jemand da der Ringsport macht?

Diskutiere jemand da der Ringsport macht? im Ringsport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Gibt es im Forum Leute die Ringsport mit ihren Hunden machen? Oder Mondioring? Grüße Tina
X

Xenia05

Beiträge
427
Reaktionen
0
Gibt es im Forum Leute die Ringsport mit ihren Hunden machen? Oder Mondioring?

Grüße Tina
 
14.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: jemand da der Ringsport macht? . Dort wird jeder fündig!
F

Fine770

Beiträge
239
Reaktionen
0
hallo tina,
leider mach ich weder das eine noch das andere.
aber interessieren würde mich das schon und ich denke meinen hund auch *ggg*
 
X

Xenia05

Beiträge
427
Reaktionen
0
Wir möchten mit unsrer Hündin in diese Richtung trainieren, aber hier gibt´s keine Trainingsmöglichkeit in der Nähe.
Daher versucht mein Mann eine Gruppe im Raum Aachen zusammen zu bekommen, die dann regelmäßig trainiert...

Ringsport gehört wohl zu den schwierigsten "Hundesportarten"- finde ich und was meint ihr?

Was findet ihr daran interessant, was wißt ihr darüber?
 
S

Shunra

Beiträge
4.246
Reaktionen
0
Mal eine kleine Zwischenfrage, in Deutschland ist Ring doch eh verboten, oder hab ich da was Falsches im Kopf?
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
@Shunra

Würdest Du denn ein Verbot befürworten?

Ich kann Dir nur empfehlen z.B. einmal eine Veranstaltung mit Renée Sagarra zu besuchen...

Die Arbeit mit dem Hund war top.

Die Hunde waren anders als manche Polizeihunde, die ich manchmal am Bahnsteig stehen sehe, völlig in Ordnung und jederzeit kontrollierbar.

Liebe Grüße
Hermine
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:D

Es gibt einen Verein der Ringsport betreibt, die haben auch eine Internetseite, wenn ihr Euch geduldet, ich muß bei jemandem nachfragen und werde dann einen Link setzen. :D

Liebe Grüße
die Nauz
 
S

Shunra

Beiträge
4.246
Reaktionen
0
@Hermine:
Ich weiss es nicht...
Ich bin Schutzhundesport gegenüber ja auch enorm skeptisch.
Weil entfernt jeder Theorie, die ja ganz nett klingt, die Praxis die ich bisher erlebt einfach nur schrecklich ist.
Natürlich kann ich mir in meinem Erfahrungsrahmen nicht vorstellen, dass es beim Mondioring anders wäre.... Aber ich weiss dass ich sehr voreingenommen bin....
EDIT:
Aber das war jetzt dort oben eine rein informative Frage, denn soweit ich weiss, ist er in D verboten (wird gerade hier imSaarland aber trotzdem gemacht) und soweit ich weiss nur in Belgien und Holland (als deutschsprachiges Ausland) erlaubt.
Demnach würde die Frage in einem Forum das sich hauptsächlich aus Deutschen, Österrreichern und Schweizern zusammensetzt ins Leere laufen. Es kann aber auch gut sein, dass ich irre...
 
coco+spike

coco+spike

Beiträge
3.373
Reaktionen
0
darf ich mal ganz blöd fragen, was ist denn ringsport??
mag mir das vielleicht jemand in kurzform erklären??

dangee schonmal
 
F

Fine770

Beiträge
239
Reaktionen
0
Original von Shunra
Aber das war jetzt dort oben eine rein informative Frage, denn soweit ich weiss, ist er in D verboten (wird gerade hier imSaarland aber trotzdem gemacht) und soweit ich weiss nur in Belgien und Holland (als deutschsprachiges Ausland) erlaubt.
Demnach würde die Frage in einem Forum das sich hauptsächlich aus Deutschen, Österrreichern und Schweizern zusammensetzt ins Leere laufen. Es kann aber auch gut sein, dass ich irre...
es gbt auch viele leute die mehr oder weniger regelmäßig zum trainieren nach holland oder belgien fahren...
 
X

Xenia05

Beiträge
427
Reaktionen
0
?( meines Wissens ist Ringsport in Deutschland nicht verboten-
bloß der VDH erlaubt es seinen Mitgliedern nicht! Wer sich nicht dran hält fliegt raus...
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@Xenia05
genau das wollte ich auch fragen.
Da gibt es ja jemaden, der das in Deutschladn auf seinem Platz "betreibt" und der hatte schon genug Ärger deswegen, soweit mir bekannt ist.
 
D

DK Arax

Beiträge
1.565
Reaktionen
0
Ich wusste bis eben garnicht, dass es sowas gibt... :O

Das würde ich gern mal live oder Video sehen! Die Bilder im Link von Nauz haben mich schon beeindruckt; mein Hund würde vermutlich nicht über solch eine Hürde kommen.
 
X

Xenia05

Beiträge
427
Reaktionen
0
wir trainieren jetzt in Belgien, einmal wöchentlich.
Unsere Hündin macht sich sehr gut und das Training ist dort ganz anders als wir es von verschiedenen Hundesportarten in Deutschland kennen.

Jeder Hundeführer macht mit seinem Hund einmal den kompletten Parcour. Jede Übung natürlich nur nach Entwicklungsstand/Trainingsstand des Hundes. Es wird nur wiederholt bis das gesetzte Ziel erreicht ist und dann nächste Übung...
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@Xenia05
so weit! Oder irre ich mich da?
In Hünxe gibt es auch die Mali-Hochburg, da trainieren auch die "Besseren". Und die haben einen tollen Helfer. Kann ja mal gucken, ob ich die Links finde.
 
X

Xenia05

Beiträge
427
Reaktionen
0
Von uns aus sind es bloß etwa 30 Kilometer. Also nicht soo weit.
Maas Mechelen.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
super!
Kann dann nur sagen: nix wie hin und viel Spaß.
Seufz, hätte ich auch gerne......
 
I

Isabell3

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo Tina,


da gibt es:

http://www.c-g-h.de ist auch ein Forum dabei.

http://www.phv-de-huifkar.de/

Das ist KNPV/ Holland, der Platz liegt hier in Deutschland.

Videos gibt es bei Jürgen Rixen

www.der-gebrauchshund.de oder mit Glück bei Ebay

Wünsch Dir viel viel Spass und Erfolg mit deinem Herder :].

Es ist Hundesport und nur als solches sollte man es sehen, jedem das Seine.
Für die, die der Sache sehr skeptisch gegenüber stehen ;).

Liebe Grüße

Isabel
 
Thema:

jemand da der Ringsport macht?