Welche Rasse in Zukunft?

Diskutiere Welche Rasse in Zukunft? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Hallöchen! Ich weiß nicht, ob wir so ein Thema schon mal hatten. Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Aber mich würde mal interessieren, was...
A

AniRonja

Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich weiß nicht, ob wir so ein Thema schon mal hatten. Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Aber mich würde mal interessieren, was für eine Rasse Ihr in Zukunft haben wollt? Also als nächsten Hund.
- Oder wollt Ihr einen Mischling?
- Und warum diese Rasse?
- Was fasziniert Euch an dieser Rasse, daß Ihr sie haben wollt?
- Welches Geschlecht favorisiert Ihr?
- Soll der Hund vom Züchter sein oder wollt Ihr lieber einem TH-Hund eine Chance geben? (Ja, ich weiß, dieses Thema hatten wir wirklich schon!)

Also ich für meinen Teil bin ja ganz verrückt nach Aussies. Ich habe mich auch schon über viele Züchter schlau gemacht. Bei einem war ich auch schon mal Welpen ansehen (bin aber standhaft geblieben und habe keinen der Knuddels mitgenommen). Das Wesen des Aussies fasziniert mich, ich habe ja das Glück, daß ich insgesamt 4 Aussies in der Bekanntschaft habe, die ich immer schon live miterleben kann.
Ich brauche auch einen Hund, mit dem ich viele Tricks üben kann und kopftechnisch auslasten. Ich würde, genau wie mit Ronja, Turnierhundesport, Flyball und Unterordnung machen. Außerdem kommt bald noch Dogdancing dazu. Am Aussie gefallen mir außerdem sein freies, offenes Wesen und seine Leichtführigkeit und Arbeitswillen.
Ich würde eine Hündin nehmen. Der Hund muß von einem Züchter sein, den ich mir vorher angeschaut habe und der mir in allen Punkten zusagt. Ich würde keinen Hund mehr kaufen, bei dem ich die Elterntiere nicht kenne und nichts über die Vergangenheit weiß. Zudem müssen beide Elterntiere HD-frei, ED-frei und Augenuntersucht sein. Klar, das ist natürlich keine Garantie, aber da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Bis vor kurzem kam für mich keine andere Hunderasse als der Aussie in Frage, aber ich muß sagen, daß meine eigene Hunderasse (Weisse Schäferhunde) mir auch immer besser gefällt! Vorher dachte ich, daß ALLE Weissen ängstlich und hypersensibel sind, aber mittlerweile habe ich Hunde von dieser Rasse kennengelernt, die sind ganz anders. Die sagen mir vom Wesen 100% zu. Sie sind zwar zunächst vorsichtig bei Fremden, aber dann neugierig. So soll es laut Standard auch sein. Und nicht so überängstlich wie mein kleiner Schisser hier :) Natürlich würde ich mir auch hier ganz genau die Eltern und den Züchter ansehen. Die Welpen müssen dann schon gut geprägt und sozialisiert sein. Nicht so wie meine Ronja, die weder Autos, noch Fahrräder, noch Menschen usw. kannte.
So, nun seid Ihr dran!

30.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Rasse in Zukunft? . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Reaktionen
0

AW: Welche Rasse in Zukunft?

Bei mir läuft das auf zwei Rassen hinaus:

1. Der DSH:
Nur aus der Leistungszucht, aus Ost- (DDR bzw. CZ/SK) Blutlinien.
Da ich mit DSH aufgewachsen bin und Sport machen möchte, werde ich mich immer für diese Rasse entscheiden. Es sei denn, sie wird weiterhin kaputt gezüchtet bzw. man kommt irgendwann nicht mehr an die alten Leistungslinien ran, dann muß ich umdisponieren.

2. Der Rottweiler:
Er imponiert mir einfach von seinem Aussehen und vom Wesen her. Ich hatte einmal einen Rotti-Rüden, seitdem komme ich nicht mehr ganz von dem Gedanken los. Ein Ein-Mann-Hund, "menschlicher" als der DSH, ganz anders eben.
Leider nur bedingt für den Sport geeignet, und so wird es auf zwei verschiedene Hunde hinaus laufen.

Den nächsten Hund möchte ich aus meiner eigenen Hündin haben. Er ist dann von Geburt an bei mir, und ich kann mir den Deckrüden selber aussuchen.

