platz aus der bewegung

Diskutiere platz aus der bewegung im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; im moment will er mich echt auf die probe stellen!!!!! platz aus der bewegung oder aus dem laufschritt hat super geklappt!!!! schnell und...
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
im moment will er mich echt auf die probe stellen!!!!!

platz aus der bewegung oder aus dem laufschritt hat super geklappt!!!! schnell und korrekt!!!!!

aber seid neustem ;( ;( ;(

ich sage platz und dann gaaaaaaaanz langsam!!!!

eigentlich falsch das hörzeichen nimmt er sofort an aber er geht jetzt erst mit dem hintern runter und robbt sich vorne ins platz. das zieht dir jeder richter!!!!!!!!!!!!!!!!

tut was sonst stirbt er noch!!!!
 
06.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: platz aus der bewegung . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hi Diana,
tut mir jetzt echt leid, aber ich mußte schmunzeln ;)
Ich weiß, Dir ist nicht zum Lachen, aber irgendwie muß da jeder Hundler durch :]
Der gute Troll testet Dich aber schon gewaltig, Du Arme!

Wie hast Du ihm denn das Platz beigebracht? Aus dem Trieb heraus, mittels Beute oder Futter? Und wie weiter aufgebaut? Hat er es von Anfang an schnell ausgeführt oder mußtest Du schon mal dran arbeiten?

Rufst Du ihn jedesmal ab oder holst Du ihn auch mal?

Edit: Machst Du es sehr oft aus dem Laufschritt?
Bei meinem Steh war das so. Jetzt mache ich es ca. 20 mal im Normalschritt und nur jedes 21. Mal aus dem Laufschritt, und es klappt supi :]

Tröstende Grüße
Andra
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
und ob der testet!!!!!!!!!! X(

ganz am anfang mußte ich dran arbeiten!!! da war es genauso!!!!

bei troll wird alles mit ball gemacht. leckerchen steht er nicht drauf und auf dem platz schonmal garnicht!!!!! der spuckt die sogar aus wenn ich sie ins maul stopfe. so nach dem motto gib mir meinen ball!!!!

aufgebaut??? na ja hab den ball blitzschnell auf die erde ihm die beute aber ja nicht überlassen bzw. nicht immer überlassen. mit überlassen meine ich auch gespielt!!!

ich mache nie uo nach schema. mal hol ich ihn mal laß ich ihn rein kommen mal mit vorsitz mal ohne. mal gehe ich die hälfte wieder zurück zu ihm u.s.w.

jetzt mach ich es garnicht mehr aus dem laufschritt nur noch aus dem normal schritt. das muß erst wieder sitzen!!! na ja vielleicht lebt er ja auch nicht mehr solange das wir wieder am laufschritt ankommen! :D X(
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Och ich glaub schon, daß er das noch erleben darf :D

Gibst Du noch eine Körperhilfe beim Platz?
Hast Du immer jemanden dabei stehen, der Dir sagt wenn er liegt?

Das mit den Leckerchen ist bei meiner genauso. Wiener? Nö, den Ball will ich!

Enweder Du gehst jetzt noch mal ein paar Schritte zurück und machst das wieder mit Ball-vor-die-Nase-Halten.
Oder Du packst mal ein wenig Druck drauf:
1. Möglichkeit: per Hand/Oberkörper einwirken.
2. Möglichkeit: Leine dranlassen und beim HZ drauf treten (also ich bin dazu zu dusselig, aber es gibt ja sportlichere Menschen als mich :D ).

Wie macht er es aus der Grundstellung heraus? Vielleicht immer wieder Übergänge: Sitz-Platz-Sitz-Platz, dazwischen immer einige Sekunden Pause.

Laß mich mal überlegen, vielleicht fällt mir noch was anderes ein.

