Geschirr, Leine, Halsband

Diskutiere Geschirr, Leine, Halsband im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Bei einer Flut von verschiedenen Möglichkeiten das passende zu finden, ist weiß gott schwer. Dieser Thread gilt NUR als Informationsquelle. Er...
B

B'Lana

Gast
Bei einer Flut von verschiedenen Möglichkeiten das passende zu finden, ist weiß gott schwer.

Dieser Thread gilt NUR als Informationsquelle. Er ist nicht zum antworten und fragen gedacht. Wer spezielle Fragen hat, möge diese bitte einfach ganz normal einstellen.

Wir haben nämlich gemerkt, das zwischen den Fragen und den irgendwann entstehendem Geschwätz ( :D ) die eigentlichen informationen und Bilder verloren gehen.

Dieser Thread wird auch geschlossen. Dennoch bin ich, sowie sicherlich auch alle anderen Moderatoren, gerne bereit ihn speziell zu bearbeiten und zu pflegen.

Denn wir freuen uns über immer mehr Bilder und Informationen und Erfahrungsberichte.

los gehts....
 
06.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschirr, Leine, Halsband . Dort wird jeder fündig!
B

B'Lana

Gast
von FlyingDog:

Das Geschirr von der Marke ManMat ist im Internet bei Dog Point erhältlich.


Farben & Muster
Man kann zwischen 5 verschiedenen Farben wählen. Drei verschiedene Farben (Rot, Blau, Grün) im Indianermuster. Zwei verschiedene Farben (Rot, Blau) im Tatzenmuster sowie reines Schwarz.


Vorteile
  • Das Geschirr hat am oberen Steg 2 Ringe zum Einhaken der Leine - der Hinterste ist der normale Ring, der Vordere ist gut geeignet für den Hundeplatz, da man dadurch noch etwas besser auf den Hund einwirken kann!
  • Es ist im Halsbereich und an den Stegen weich mit wasserabweisendem Neopren gepolstert
  • Es ist problemlos waschbar und härtet nicht
  • Das Geschirr ist im Gegensatz zu vielen anderen Geschirren recht billig


Nachteile
  • Das Gurtband ist am Anfang etwas hart, dies gibt sich aber
  • Der Steg ist hinten nicht vernäht, dadurch rutscht es etwas
  • Es ist nicht für kleine Hunde erhältlich


Fotos
 
B

B'Lana

Gast
von Dodoh:

Hi

Wir benutzen wenn das Norwegergeschirr.

Was soll ich dazu sagen, ich finde es gut, weil es keinen Steg zwischen den Beinen hat, weil der obere Steg nicht hin-und herwackelt und weil ich nen Haltegriff dran habe und den Hund dort schnell mal festhalten kann.

Das Geschirr hat meine Bekannte gemacht und es ist das erste, was ich in braun gefunden/bekommen habe.



LG Dodo, Richy und Fly
 
B

B'Lana

Gast
von FlyingDog:

[align=center]Together-Geschirr[/align]

Sehr weich, hält sich auch nach mehreren Waschgängen extrem weich, nicht so protzig wie die Gepolsterten und somit auch für Hunde geeignet, die sonst das gepolsterte oder breite Geschirr nicht mögen. Ist sehr robust, hat 2 Schnallen, sodass der Hund beim Anziehen nicht extra einsteigen muss.

Man hat auf Dieses Geschirr 5 Jahre Garantie :]

Ach ja, bevor ich es vergesse: das Together-Geschirr ist hier erhältlich!


hier handelt es sich um ein Together in der Farbe gold





 
B

B'Lana

Gast
von Krüsel:

Zuggeschirre werden übrigens anders gemessen als normale Geschirre



Maß a: Halsumfang, anliegend gemessen in der Mitte des Halses, da wo normalerweise das Halsband sitzt.

Maß b: Brustumfang, um den tiefsten Punkt der Brust knapp hinter dem Widerrist gemessen.

Maß c: Länge, diesmal vom Widerrist (vom höchsten Punkt der Schulter) bis zum Schwanzansatz


Anliegend messen, so dass noch 2 Finger dazwischen Platz haben
http://www.huskypower.ch/geschirre.html
 
B

B'Lana

Gast
von MelS:

Also wir haben das folgende Geschirr bei Zooplus gekauft. Es ist sehr leicht, einfach dem Hund anzlegen, da es zwei Steckverschlüsse hat, ist etwas gepolstert und hat nur einen Ring am Ende des Geschirres. Das Material ist total weich und reibt nicht!

 
B

B'Lana

Gast
von Krüsel:

Feltmann-Geschirr

-weich (und bleibt nach dem waschen auch weich)
-robuste Verschlüsse
- am Bruststeg verstellbar
- Bruststeg gekreuzt

Nachteile wüßte ich nu keine 8)







Bessere Bilder hab ich net
 
B

B'Lana

Gast
von Krüsel:

DAS NORWEGER FÜHRGESCHIRR (BESCHREIBUNG)





Das Norweger-Führgeschirr ist eine Alternative zum Camiro-Führgeschirr nach norwegischem Vorbild. Der Hund hat in diesem Geschirr mehr Bewegungsfreiheit, da das Geschirr keinen echten Halsgurt hat sondern einen horizontalen Brustgurt. Das Geschirr eignet sich besonders als Jagd - oder Spurensuchgeschirr und kann auch bei Halsverletzungen und Haarproblemen am Hals getragen werden.

Dadurch dass der Hund in diesem Geschirr mehr Bewegungsfreiheit hat, kann er sich allerdings beim Rückwärtsgehen auch schnell aus dem Geschirr schaffen. Daher ist dieses Geschirr nicht für unruhige und nervöse Hunde geeignet !



http://www.hundegeschirre.de/shop/d__DAS_NORWEGER_FUHRGESCHIRR__BESCHREIBUNG_562.htm
 
B

B'Lana

Gast
Schlittenhundgeschirr in H-Back-Form.

