Schutzdienst 2.Thema!

Diskutiere Schutzdienst 2.Thema! im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo an alle, hier unser Ostern: Ostern bei Schwiegermutter und Schwägerin inkl. Familie. Rino ist bei ALLEN Fremden welpisch, was total nervt...
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Hallo an alle,
hier unser Ostern:

Ostern bei Schwiegermutter und Schwägerin inkl. Familie.
Rino ist bei ALLEN Fremden welpisch, was total nervt.
Sie fiept, züngelt, sitzt seitlich auf dem Oberschenkel, rutscht so in die Rückenlage, Ohren angelegt, Schwanz leicht eingeklemmt. Früher pieselte sie noch dabei.
Ich lasse sie deshalb zu keinem mehr, solange sie sich so benimmt. Bleibt sie ruhig im Sitz, dann darf sie von Fremden begrüßt werden.
So, nun die Familie:
Laß´ sie doch
süße Maus
usw. Während ich diskutieren mußte, das Rino keine Schokoeier bekommt, lockten die anderen sie schon aufs Sofa, quer über den Tisch!

Also Chaos hoch 3. Mir stellte sich der Kamm! Dann kam das folgende Thema auf:
Rino würde nie beschützen, so wie sie sich gibt, Fremde auch in die Wohnung lassen.....läster mit hahaha.

Aber dann passierte es:
Reiners Nichte (16) die die ganze Zeit in einem rosa Schlafanzug und Pferdeschwanz rumhüpfte, kam, nachdem sie sich stundenlang im Bad gestylt hatte, um in die Disco zu gehen, schnellen Schrittes aus dem Flur plötzlich ins Wohnzimmer:
offene Haare
ganz schwarz angezogen
schwarz geschminkt
dicke schwarze Daunenjacke
Duftwolke

Wie gesagt, sie kam schnell und plötzlich ins Wohnzimmer, Rino dusselte (auf dem Sofa neben der Schwägerin :() vor sich hin, als die Türe aufgerissen wurde und die Nichte ins Wohnzimmer "rauschte".
Rino sprang blitzartig auf, sprang bellend über den Tisch.

Ich rief sofort: "Aus" und "Sitz". Rino stellte und verbellte.
Ich rief fast gleichzeitig: "Bleib stehen, Arme runter".
Was die Nichte kreidebleich machte, die war zu keiner Bewegung in der Lage.
Ich nahm Rino am Halsband und beruhigte sie. Als sie merkte, das das die Nichte war, fiel sie fast sofort wieder in ihr Welpenverhalten.

Also: ohne Schutzdienst, wäre sie evt. (kann ich aber nicht sagen) nicht losgegangen, hätte aber auch nicht vorgesessen und verbellt (das war die Kontrolle über sie).
Aber ihr "anschleimen" bei Fremden ist auch sehr nervig.

Jedenfalls verstand die Familie erst nicht, das Rino die Nichte stellte, weil doch die Schwägerin den wichtigen Satz sagte "Rino, das ist doch die Nasti".
Ich mußte erst erklären, das Rino nicht weiß, wer oder was Nasti ist. Worüber dann diskutiert wurde, "Ja, aber Rino kennt doch die Nasti, weiß die denn nicht wer Nasti ist? Langt es nicht, ihr zu sagen, das das Nasti ist?".

Sie verstanden aber zum Glück, das Rino nicht böse war, sondern einfach erschrocken ist, weil da eine, für sie, fremde Person vor ihr stand, die dann auch noch plötzlich auftauchte. (Rino war in der Küche, als Nasti ins Bad ging, bekam also das "Verschwinden" nicht mit).


Waren aber sonst schöne Ostern....
 
13.04.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schutzdienst 2.Thema! . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Schutzdienst 2.Thema!

Schutzdienst 2.Thema! - Ähnliche Themen

  • Fährte, Unterordnung und Schutzdienst

    Fährte, Unterordnung und Schutzdienst: Hab nen kleinen Film gemacht, Eros bei Fährte, Unterordnung und Schutzdienst: https://www.youtube.com/watch?v=xHa4xcx5IBU
  • Schutzdienst einer MaliNETTE

    Schutzdienst einer MaliNETTE: Also, ich wollte Euch mal SchDienst anders zeigen, so wie eine Malinette das tut. Habt Ihr Ton an? Und das alles mit vollem Körpereinsatz ohne...
  • Schutzdienst arme Hunde?

    Schutzdienst arme Hunde?: Hallo zusammen! Macht hier jemand den VPG Sport? Ich habe das mit meinem Hund gemacht und uns beiden hat das viel Spaß gebracht! Dann habe ich...
  • Grundsatzdiskussion Schutzdienst ....

    Grundsatzdiskussion Schutzdienst ....: Würg!
  • Schutzdienst Bilder

    Schutzdienst Bilder: Hier ist mein Süßer wieder mal bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Fluchtvereitelung:
  • Ähnliche Themen
  • Fährte, Unterordnung und Schutzdienst

    Fährte, Unterordnung und Schutzdienst: Hab nen kleinen Film gemacht, Eros bei Fährte, Unterordnung und Schutzdienst: https://www.youtube.com/watch?v=xHa4xcx5IBU
  • Schutzdienst einer MaliNETTE

    Schutzdienst einer MaliNETTE: Also, ich wollte Euch mal SchDienst anders zeigen, so wie eine Malinette das tut. Habt Ihr Ton an? Und das alles mit vollem Körpereinsatz ohne...
  • Schutzdienst arme Hunde?

    Schutzdienst arme Hunde?: Hallo zusammen! Macht hier jemand den VPG Sport? Ich habe das mit meinem Hund gemacht und uns beiden hat das viel Spaß gebracht! Dann habe ich...
  • Grundsatzdiskussion Schutzdienst ....

    Grundsatzdiskussion Schutzdienst ....: Würg!
  • Schutzdienst Bilder

    Schutzdienst Bilder: Hier ist mein Süßer wieder mal bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Fluchtvereitelung: