sachkundefragen

Diskutiere sachkundefragen im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; hab grad irgednwo gelesen, dass bei der bh prüfung sachkundefragen dabei sind... stimmt das? und was sind das so für fragen? kann man sich drauf...
N

Nadia2

Beiträge
285
Reaktionen
0
hab grad irgednwo gelesen, dass bei der bh prüfung sachkundefragen dabei sind... stimmt das? und was sind das so für fragen? kann man sich drauf vorbereiten?

lg
nadia
 
04.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sachkundefragen . Dort wird jeder fündig!
*FlyingDog*

*FlyingDog*

Beiträge
520
Reaktionen
0

AW: sachkundefragen

Ja, ich glaub, es stimmt. Sind aber nicht schwer. In meinem alten Verein haben wir diese Fragen mal geübt und ich hätte demnach keine Probleme gehabt.

Wie du üben kannst? Gute Hundebücher durchwälzen und dein Wissen über Hunde bessern ;)
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0

AW: sachkundefragen

:D
Wenn du in einem Verein bist, frage deinen Übungsleiter, der kann und wird dir die Fragebogen aushändigen. :D

Liebe Grüße
Mauzernauz
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0

AW: sachkundefragen

Hallo Solltes du noch Nie eine BH- Prüfung abgelegt haben und es ist deine allerste Prüfung dann muß du den Sachkundenachweis den selben Tag ablegen ,, halb so schlimm ...sonst nützt der Nachweis einer vorherigen BH- Prüfung und dann brauchst du den Test nicht . Gruß Bärbel
 
M

Mel S.

Beiträge
883
Reaktionen
0

AW: sachkundefragen

Also wir bekamen da einen riesigen Stappel mit c.100 Blättern, wo Fragen und Antworten drauf standen. Es gab da Themen wie z.B. Hundesignale, Rund um den Welpen, Rund um den Hund, Hund und Recht, Hund und Führer....

Dann hast ein viertel Jahr dazu bekommen das ganze zu lernen. Danach war dann die schriftliche Prüfung. Aus den ganzen Fragen wurden 50 ausgesucht zu den verschiedensten Themen. Man musste 45 richtig haben um zu bestehen. Man hatte 60 Minuten Zeit.

War aber garnicht so schwer. Am nächsten Tag war dann die Prüfung mit dem Hund.

So war es halt bei uns!
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: sachkundefragen

mich hat´s bißchen an die Fahrschule Theorie erinnert, saß da und lernte... :D

Viel Glück! Ist halb so schlimm, nervös war ich trotzdem.....
 
Thema:

sachkundefragen