Gurtbandfarbe Indian blau mit wasserabweisender Neoprenfütterung in blau.

Nur Maßanfertigung !

http://www.hundegeschirre.de/shop/





Die Schlittenhund-/Zuggeschirre sind erhältlich in der X-Back-Form oder der H-Back-Form. Dieses Geschirr eignet sich nur zum Schlitten- oder Wagenziehen, nicht um sich auf Inlinern oder am Fahrrad ziehen zu lassen.

Gefertigt aus hochwertigem, sehr robusten Schlauchband. Voll durchgepolstert mit wasserabweisendem Neopren.

Die Schlittenhund-/Zuggeschirre werden nur nach Maß angefertigt !
 
B

B'Lana

Gast
Das Camirogeschirr:


Dieses Geschirr erhält man in verschiedenen internetshops...

zum Beispiel hier oder hier


LEIDER gibt es dieses Geschirr in vielen Variationen... blau.. rot.. bunt... neon.. mit Telefonnummer.. ohne... mit Extraring... Dies alles aufzuzählen, sprengt wohl den Rahmen.. deswegen hoffen wir ja auch auf viele viele Fotos



Vorteile
  • es besticht durch seine Optik
  • Es ist im Halsbereich und an den Stegen weich mit wasserabweisendem Neopren, Vlies oder Laminat gepolstert
  • Es ist problemlos waschbar und härtet nicht
  • Das Preisleistungsverhältniss kann sich meiner Meinung nach sehen lassen
  • es wird maßgeschneider.. egal welche Größe oder Form der Hund hat
  • es wird auf so ziemlich jeden extra Wunsch des Kunden eingegangen, sei es nun ein blinklicht hier oder ein ring dort

Nachteile
  • es soll vorgekommen sein, das ein Geschirr nicht sauber verarbeitet worden ist
 
B

B'Lana

Gast
Camirogeschirr in schwarz - blau auf schwarz-braunem Hund




mit refitatzen....

 
B

B'Lana

Gast
und in rot-schwarz auf schwarz-grau-braunem Hund



seiten foto wird nachgereicht! :]
 
B

B'Lana

Gast
von Sunny:

Camiro Geschirr :tup: :tup: :tup:

Nylon = Indian blau (schwarzer Grund, blau bis rotes Muster)
Polsterung = Bordeaux Neopren
Zusatz = Name eingestickt und Brustring für Marken & Co

Das ganze auf nem blonden NSDT-Retriever-Mix



 
B

B'Lana

Gast
so.. noch mehr Fotos...

schwarzgrauer Hund mit neonorange - schwarzem Camiro

 
B

B'Lana

Gast
schwarz grauer Hund mit neongrün - schwarzem Camiro... und nein es ist weder Sirius NOCH B'Lana...

 
Thema:

Geschirr, Leine, Halsband

Geschirr, Leine, Halsband - Ähnliche Themen

  • Geschirr anziehen

    Geschirr anziehen: Am Anfang hatte ich bei meinem Junghund noch ein Halsband, nun wollte ich auf ein Geschirr umwechseln. Schon beim Halsband anziehen zappelte er...
  • Step-in oder klassisches Geschirr?

    Step-in oder klassisches Geschirr?: Die Frage wurde vielleicht schon gestellt, wenn ja, bitte anfügen. Für unsere Chica, die Dackel/Dackelmixhündin ist es schwer ein passendes...
  • Halsbänder/Leinen/Geschirre-Galerie

    Halsbänder/Leinen/Geschirre-Galerie: Stellt Fotos ein :blobg:
  • Shop-Adressen zu Geschirr, Leine, Halsband

    Shop-Adressen zu Geschirr, Leine, Halsband: Hallo, hatte heute frei und hab draußen mal den Beitrag "Geschirr, Leine Halsband" mal auf Adressen gesichtet. Hier sind alle im Thread genannten...
  • Gepolsterte Halsbänder - Geschirre und Leinen

    Gepolsterte Halsbänder - Geschirre und Leinen: http://www.hussy-shop.de/ pers kennen gelernt beim Agiturnier in Rheydt , Schöne Halsbänder in Neonfarben aus Neopren , gepolstert ideal zum...
  • Gepolsterte Halsbänder - Geschirre und Leinen - Ähnliche Themen

  • Geschirr anziehen

    Geschirr anziehen: Am Anfang hatte ich bei meinem Junghund noch ein Halsband, nun wollte ich auf ein Geschirr umwechseln. Schon beim Halsband anziehen zappelte er...
  • Step-in oder klassisches Geschirr?

    Step-in oder klassisches Geschirr?: Die Frage wurde vielleicht schon gestellt, wenn ja, bitte anfügen. Für unsere Chica, die Dackel/Dackelmixhündin ist es schwer ein passendes...
  • Halsbänder/Leinen/Geschirre-Galerie

    Halsbänder/Leinen/Geschirre-Galerie: Stellt Fotos ein :blobg:
  • Shop-Adressen zu Geschirr, Leine, Halsband

    Shop-Adressen zu Geschirr, Leine, Halsband: Hallo, hatte heute frei und hab draußen mal den Beitrag "Geschirr, Leine Halsband" mal auf Adressen gesichtet. Hier sind alle im Thread genannten...
  • Gepolsterte Halsbänder - Geschirre und Leinen

    Gepolsterte Halsbänder - Geschirre und Leinen: http://www.hussy-shop.de/ pers kennen gelernt beim Agiturnier in Rheydt , Schöne Halsbänder in Neonfarben aus Neopren , gepolstert ideal zum...