder auch am Sacco Cart oder...
B

BCforever

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe zwar keine Huskys, aber trotzdem machen wir viel Zugarbeit. Sei es am "Bollerwagen" oder auch am Sacco Cart oder einfach "nur" am Fahrrad.
Leider habe ich keinen eigenen Sacco Cart, deswegen können wir damit nur Bedingt fahren.

Meine Frage ist, macht ihr auch sowas und wenn ja, was genau macht ihr und wie ? :D

Lg
Kiki

15.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlittenhunde . Dort wird jeder fündig!
B

BCforever

Reaktionen
0
Original von B'Lana
:bounce5: bald... sehr bald.... :bounce5:
:D Und was hast Du vor zu machen ?? Also eher so Bollerwagen ziehen oder am Fahrrad (oder was auch immer) mit richtig action ? ;) :rolleyes:

Mit Senta mache ich nur Bollerwagen ziehen, da ich ihr mehr nicht zumuten möchte und die anderen beiden dürfen richtig Gas geben ! :D

B

B'Lana

Gast
Bollerwagen? :D Mein Hund würde mri die Freundschaft kündigen... aber das ist eine andere geschichte!

ne.. vor ca einer halben Ewigkeit.. anfang des Jahres... unterhielt ich mich so mit der guten Malamute über dies und jenes und da gab es dann auch den ein oder anderen Thread zum Thema Schlittenhundesport und ich sagte mir: goil.. das ist ja wie kutsche fahren.. und kutshe fahren habe ich geliebt! :]

naja.. und so kam eins zum anderen und ich will das die B'lana mich durch die gegen zieht.. mit nem Sacco Cart oder ähnlichem!

und das ist nun in Angriff genommen worden, aber mehr kann ich noch nicht sagen, weil mehr noch nicht passiert ist! Aber sobald es soweit ist, berichte ich!

Grüße

B

BCforever

Reaktionen
0
Na dann bin ich aber mal gespannt ! :]

M

Mel S.

Reaktionen
0
Diese Sacco-Cars sind ja s....teuer! Die kosten ja gute 1.200 Euro. Gibt es da nicht ne billigere Ausgabe davon? Das kann sich ja fast keiner mehr leisten, jawohl! *wildnick*

D

dirk100

Reaktionen
0
Original von Mel S.
Diese Sacco-Cars sind ja s....teuer! Die kosten ja gute 1.200 Euro. Gibt es da nicht ne billigere Ausgabe davon? Das kann sich ja fast keiner mehr leisten, jawohl! *wildnick*
Ich find die auch recht teuer aber sind wohl spitze die Dinger. Naja man muss wohl auch die richtigen Wege zum fahren in der Nähe haben. Imemr erst ins Auto und dann irgendwo hin fahren ist doch bestimmt auch nicht so toll. Ich weiss garnicht ob man die Carts auch zusammenklappen kann.
Aber Spaß muss es wohl machen, damit zu fahren. Für Cessy wäre es bestimmt die Offenbarung, weil die sowieso immer zieht wie eine Bekloppte. Bei Teddy wäre ich mir da nicht so sicher, müsste man wohl ausprobieren.

bernd

bernd

Reaktionen
0
ich hab mich ja auch mit xback, ruckdämpferleine und skandi-gürtel eingedeckt. im frühjahr 05 hätte ich große lust, in der kickboard/roller-ecke weiterzumachen. die dinger gibts auch in crosscountry/downhill-version. damit kannst du dich von deinem hund quer über wiesen und felder ziehen lassen bzw. wenns bergauf geht, auch beim schieben mithelfen (teamwork =) ).

B

B'Lana

Gast
Na bernd, dann machen wir hier aber mal n Rennen oder?

Kerkis gegen B'Lana.. aber ich warne dich.. B'Lana ist mega schnell... das können dir hier einige bestätigen! Wetten werden schon jetzt angenommen! :D

M

Miriam5

Reaktionen
0
wir machen schlittenziehen mit den beiden hundis*gg*
Werden auch bald ein X-Back geschirr bekommen jaja.... :]

bernd

bernd

Reaktionen
0
marit, ich bin dabei =) und ich muss dich auch warnen: b´lana ist vielleicht auf der kurzen distanz schnell, aber die grundlagenausdauer von kerkis ist mittlerweile auch nicht zu verachten. immerhin begleitet er uns wöchentlich ca. 100 km allein beim joggen =)
dann machen wir 2005 das rennen in 2 disziplinen: kurz- und langstrecke :D

Andra

Andra

Reaktionen
0
Arina zieht mich bisher nur am Fahrrad. Aber eigentlich müßte das dann am Schlitten auch klappen ?(
Mal ausprobieren :]

B

B'Lana

Gast
ach joggen.. lächerlich... REITEN! Im vollen Galopp... und mein Hund hält mit! :D

Das verspricht lustig zu werden :rofl:

Marit und bernd mit fliegenden Haaren, die Wagen poltern hinter ihnen her, der Wind peitscht ihnen ins Gesicht, die Hunde rennen, am Wegrand die besucher verschmelzen zu einer Mauer........ :rofl:

bernd

bernd

Reaktionen
0
marit und bernd, beide sitzen in ihren wägelchen und sehen sich fragend an, b´lana und kerkis spielen miteinander, niemand denkt ans arbeiten/ziehen... :rolleyes:

B

B'Lana

Gast
:rofl:

da bringt Marit, denn sie ist ja fies und tückisch, einen Ball ins Spiel.....

B'Lana rennt los... pfeilschnell..

M

Mel S.

Reaktionen
0
Hey hey hey....nicht träumen ihr beiden! Wartet bis wir fit genug sind (so in ca. 10 Jahren *g*) dann mischen wir euch aber auf :D

Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hihi,

was geht denn hier ab? Marit und Bernd in einem Schlitten und keiner denkt ans Fahren?

Nananananana ;-)

LG Manuela

Thema:

Schlittenhunde

Schlittenhunde - Ähnliche Themen

• Meisterschaften im Schlittenhunde-Wagenrennen 2010

Meisterschaften im Schlittenhunde-Wagenrennen 2010: +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Hallo, bald ist es wieder soweit! Die Rennen zur Bayerischen –...
  • Schlittenhunde-Wagenrennen: Termine im November

Schlittenhunde-Wagenrennen: Termine im November: +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Hallo, bald ist es wieder soweit! Die Rennen zur Süddeutschen...
  • 8./9.11.2008: Bayerische Meisterschaft der Schlittenhund´ler

8./9.11.2008: Bayerische Meisterschaft der Schlittenhund´ler: Hallo! Am vergangenen Wochenende fand auf Schloss Scherneck bei Rehling / Augsburg das 3. Schlittenhundewagenrennen und zugleich die Bayerische...
  • Schlittenhunde WM Rastede

Schlittenhunde WM Rastede: Hallo kommendes WE findet in Rastede die Schlittenhunde WM statt! 330 Starter und über 1000 Hunde! Also wer am 02. oder 03.12.06 noch nichts vor...
  • Schlittenhunde frei laufen lassen oder nicht?

Schlittenhunde frei laufen lassen oder nicht?: Hallo Mich würde mal interressieren, wer seinen Schlittenhund frei laufen läßt. Hab mich etwas vertan, daß Thema gehört natürlich nicht zum...