Kennt jemand dieses Zuggeschirr?

Diskutiere Kennt jemand dieses Zuggeschirr? im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; moin leute, beim sinnlosen rumgoogeln habe ich ein interessant aussehendes geschirr für bikejöring o.ä. entdeckt. das drumherum übersehen wir...
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
moin leute,

beim sinnlosen rumgoogeln habe ich ein interessant aussehendes geschirr für bikejöring o.ä. entdeckt.
das drumherum übersehen wir einfach mal... klick

irgendwie bin ich ja immernoch auf der suche nach dem richtigen zuggeschirr, mit dem ich den hund auch mal kontrolliert neben mir laufen lassen kann (an anderen hunden vorbei). momentan benutze ich mein camiro mit extra bauchgurt, mit dem er auch gerne läuft und zieht. aber der bruststeg vorn ist nicht wirklich optimal, verrutscht tw. und die zuglast auch überhaupt nicht gut verteilt...

die normalen x-backs sind glaube ich nichts für uns, es sei denn ich lasse noch einen bauchgurt dranbasteln, damit er beim evtl. rückwärtsziehen (an anderen hunden vorbei) nicht doch rausschlüpft...

jemand 'ne ahnung was das für ein geschirr ist? oder, ob das für den "zugsport" total ungeeignet ist ;)

danke und gruss,
jette
 
23.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt jemand dieses Zuggeschirr? . Dort wird jeder fündig!
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
das ist ein Zugeschirr für Schlittenhunde

schau mal Ebay Nr . 320228711117
im Sofortkauf 18,-€

Dort bekommst du es in verschiedenen Größen und Farben

Gruß Bärbel
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
@ pudelrudel,

deine ebay artikelnummer zeigt mir nur die normalen x-backs an.
das was ich suche ist aber ein genähtes offenes x-back (speedback?), zumindest sieht das auf den fotos so aus...

danke aber.
 
coco+spike

coco+spike

Beiträge
3.373
Reaktionen
0
das blaue geschirr auf dem einen foto hat mich sofort an so ein webmaster harness geschirr erinnert... die kennst du aber bestimmt auch schon.....
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
@ coco + spike,

natürlich kenn ich das webmaster harness :rolleyes: - ich bin ein geschirrfreak :O

wenn das keiner kennt, ist das auch egal, ich dachte nur... ;)
(letzlich ist das geschirr ähnlich wie ein offenes x-back oder ein speedback)

aber danke für eure ideen :)
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
ansonsten kenn ich nur noch "fishback" Geschirre, die dem auf deinem Link ähnlich sehen, hab aber leider keine Ahnung wo man die bekommt.
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
@ fee & rasselbande,

mit so 'nem weightpull geschirr ist es am rad sicher nicht so gut - er soll ja mit speed rennen.

ein fishback geschirr hat glaube ich hat duke, mit dem wir auch bikejöring machen - das hatten wir unter dem namen speedback gekauft (bei sledwork.de).

wahrscheinlich werd ich in zukunft einfach mal ein x-back in der richtigen größe kaufen und einen extra bauchgurt drannähen lassen.

danke für euer mitsuchen ;)
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
der vollständigkeit halber :rolleyes:

das gesuchte objekt ist ein "faster" geschirr, kriegt man hier

schade, dass ich das geschirr erst entdeckt habe, nachdem ich das relativ teurere geschirr bei sledwork bestellt habe...
naja, erstmal muss ich den speckmann wieder antrainieren - gestern das erste mal erfolgreich im wald rad gefahren und es humpelt nichts =)
 
W

willemke

Beiträge
4.961
Reaktionen
0
die sehen gut aus!

am aller besten finde ich aber mal keine typischen schlittenhunde auf der seite zu sehen!
 
Selkie

Selkie

Beiträge
3.851
Reaktionen
0
Keine typischen Schlittenhunde?
Ich sehe da nur Trailhounds - die Ferraris unter den Schlittenhunden 8) :D

Das Geschirr ist ja mal klasse! Und das gibt es sogar in Mottengröße (bzw. -kleine ;)) 8o
 
W

willemke

Beiträge
4.961
Reaktionen
0
oh schande über mich! die rasse kenne ich gar nicht. ich hab die hunde durch die schimmelung als deutsch kurzhaar abgetan!
 
Selkie

Selkie

Beiträge
3.851
Reaktionen
0
keine Schande, hab mich nur gewundert. Ich glaube da steckt auch DK drin. Jedenfalls steckt Jagdhund drin.

Hier findest du was über Hounds
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
@fee,

den link hast du mir per pn mal geschickt - aber guck mal auf den preis...

ich hätte für meinen nur mal wieder eine maßanfertigung gebraucht - der hat einfach einen extremen bauchumfang (selbst mit 2kg weniger *lach*).

@willemke,

ich dachte auch nur: cool, jagdhunde statt schlitti's :rolleyes:

wusste nicht, dass "hounds" jagdhunde sind - denn für "hounds" gibt es auch oft vorgefertigte zuggeschirre (mit etwas anderen maßen halt).

ich freu mich auf mein speedback und hoffe, dass scabby auch mal bock auf canicross hat =)

edit: gut, nachdem ich den link gelesen habe: hounds sind jagdhund-husky-mischlinge extra für den sport gezüchtet??
strange, aber die hunde sehen so aus, als hätten sie spaß am job ;)
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Jep - sind sie.

Bekannt von mir haben so eine Mischung - zumindest vermuten sie das sie zu diesem Zweck gezüchtet wurde, denn die Hündin wurde erst im Alter von ca. 6 Monaten abgegeben.... und wenn jemand einen "Ups!"-Wurf hat, dann wartet er doch nicht 6 Monate ab!

"Leichtführig" würd ich sie nicht nennen - aber jagen das kann sie (hat, als sie zwei Jahre alt war- mit nem flüchtenden Hasen gespielt)

Grüße,
land-ei
 
Thema:

Kennt jemand dieses Zuggeschirr?