Mit dem Geschlecht, das ist so eine Sache. Bisher lagen mir die Hündinnen mehr, wobei meine Arina sehr dominant ist. Aber sie ist einfach leichter zu handeln für mich. Ich hatte bisher zwei Rüden und drei Hündinnen, die Rüden waren einfach selbständiger. Aber das läßt sich nicht verallgemeinern.

LG
Andra

B

B'Lana

Gast

Hallo,

ich bin und bleibe ein Fan vom altdeutschen Schäferhund! Allerdings finde ich keinen Züchter... warum wohl?!?! :D Naja.. einen gibt es dann doch noch, aber... es gibt eben immer ein ABER

Also werde ich mir eine Alternative holen und das wird eine von meine Lieblingsrassen sein, die da wären
1. altdeutscher Schäferhund
2. altdeutscher Hütehund
3. Aussie
4. Malamute
5. Dalmatiner
6. Gröni
7. Collie langhaar
8. weißer Schäferhund langhaar

aufgrund der Tatsache, das ich einem altdeutschen Hütehund wohl nicht so ganz gerecht werde, und ich keinen Bock auf Krankheiten habe, werde ich wohl nen Malamuten nehmen, hinter dem kann sich dann B'Lana zwar verstecken, aber dafür kann er dann sie und mich ( wenn sie nichtmehr laufen kann ) auf einem Wagen durch die Gegen ziehen! :rofl:

nee.. keine Ahnung.. einer dieser Hunde wird es werden.. ich schwanke immer etwas hin und her! Fakt ist einfach, das ich bis her nur EINEN Colliezüchter kenne, dem ich voll vertraue und ansonsten ich einfach nicht wüßte, woher ich den Hund bekommen sollte! Ein TH kommt für mich nicht in Frage!

Aber wahrscheinlich kommt eh alles anderes... siehe Sirius. Ich finde Sirius ist die schönste hellfellige Hündin, mir herabhängender Rute und in Deutschland geboren, die ich je gesehen habe :rofl: und ich liebe Sirius!!! :]

Warum diese Rassen? Also ich liebe Langhaar hunde.. außnahme Dalamatiner. Ich liebe Hütehunde, außnahme Dalmatiner ( aber der ist ja früher wenigstens den Kutschen nachgerannt ). Ich liebe mittelgroße / große Hunde... also...

Naja und früher wollte ich immer nen Huskie.. was anderes kam nie in Frage, bis ich dann mal nen Malamtue sah und auch hier unteranderem einiges darüber lernte! Ob ich nem Malamute gerecht werden kann? keine Ahnung! Aber ich hole mir ja auch nicht morgen einen zweiten Hund!

Liebe Grüße

B'Lana

Wiesie

Wiesie

Reaktionen
0

Ich habe zwei Aussies, die aus zwei ganz unterschiedlichen Linien kommen und trotzdem beide krank sind.
Ich weiß, daß Züchter es zwar natürlich dem Welpenkäufer nicht verraten, aber trotzdem mit Hunden züchten, von denen sie wissen, daß sie Erbkrankheiten vererben. Ich weiß, daß das nicht alle machen, aber ein Welpenkäufer muß dem Züchter glauben und kann die Spreu nicht so leicht vom Weizen trennen.
Ich mag die Aussies sehr, allerdings so, wie sie "wirklich" sind.
Mittelgroß, leicht, ausdauernd, intelligent, motiviert, gesund und sehr wendig.
Ich mag sie nicht so, wie sie heute gezüchtet werden: Meißt größer, auf jeden Fall schwerer, sehr viel Fell und viele sehr trantütig. Und viele krank aber psssst... so was Böses sagt man nicht...
Der Aussei ist inzwischen ein Modehund. Das sieht man sehr eindeutig an unserer Liste "Hunderassen", an den Welpenzahlen und in den Hundeschulen. Und damit geht es ihnen leider, wie jeder Modehundrasse, nicht sehr gut. Als ich Gina gekauft habe, war der Aussie noch nicht sehr verbreitet, und das war 1999, noch gar nicht lange her!

Das ist der Grund, warum ich mir keinen Aussie mehr zulegen werde. Ich möchte gesunde und leistungsfähige Hunde haben und keinen Hund, dem ich mit 3 Jahren schon Tabletten gebe, die er sein Leben lang bekommen muß.

Den Dalmi haben wir auch vor der Modehundzeit gekauft. Inzwischen ist er nicht mehr so in Mode, das hielt Gott sei Dank nicht sehr lange an. Aber auch einen Dalmi werde ich mir nicht mehr holen. Ist nicht ganz mein Fall. Als Nur-Familienhund sehr gut geeignet, solange er viel bewegt wird. Aber Hütehunde sind eher mein Fall.

