Schussempfindlichkeit

Diskutiere Schussempfindlichkeit im Jagdhunde Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Zusammen! Wie einige sicher mitbekommen haben, hat unser Arko ein Problem am Wasser: Er hat Angst vor dem Schuss, lässt die Ente Ente sein...
D

DK Arax

Beiträge
1.565
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Wie einige sicher mitbekommen haben, hat unser Arko ein Problem am Wasser: Er hat Angst vor dem Schuss, lässt die Ente Ente sein und steigt lieber aus. Danach nochmal ins Wasser? No way, er verbellte die Ente lieber vom Ufer aus.

Vor einigen Wochen hatte ich Marit´s Freundin Margit da. Wir haben für Arko eine Bachblüte gefunden und er bekommt im Moment noch eine Nierenpflege.

Die Männer unter den Jägern machten sich über mich lustig - wie soll den eine Blüte dem Hund die Angst vor dem Schuss nehmen?! Kann doch garnicht gehen. Der Hund ist unbrauchbar - fertig ist der Lack.

Gestern waren wir VBR-Ente machen. Für Arax brauchten wir die Ente nicht mal schießen, er konnte sie fangen und brachte sie lebend.

Margit hatte uns am Tag der Behandlung geraten, es einfach nochmal zu versuchen. Ente ins Wasser und Schuss.

Also Arko ins Wasser geschickt. Zuerst einmal arbeitete er die Schwimmspur von Arax Ente aus. Als er wieder zurück kam, wurde ihm die Ente ins Wasser geworfen. Kurz bevor er bei ihr war, kam der Schuss.

Arko drehte ab. Thorsten: "Apport!" Arko drehte, kam wieder auf die Schwimmspur, sah aber dann die Ente und apportierte sie einwandfrei.

Als er aus dem Wasser kam, wedelte er wie verrückt. Große Freude - bei ihm und uns! Vor einigen Wochen noch unvorstellbar. Klar, wir sind noch nicht am Ziel, aber weit weg davon auch nicht mehr.

Danke Margit und Marit! :]
 
25.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schussempfindlichkeit . Dort wird jeder fündig!
Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Beiträge
9.048
Reaktionen
0
Super, echt Spitzenklasse.
 
D

DK Arax

Beiträge
1.565
Reaktionen
0
Ich habe eben mit Margit telefoniert. Sie sagte, dass er sich keine Blüte gegen Angst ausgesucht hat, sondern eine für mehr Selbstbewusstsein.

Ich kann auch nur sagen, toll, was eine einzige Blüte kann - und davon nur eine kleine Menge. Wow!
 
Thema:

Schussempfindlichkeit