LG
Andra
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
das mit der leine kenne ich nur noch mit stachler drauf!!!!

mußte ich bis jetzt nicht anwenden zu dem kommt das ich wahrscheinlich dazu auch zu dusselig bin. wahrscheinlich lege ich mich damit auf´s gesicht!! :rolleyes:

eigentlich hat er keine körperhilfe mehr bekommen!!! aber im moment schon. du meinst mit hand ihm eine auf den dedel zu hausen oder was???? :))

es steht eigentlich immer jemand mit auf dem platz oder davor!!!

wenn ich ihn sitz platz sitz platz machen lassen ist das super!!!

ICH WILL NICHR MEHR!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

fahre heute nicht zum platz!!! so ! X(
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
NICHT AUFGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!

Sowas kommt doch bei jedem Hund mal vor. Und wenn das wieder klappt, hakt es wo anders :] Ist das Interessante an unserem Sport :D

Ich weiß ja nicht, wie Troll so ist und ob er sensibel ist oder so. Auf den Kopp hauen nicht im Sinne von weh tun, da tät Dir die Hand noch mehr weh als ihm der Schädel ;)
Es sollte ihn halt einfach beeindrucken. Hoppla, die meint das ernst!

Und nur bestätigen, wenn er es ultraschnell macht! Aber Bestätigung ist wohl hier gar nicht so angebracht, denn sonst geht er noch in Spannung! Wenn er Dir schnell genug rein kommt, würde ich ihn evtl. auch beim Abrufen eine Zeitlang nicht bestätigen.

Das mit dem Halsband mit der Leineneinwirkung kenne ich sowohl mit als auch ohne Stachel. Kommt auf den Hund an.

LG
Andra
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
na ja wie ist troll???? ?(

auf der einen seite total sensibel!!!!! was das "normale" leben so angeht!!! uo eben trieb da merkt er dann ja schon weniger ist aber trotzdem sehr führig. schutzdienst ..............................!!!!!

kannst du dir denken!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: sensibel kein stück

ja das ist das intersessante an unserem sport aber auch das ätzende! X(
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Diana:
Du schreibst ja, daß Troll das HZ sofort annimmt. D. h. er zieht keinen Schritt nach, oder? Nur er liegt nicht gleich richtig durch?

Mmmh, ich bin immer noch am Grübeln, was wir da machen ;)
Die Points verschenken wir nicht, niemals ;)

LG
Andra
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
nein er geht wirklich keinen einzigen gottverdammten schritt nach.

wie du schon sagtest er liegt nur nicht richtig durch!!!! :O

MACHE NIE MEHR EINE PRÜFUNG MIT DIESEM MISTKERL!!!!!

hab gestern nur schutzdienst gemacht ich glaube sonst wäre alles mit mir durchgegangen!!! :angryfire:
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
schade das du so weit weg wohnst!!!!! ;(
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
pah .........!!!!!

ich nehme alles gute zurück was ich über ihn gesagt hab. war alles gelogen!!! :angryfire:
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

das ist gemein :p
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Erwischt :D

Och, ich dachte, ich biete ihn mal BGS und Zoll an, weil Du willst ihn ja nicht mehr :p

LG
Andra
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
NIEMALS

bevor er da hingeht verbuddel ich ihn
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Diana
hast du sowas auch schonmal gehabt???? wo du einfach keine lust mehr gehabt hast???? und vorallem was hast du dann getan???
Ich erzähl Dir was, Diana:
Ich hatte vor Arina 2 Hochzucht-Böcke und 1 Rotti, der nichts arbeiten wollte. Ich konnte mich also nur verbessern ;)
Du glaubst nicht, wie oft ich mit diesen Hunden an so einem Punkt war!!

Ein Bekannter von mir hat einen supertollen grauen Rüden. Sieht aus wie Horand Grafrath und ist einfach spitze! Aber: ständig krank!
Er sagte mal zu mir:
Hast du einen guten Hund, hast du Glück gehabt. Ist er dann auch noch gesund, hast du einen 6er im Lotto!

Ich bin deshalb einfach froh, daß Arina arbeiten will und kann.