Darum habe ich mich für den Altdeutschen Hütehund entschieden. Es wird noch sehr lange dauern, bis ich mir mal wieder einen neuen Hund kaufe. Aber so, wie es im Moment aussieht, kommt nur wieder ein Altdeutscher Hütehund in Frage. Muß nicht unbedingt ein Fuchs sein. Auch ein Altdeutscher Schwarzer oder eine Gelbbacke kann ich mir gut vorstellen. Kommt ganz auf die Entwicklung der Rasse an. Früher hätte ich schließlich auch nicht gedacht, daß ich mal so über den Aussie schreiben werde.

Aber eines ist sicher: Es wird wieder eine Hündin. Mir kommen nur noch Mädels ins Haus. Dieses Rüdengehabe geht mir auf den Kecks. Und das ständige Markieren auch.
Und es wird immer wieder ein Hund vom Züchter sein. Höchst wahrscheinlich aus meiner eigenen Hündin - Luna. Aber das ist noch ein sehr langer Weg.

_Sunny_

_Sunny_

Reaktionen
0

Also tja... eigentlich ganz einfach:
gross soll es sein, aktiv soll es sein und nen secound hand (bzw. aus dem welpen alter schon raus) soll es sein :D

Ob reinrassig, mischling oder wie auch immer ist mir egal, die chemie muss passen von der ersten sekunde an und das äussere muss mir auf anhieb gefallen. Nur einen mittelgrossen hund würde ich mir jetzt nach 2 mittelgrossen wohl nicht mehr zulegen *mein armes kreuz bei der UO*, der nächste soll schön gross sein :D
Farbe/lang oder kurzhaar is mir auch vollkommen egal. Wichtig ist mir das es ein aktiver hund ist, mit gemütlichen tieren konnte ich noch nie was anfangen :D
Secoundhand heisst bei mir nicht zwingend Tierheim, aus privater vermittlung wäre mir lieber, mehrere "test" besuche wären dabei aber zwingend erforderlich.
Wenn wir uns was "neues" zulegen wollten, haben wir den gang ins TH nie geschafft, weil dann schon ein angebot vor der tür stand, suchen mussten wir bisher noch nie :D

Geschlechtsmässig ist das hier ne eingefahrene spur, ausser rüden kommt mir nix ins haus.. wir hatten mal ein "experiment" mit einem weiblichen frettchen 4 jahre lang (dann ist sie leider gestorben) hab sie lieb gehabt wie alle anderen auch.. aber weiber sind nix für mich :D

Meiner einer schreckt auch nicht vor problemtieren zurueck, ich sehs als herausforderung, was darin gut zu sehen ist das 90% unserer Tiere nicht vom züchter kommen und irgendwo auch problemtiere waren (der eine mehr der andere weniger) :D

Aber ich hoffe das diese thematik noch laaaaaaaaaaange unrelevant ist, ein zweit hund kommt mir naemlich im moment net ins haus und geplant ist auch keiner und meine schnuffelnase soll noch gaaaaaaanz alt werden :D

yggdrasil

yggdrasil

Reaktionen
0

Original von AniRonja
Aber mich würde mal interessieren, was für eine Rasse Ihr in Zukunft haben wollt? Also als nächsten Hund.
also, ich bin ja ein riesen airedale fan. ich denke, einen airedale wirds (wenn die umstände passen) immer bei mir geben.
sollte aus irgendwelchen gründen kein airedale drin sein oder kann ich mir einen zweithund zulegen liebäugle ich sehr stark mit dem lakenois (ja, immer noch :D )
einen riesenschnauzer könnte ich mir auch vorstellen, aber der stünde nur an dritter stelle, direkt vor dem russischen terrier.

man kann nie wiessen ;)
geplant ist ein mix aber nicht.

sie üasst einfach zu mir: stur, döspaddelig, durchgeknallt :D

erstmal finde ich natürlich das aussehen klasse.
und der charakter... für mich persönlich klasse: mit einem airedale wirds nie langweilig, immer ein clown, aber auch ein gentlemen. desweiteren möchte ich durchaus einen hund, der bewacht, der es aber nicht allzusehr übertreibt.

rüde.
sollte ich mal in den genuß kommen, das für eine zucht alle voraussetzungen da wären, könnt ihr euch schonmal auf kleine airedales freuen ;) :D

