Hilfe suche eine gute hundeschule

Diskutiere Hilfe suche eine gute hundeschule im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, seit knapp 6 Wochen haben wir einen Schäferhundwelpen Wir wollen auf jeden Fall spätet einmal Schutzdienst mit ihm machen, sind aber in...
K

kashanian

Reaktionen
0
Hallo,

seit knapp 6 Wochen haben wir einen Schäferhundwelpen

Wir wollen auf jeden Fall spätet einmal Schutzdienst mit ihm machen, sind aber in der Hinsicht noch blutige Anfänger.

Jetzt wollte ich mal wissen ab welchem Alter man eigentlich anfängt den Hund darauf vorzubereiten.

kennt ihmant eine gute hundeschule in schweiz?

15.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe suche eine gute hundeschule . Dort wird jeder fündig!
W

Woofer

Reaktionen
0
WO in der Schweiz?
Da gibts viele..

P

Patch2

Reaktionen
0
Hallo

In Aarau... SC OG Aarau. Wie gut der Schutzdienst da ist kann ich zwar nicht mehr sagen, bin schon mehr als fünf Jahre nicht mehr da (da weg gezogen). Der Präsident heisst Säuberli Peter, Tel. 062 827 14 82. Allenfalls wäre auch der Kynologische Verein Klingnau etwas... Wichtig einfach: geh erst mal vorbei und schaue. Einfach nur zuschauen.. und wenns Dir nicht passt, dann geh wieder und such weiter. Es hat viele Hundeplätze da in der Region!

K

kashanian

Reaktionen
0
ok ich danke dir.was hast du alles mit dein hund gehmacht?

P

Patch2

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mit meinen Diensthunden an beiden Orten trainiert (also keine Sporthundeprüfungen)... aber man kann da alles machen, also BH oder IPO oder SCHH, oh, das heisst nicht mehr Schutzhundeprüfung sondern VPG (Vielseitigkeitsprüfung). Gerade in Aarau wurde auch viel mit den jungen Hunden gemacht... also mit Abrufübungen, vielen Gegenständen, Gruppenarbeiten etc.. Aber wie gesagt: ohne Gewähr. Der Präsi ist zwar noch der selbe, aber ich habe gehört, dass es da grosse Wechsel gegeben hat beim technischen Leiter wie auch im Schutzdienstbereich.

K

kashanian

Reaktionen
0
achso cool ich ruf morgen mall an zu fragen wenn so ein tranig statfindet.duesch du mit dim hund au schaffe escher ide plizei?? was muess mer alles mache zum sägmer jetzt emoll ide polizei zschaffe met dem hund?

P

Patch2

Reaktionen
0
Hallo kashanian

Da dies ein deutsches Forum ist, sollte man hier deutsch schreiben :D, sonst verstehts kaum einer...

Die Trainings in Aarau waren immer montags und mittwochs, aber eben, anrufen ist sicherlich besser...

K

kashanian

Reaktionen
0
wie lange hast du mit dein hund trainiert? erlich gesagt möchte ich schon ewas mit mein hund mache.am liebst grad mit ihm schaffen das wer hammer geil.kanst du mir nicht ein bischen dabei helfen wie das so fonkzioniert.ich wer dir sehr dank bar.

A

Abima

Gast
Hallo,
Du schreibst aber in vielen Foren und stellst die selben Fragen....

M

Mecki91

Reaktionen
0
Das find ich doch in Ordnung, viell. gibt es da noch andere Leutchen die weiterhelfen können?!

Gruß

Thema:

Hilfe suche eine gute hundeschule

Hilfe suche eine gute hundeschule - Ähnliche Themen

• Hallo. Ich bin neu und bräuchte Hilfe im Schutzdienst

Hallo. Ich bin neu und bräuchte Hilfe im Schutzdienst: Halli Hallo! Ich bin neu bei euch hier. Ich war mal in einem anderen Forum, aber dort wußte keiner über den Schutzhundesport Bescheid und man hat...
  • immer die HP Suche.......

immer die HP Suche.......: Muß mal hier maulen. Da wird im Hundesport so oft nach Nachwuchs geschrien.........aber keiner will sich kümmern. Da hat ein Verein 90 Mitglieder...
  • Suche Shop für Zubehör

Suche Shop für Zubehör: Hallo! Mal ne Farge an alle VPG-Sportler hier... hab schon gegoogelt aber welche Shops könnt ihr empfehlen, wo es Zubehör für die...