Klar verbockt sie auch einiges. Wenn eine Übung endlich klappt, hakt es anderswo. Man übt ein halbes Jahr das Bringen und denkt: Das kriege ich nie perfekt hin, ohne Knautscher und alles. Und plötzlich macht es klick und es funktioniert. Dafür bastelt man an einer anderen Übung.

Schau Dir doch Deine Vereinskollegen an:
Da wird doch auch nicht alles funktionieren?

Wir haben keine Maschinen ;)

*dianamaltröstendindenarmnehme*

Edit: Ach so, was hab ich dann getan? Die Zähne zusammen gebissen und weiter gearbeitet! Wenn Du Dich so gar nicht im Griff hast, mach eine Woche Pause. Wobei Dein Hund Dir dann wahrscheinlich aufs Dach steigt ?(

LG
Andra
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
eine woche nichts tun??? der zerlegt mir die bude!!!

nein nein im griff hab ich mich eigentlich schon. na ja manchmal gehst zwar mit mir durch abe eigentlich dauert das schon recht lange!!!!

mache auch ganz brav weiter. gestern hatte ich zwar keine lust für uo hab ihn dann im schutzdienst richtig powern lassen so das er kaputt war!!!

und du hast voll recht mit dem was du gesagt hast wir haben keine maschinen. und troll ist eigentlich eine guter hund. gesund und er will arbeiten. was will man mehr?

wir werden sehen was die zeit bringt!!!!

danke für´s drücken kann ich brauchen :))
 
Thema:

platz aus der bewegung

platz aus der bewegung - Ähnliche Themen

  • Korrektes Platz

    Korrektes Platz: Mal eine dumme Frage... Uns wurde am Anfang beigebracht, dass ein korrektes Platz "von vorne nach hinten" sein soll. Also Hund geht mit der...
  • Wie im Platz bleiben?

    Wie im Platz bleiben?: Huhu Ja ich habe da eine Welpenfrage. :D Folgendes, ich trainiere mit Joker Sitz, Platz und Zuruf. Ansonsten mache ich vor allem Denkspiele und...
  • Platz aus Entfernung

    Platz aus Entfernung: Hallo, also, als Rino wußte, was Platz heißt und was Hundi dann machen soll, hatte ich nie ein Problem damit, aus Entfernung "Platz" zu rufen und...
  • Platz bei nasser Wiese

    Platz bei nasser Wiese: Hallöhcen zusammen!! Ja, ich bin auch noch da und hab mal ´ne Frage...Wir machen ja fleißig UO in unserem Verein..Es klappt alles ganz gut nur...
  • Platz aus dem Laufschritt

    Platz aus dem Laufschritt: Hallo Fories, diese Übung bringt mich zur Verzweiflung. Meine Arina legt sich aus dem Laufschritt zu langsam ab. Ja, ich gebe zu, es ist auch...
  • Platz aus dem Laufschritt - Ähnliche Themen

  • Korrektes Platz

    Korrektes Platz: Mal eine dumme Frage... Uns wurde am Anfang beigebracht, dass ein korrektes Platz "von vorne nach hinten" sein soll. Also Hund geht mit der...
  • Wie im Platz bleiben?

    Wie im Platz bleiben?: Huhu Ja ich habe da eine Welpenfrage. :D Folgendes, ich trainiere mit Joker Sitz, Platz und Zuruf. Ansonsten mache ich vor allem Denkspiele und...
  • Platz aus Entfernung

    Platz aus Entfernung: Hallo, also, als Rino wußte, was Platz heißt und was Hundi dann machen soll, hatte ich nie ein Problem damit, aus Entfernung "Platz" zu rufen und...
  • Platz bei nasser Wiese

    Platz bei nasser Wiese: Hallöhcen zusammen!! Ja, ich bin auch noch da und hab mal ´ne Frage...Wir machen ja fleißig UO in unserem Verein..Es klappt alles ganz gut nur...
  • Platz aus dem Laufschritt

    Platz aus dem Laufschritt: Hallo Fories, diese Übung bringt mich zur Verzweiflung. Meine Arina legt sich aus dem Laufschritt zu langsam ab. Ja, ich gebe zu, es ist auch...