- Soll der Hund vom Züchter sein oder wollt Ihr lieber einem TH-Hund eine Chance geben?
da ich sport mit dem hund machen möchte, würde ich mir einen hund vom züchter holen wollen.

liebe grüße
yggi

M

MelanieNell

Reaktionen
0

Davon abgesehen, daß ich meinen Eddy echt total mag und noch gaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaange mit ihm zusammen durch Dick&Dünn gehen möchte, hätte ich doch gern als nächsten Hund einen Australian Shepherd. Mein Mann wollte keinen großen Hund, weil er dachte, ich käme damit nicht klar. Also kam dann ein JRT her und komme supi mit ihm klar. Und das ist schon eine Powerkanone. Aber: einem Aussie fühle ich mich jetzt noch nicht gewachsen, da ich ja noch 2 kleine Kinder habe und ich würde ihm von der Zeit her wahrscheinlich überhaupt nicht gerecht werden.

Aber: ein Aussie ist mein Traumhund, ich würde mit ihm gern Agility, Flyball, Dogdancing und Disc-Dogging machen wollen.

Dennoch: ich bin einem weiteren JRT nicht abgeneigt.

B

BCforever

Reaktionen
0

Huhu,

alsoo bei mir kommen nur 4 Rassen in Frage, an erster Stelle der Border Collie, gefolgt vom Galgo, dann der Irish Wolfshound und dann der Saarloos Wolfshund.
Früher fand ich die Aussies klasse, aber der Aussie wird mehr und mehr zum Modehund und ich möchte keinen Modehund. Klar, der Border hat auch viele Freunde gefunden, aber das ist enorm zurück gegangen.
Als Windhund würde ich mir einen Irish Wolfshound oder einen Galgo zulegen, da ich die beiden einfach klasse finde. Der Saarloos ist auch eine noch sehr unbekannte Rasse, wo noch nicht wirklich viel verzüchtet wurde
Also ich bin ehrlich, ich würde mir nur noch einen Hund vom Züchter holen, da ich da fast ganz sicher sein kann, dass der Hund gesund ist.
Erst heute sagte mir eine Züchterin, dass sie den geplanten Wurf nicht kommen lässt, da die Hunde eine erbliche Krankheit vererben könnten, dies finde ich sehr vernünftig, sie nimmt diese Hunde aus der Zucht und lässt sie kastrieren, wenn nur alle Züchter so ehrlich wären.

DFA+Maja

DFA+Maja

Reaktionen
0

ich find ja die weißen goldis super süß, aber naja ich egh jetzt wirklich nur nach dem aussehn (weil hund kommt in den nächsten jahren eh nich in frage deswegen darf ich das =))

oder nen weißen schäferhund

oder nen mix der aber größer wird

und am allerschönsten find cih berner sennen hunde da hätt ich hspäter gern nen mix von

S

Sassi

Reaktionen
0

Bei mir gilt das Motto:

Einmal Mischling immer Mischling!!

Also auf jedenfall muss er GROß sein, ich kann mit kleinen Hunden nichts anfangen. Mein Traum wäre ein Bernersennen-Schäferhund-Mix, :D hab im Moment ja "nur" einen Schweizersennen-Schäferhund-Mix, weil ich damals keinen Berner gefunden habe. Aber Schäferhund MUSS drin stecken, ich find die einfach klasse ;)

*edit* ich hab noch was vergessen: Auch bei mir kommen in erster Linie nur Hündinen ins Haus, aber man soll nie NIE sagen... :p

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0

Wenn ich ma träumen darf ;)
Am liebsten immer so 2 wie ich jetzt hab (Hündin und Rüde)
Zumindest beim Krüsi wäre das einfach - ein Kleiner Münsterländer
Hat irgendwie alles was ein Hund für mich einen Hund ausmacht
Nur Rexi müßt ich klonen - weiß ja noch net ma 100% was drin ist

Aber wahrscheinlicher ist es das danach (mögen die 2 noch lange leben) irgendein Nothund ein Zuhause sucht und die Rasse/Mischung dann wurscht ist

W

Wombler

Reaktionen
0

Nächster Hund!

Hi Fories!

Mein Herz schlägt für Molosser da an erster Stelle:

Mastino Rüde.oder Hündin Alter oder Farbe alles egal Hauptsache schwer und viele Falten.Letzteres ist nicht ganz ernst gemeint.

