Fräge ?!?!?!

Diskutiere Fräge ?!?!?! im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hi @ all Ich habe ein bissel im Forum geschnüffelt *grins* Und hab ich mal ne Frage, und zwar hatte "darkwolfe" vor kurzen einen Beitrag namens...
D

Death_Angel1

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi @ all

Ich habe ein bissel im Forum geschnüffelt *grins*

Und hab ich mal ne Frage, und zwar hatte "darkwolfe" vor kurzen einen Beitrag namens : " VPG "

Und sie hatte gefragt am Anfang :
"@all Wer macht eigentlich VPG, IPO oder Ring? "

so nun, WAS IST DAS ALLES ??????????


Sorry das ick dat ne weiß, aber vielleicht hatte ich das och schonmal gehört und es fällt mir nur ne ein :D

Danke im Vorraus für eure Antworten...........
 
15.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fräge ?!?!?! . Dort wird jeder fündig!
S

Sandra5

Beiträge
1.368
Reaktionen
0
Hallo Death Angel,

das Kürzel VPG steht für die Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde, diese wird nach deutscher Prüfungsordnung bewertet und beinhaltet Abteilung A = Fährte, B = Unterordnung und C = Schutzdienst. Je nach Leistungsstand werden die Hunde in den Stufen 1, 2 oder 3 geführt, wobei 3 die schwierigste (höchste) Stufe ist. Wird die Prüfung auf internationaler Ebene geführt wird sie nach der Internationalen-Prüfungs-Ordnung geführt. Diese besteht genauso aus A, B und C aber in der Durchführung sind kleine Abweichungen zur VPG.
Mehr Info´s findest Du z. B. hier.

Zum Thema Mondio-Ring findest Du hier einige Info´s.

Gruß

Sandra :)
 
B

B'Lana

Gast
Cool, ich wußte das auch nicht.... wieder was gelernt
 
G

Groenendael

Beiträge
920
Reaktionen
0
@Sandra

Jetzt weiß ich nicht mehr wie vorher... :))
 
S

Sandra5

Beiträge
1.368
Reaktionen
0
@ Micke,

ich gehe mal davon aus das Du vorher schon wußtest was VPG, IPO oder Mondio-Ring sind. Oder wie soll ich Deinen Kommentar verstehen?

Gruß

Sandra :)
 
Thema:

Fräge ?!?!?!

Fräge ?!?!?! - Ähnliche Themen

  • ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...

    ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...: aaaaalso... wir haben schon anfangs vermutet das unsere ruby vllt. mehr oder weniger im schutzdienst war oder (hoffentlich nicht) anderweitig...
  • allg. Fragen zum Schutzdienst!

    allg. Fragen zum Schutzdienst!: Wir waren gestern wieder mit unserem Labrador auf'm Hundeplatz (dort hat er sich schon bei allen eingeschleimt :D)... Er ist vier Jahre alt und...
  • eine frage

    eine frage: Hallo an alle! Wie bringe ich meinen Hund dazu zu bellen???
  • Frage zum Apportieren

    Frage zum Apportieren: Hallo, wer kann mir wegen Apportieren weiterhelfen? Meine Hündin hat das ausschließlich über Trieb gelernt. Bestätigung mit dem Ball, auf Futter...
  • Frage zum revieren

    Frage zum revieren: Stella ist nun 9 Monate alt - vor ca 1,5 Monaten fing sie an mit revieren- und das macht ihr Spass kann ich euch sagen. Nun ist mir gestern (...
  • Ähnliche Themen
  • ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...

    ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...: aaaaalso... wir haben schon anfangs vermutet das unsere ruby vllt. mehr oder weniger im schutzdienst war oder (hoffentlich nicht) anderweitig...
  • allg. Fragen zum Schutzdienst!

    allg. Fragen zum Schutzdienst!: Wir waren gestern wieder mit unserem Labrador auf'm Hundeplatz (dort hat er sich schon bei allen eingeschleimt :D)... Er ist vier Jahre alt und...
  • eine frage

    eine frage: Hallo an alle! Wie bringe ich meinen Hund dazu zu bellen???
  • Frage zum Apportieren

    Frage zum Apportieren: Hallo, wer kann mir wegen Apportieren weiterhelfen? Meine Hündin hat das ausschließlich über Trieb gelernt. Bestätigung mit dem Ball, auf Futter...
  • Frage zum revieren

    Frage zum revieren: Stella ist nun 9 Monate alt - vor ca 1,5 Monaten fing sie an mit revieren- und das macht ihr Spass kann ich euch sagen. Nun ist mir gestern (...