jagdhundmix 1 jahr

Diskutiere jagdhundmix 1 jahr im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; "rex" sucht dringen eine PS oder ES !!! ich stell den text mal so ein wie ich ihn übernommen habe: das auge ist wohl wieder heile und ob da...
G

Glücksfee1

Punkte Reaktionen
0
"rex" sucht dringen eine PS oder ES !!!

ich stell den text mal so ein wie ich ihn übernommen habe:

ein Nachbar hat sich (extrem unüberlegt...) einen Welpen mit ca. 5-6 Monaten (kann auch jünger gewesen sein - ich hab keine genauen Daten) geholt, Herkunft relativ unklar. Aber ganz sicher ein Jagdhund, sieht ein bißchen aus wie ein Rhodesian Ridgeback (richtig geschrieben?!?), aber auch viele andere mit drin - kleiner, dunkler Körper, hellbraune Pfoten - ich kenne mich mit Jagdhunden nicht aus... Der Besitzer hat jetzt Auflagen (zu Recht!) bekommen, dass er einen ordentlichen Zwinger bauen muss. Aktuell ist der Hund im Kuhstall (der im Sommer leer ist), entweder in einer Kuhbox oder an der Kette. Er bricht permanent aus und der verhasste Nachbar bringt ihn zurück - genau der "freundliche" Nachbar, der beim Ministerium Klage einreicht, dass der Besitzer des Hundes schimmeliges Brot auf den Kompost geschmissen hat - das könnten ja andere Tiere fressen... Der Rüde (nicht kastriert) geht auf jeden Fall permanent auf Erkundungstour und macht sich damit keine Freunde. Einen Zwinger sehen sie nicht ein zu bauen (ohne Worte), sie sind eher auf dem Trichter, dass sie einen Jäger finden, der den Hund erschießt und als "Jagdunfall" deklaliert. Der Hund ist jung, sicher unerzogen, aber nett im Wesen - heute früh stand er um 6.30 Uhr bei uns am Lager und hat mich und alle Monteure erst einmal begrüßt und dann seinen Bauch gekrault haben wollen: Überall Ausschlag, Zecken und dazu noch ein sehr schleimiges Auge geschockt Ich kenne die Familie relativ gut, da der Vater häufiger bei uns in der Firma arbeitet und sie nur ein paar hundert Meter entfernt vom Büro leben. Daher weiß ich, dass der Hund kurz einen "