L.G Elke

D

dc-fan

Reaktionen
0

Hallo!
Für mich kommen nur wenige Rassen in Frage :

1) DSH ...aber nur aus einer LZ und/oder aus Tschechien.Da muss ich aber noch schaun,wie sich die Rasse so entwickelt.
Warum ein DSH ?
Für mich sind sie einfach absolut TOP.Gutes Wesen und schönes Allgemeines Erscheinungsbild.Sie sind absolut treu,wenn man sie gut behandelt und ich hab einfach festgestellt,dass ich sehr gut mit ihnen klar komme.
Beim DSH kommt für mich nur ein Rüde ins Haus,denn mit denen hab ich massig Erfahrung und weiß daher,dass sie für mich einfach "besser" sind.

2) Boxer...aber nur aus der Zucht,von der wir auch Bonzo haben.Wesensfeste und schöne Hunde verkörpern diese Zucht.
Warum ein Boxer ?
Mir gefällt der Boxer einfach vom Charakter her sehr.Er weiß,wohin er gehört,ist Fremden anfangs immer wachsam gegenüber und schätzt die Situationen immer richtig ein.Ein Hund auf den man sich nur verlassen kann!
Beim Boxer weiß ich noch nicht,ob Rüde oder Hündin.Bonzo ist ein absolut Traumhund für mich,aber manchmal forderte er oft Dominanzkämpfe hervor,und wenn man denen nicht standhält,dann ist das nicht unbedingt gut ;).Boxer Hündinnen sind super,wenn ich mir Aisha von meinem Bruder anschaue...Also da wohl eher eine Hündin...

3) Gordon Setter...nur aus einer guten Zucht
Warum ein Gordon Setter ?
Schönes Aussehen,guter Charakter...und Auslasten ist auch kein Problem,ich bin ja gerne in der Natur draussen :].
Für mich ist ein Gordon Setter ein Traumhund,aber ich hab halt keine Erfahrung mit der Rasse.Aber das sollte das kleinste Problem sein.
Von dieser Rasse eher ein Rüde,denn irgendwie hab ich zu Rüden den besseren Draht.

4) English Springer Spaniel...gefallen mir irrsinnig gut,aber mit Züchtern der Rasse hab ich mich noch nicht so befasst...
Warum ein English Springer Spaniel ?
Top Wesen,Top Aussehen und einfach gute Eigenschaften,die ein Hund für mich haben sollte.
Hier nur ein Rüde,eben weil ich mit denen besser klar komme.

Für mich sind Traumhunde auch :
Weimarander (sowohl Kurzhaar als auch Langhaar)
Magyar Viszla

Aber da ich weiß,dass ich diesen beiden Rassen nicht gerecht werden kann,lass ich es bleiben,zum Wohle des Hundes :).

Hunde vom Tierheim möcht ich nicht nehmen,weil für mich einfach nur Rassehunde in Frage kommen,da man so schon ca.sagen kann wie sich der Hund entwickelt.
Außerdem kann ich mir beim Züchter auch sicherer sein was Gesundheit und Belastbarkeit betrifft.

Liebe Grüße,
Nicole

M

Miriam5

Reaktionen
0

Ich finde die Aussies ja auch so toll und bekomme ja auch einen...(wisst ihr ja *gg*)

@AniRonja:Hey,ich finde auch den Charakter und das ganze Wesen vom Aussie überhaupt so toll!
Und dazu kommt noch,dass es so eine schöne Rasse ist!
Ich glaube echt,dass du alles gesagt hast was ich am Aussie auch finde.

C

Collie

Gast

- Oder wollt Ihr einen Mischling?
- Und warum diese Rasse?
- Welches Geschlecht favorisiert Ihr?
- Soll der Hund vom Züchter sein oder wollt Ihr lieber einem TH-Hund eine Chance geben? (Ja, ich weiß, dieses Thema hatten wir wirklich schon!)

-ich will nen kurzhaar collie in tricolor.
-sie sind einfach gesünder als die langhaarigen, die köpfe sind schöne und show- und leistungslinien sind nochnicht so auseinander
-das aussehen, das wesen, ALLES
-Hündin und farbe tricolor
-vom züchter

K

Kessie11

Reaktionen
0

Ich habe keine bestimmten Rassevorlieben, ich nehme alles :D
Für mich wird der Hund nur auf jeden Fall aus dem Tierheim kommen, weil so viele arme und liebenswerte Kreaturen dort sitzen und auf einen neuen Besitzer warten. Ansonsten lasse ich mich überraschen.
Was für mich aber gar nicht in Frage kommt sind Jagdhunde. Aber ansonsten alles! Am liebsten Mischlinge!!!

M

Mondbienchen1

Reaktionen
0

Ich hab ja hier im Forum einen Thread laufen, wo ich mal gefragt habe welche Rasse man mit empfehlen würde. Im Moment ist der Pudel übrig und eigeschränkt der Boston Terrier. Ich denke es wird aber wohl wieder ein Mischling werden und wenn ich da die Wahl habe, ein Pudelmischling. Obwohl... wenn sich die Wohnverhältnisse für mich ändern, dann darf es gern auch wieder ein großer Hund sein.

Achja, es soll dann auch wieder ein Weibchen sein. Ob von einem Oops-Züchter (gilt nur für Mischling) oder aus dem Tierheim ist eigentlich egal.

M.

C

cessie

Reaktionen
0

Hallo,
auch wenn mich manche für verrückt halten werden - ich bleibe beim Berner und es wird auch diesmal wieder `ne "Zicke" :D.
Diesmal schaue ich mir aber den/die Züchter vorher an und habe auch schon einige, die in die engere Wahl kommen werden. Beim Berner ist mir das Risiko zu groß, einen Welpen aus unkontrollierter Zucht zu nehmen - auch wenn ich mit meiner Cessie so einen verdammten Dusel gehabt habe.

B

Bonzhonzlefonz

Reaktionen
0

Ich brauche auch einen Hund, mit dem ich viele Tricks üben kann und kopftechnisch auslasten. Ich würde, genau wie mit Ronja, Turnierhundesport, Flyball und Unterordnung machen. Außerdem kommt bald noch Dogdancing dazu.
Ich warne davor, den Aussie auf diese Tätigkeiten zu beschränken. Wenn es ein gesunder Hund ist (siehe Beitrag von Wiesie), reicht ihm das nicht, weil er nicht nur körperlich, sondern auch geistig beschäftigt werden muss. Er ist nämlich intelligent und muss dementsprechend gefordert werden.
Wenn es kein gesunder Hund ist, könnte man bei den zitierten Tätigkeiten evtl. Probleme bekommen.

Ich selbst bin mit unserem Dalmatiner sehr zufrieden. Auch wenn er sich manchmal etwas blöd anstellt. Aber: Ein Dalmatiner ist KEIN langhaariger Hund und er ist auch KEIN Hütehund! Er ist bewegungsfreudig, aber zum Hüten nicht geeignet. Das Fell ist kurzhaarig, und man muss es mit Gelassenheit ertragen, dass sich überall (das ist wörtlich zu nehmen!) die weißen Haare festsetzen. Sie sind hart und verhaken sich in vielen Kleidungsstücken so sehr, dass sie oft bei der Wäsche nicht herausgehen. Häufige gesundheitliche Probleme sind neben Taubheit auch Schädern der Wirbelsäule und der Hüftgelenke. (Daher bitte auf keinen Fall einen Dalmatinerwelpen auf einem osteuropäischen Markt kaufen!!)

Als Alternative könnte ich mir gut einen Berner Sennenhund vorstellen, aber über den muss ich mich erstmal noch genauer informieren.

Thema:

Welche Rasse in Zukunft?

Welche Rasse in Zukunft? - Ähnliche Themen

• Video: Robuster Ossi-Hund soll seine Rasse retten

Video: Robuster Ossi-Hund soll seine Rasse retten: Der Deutsche Schäferhund wurde "krank" gezüchtet. Nun soll der ehemals ostdeutsche Schäferhund wieder mit eingezüchtet werden. Ein sehr...
  • frage zur rasse KYI LEO

frage zur rasse KYI LEO: Ich habe zwei hundedamen eine malteser und eine llhasa apso,da beide jetzt 3 jahre alt sind wollte ich das sie mal welpen bekommen.bei der...
  • Neue Rassen?

Neue Rassen?: Hallo Fories, mich interessiert, ob es noch Züchtungen für neue Rassen gibt und wer genau darüber entscheidet, dass eine Rasse entseht. Es gibt...
  • welchen rasse???

welchen rasse???: hallo, bin wirklich froh auf dieses forum gestoßen zu sein, vielleicht kann man mir hier helfen! mein mann und ich haben endlich zeit, uns...
  • Welche Rassen sind hier vertreten?

Welche Rassen sind hier vertreten?: Hallöchen.. ich glaube das da der Basenji drin ist..sie kommt aus Griechenland..vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, der mir sagen kann, was...