Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus

Diskutiere Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; hallo ihr lieben ich hab meine hündin (12 monate) jetzt seid nem halben jahr. die kleine kommt aus dem ausland und wir haben alles super mit ihr...
Foxyyy

Foxyyy

Beiträge
20
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

ich hab meine hündin (12 monate) jetzt seid nem halben jahr.

die kleine kommt aus dem ausland und wir haben alles super mit ihr hinbekommen grundkommandos und sogar kleine triicks klappen.

nur stellt sie das häufige bellen und knurren nicht ab wenn es klingelt oder jemand nur im treppenhaus ist. und es muss aufhören da sich schon mieter beschwert haben.

habe schon viel versucht...

Laut nein und beim aufhören sofort loben
mit dem clicker abgelenkt
maulkorb (den sie überhaupt nicht mag dann umgemacht)
sie ins bad gesperrt

ich weiß echt nicht weiter bitte helft mir (sonst müssen wir wegziehen) weil ich liebe meine kleine sie darf nicht weg

Gruß eure Jana
 
10.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus . Dort wird jeder fündig!
D

dixidorius

Beiträge
916
Reaktionen
0

AW: Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus

eigentlich ist es auch kein wunder, dass sie das macht wenn ich deine maßnahmen hier lese...

Original von Foxyyy
habe schon viel versucht...

Laut nein und beim aufhören sofort loben
mit dem clicker abgelenkt
maulkorb (den sie überhaupt nicht mag dann umgemacht)
sie ins bad gesperrt
sie verbindet diese geräusche mit etwas negativem, wenn etwas hört und du sperrst sie ein oder bindest ihr einen maulkorb um den sie nicht mag...

für den hund ist es so:

geräusch = eingesperrt bedeutet geräusch = böse!

ich würde dir vorschlagen es zu desensibilisieren, d.h. du klingelst bevor du rein kommst...es wir einfach mal geklingelt ohne dass etwas passiert...

du kannst versuchen die klingel oder die geräusche mit einem befehl zu kombinieren.

ich habe es bei meinem hund so gemacht, wenn ich etwas im kreppenhaus gehört habe, habe ich ihn gerufen und dafür belohnt, dass er gekommen ist!
wenn er jetzt etwas im treppenhaus hört kommt er sofort zu mir...du kannst es natürlich auch mit dem körbchen oder ähnlichem verbinden.
 
F

Fee&Rasselbande

Gast

AW: Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus

hab es auch so gehandhabt!

meine kleinere Hündin hat anfangs auch viel gebellt, da wir in einem mehrparteienhaus wohnen fand ich das nicht so toll.

Also, wenn sie anfing zu knurren, hab ich sie gerufen und dann belohnt, sie auf ihre Decke geschickt und wieder belohnt, erst dann hab ich z.B. die Tür aufgemacht. (hab anfangs auch nen Zettel an der tür mit:
Dauert etwas bis ich die Tür aufmachen und darunter dick BITTE Hund ignorieren.

so schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe, erstmal lernt der Hund klingeln bedeutet nichts böses und zum zweiten keinen Aufstand zu machen, wenn besuch kommt!
 
W

wolke6

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus

vielleicht

ist dein hund unsicher und äußert sich durch bellen und knurren. Wenn du versuchts deinem hund beizubringen das das geräusch im hausflur nicht schlimm ist und du ganz klar machst das dich als chef das geräusch nicht stört mußt du vielelicht mal versuchen die tür zu öffnen um zu zeigen das da nichts ist. Ihm mit fester stimme verbietest geräusche zu machen weil du als chef das nicht möchtest, der hund denkt vielleicht das er auf dich aufpassen muß und macht sich wichtig, aber eigentlich bist du die herrin im haus in verbietetst ihm laute zu machen.
Auch mal den schnauzengriff anwenden und zu zeigen das du über ihm stehst. es hift auch eine platikdose mit kieselsteinen darin die du so werfen solltes das der hund nicht sieht das du es warst und dann ihn zu dir rufen wenn er erschrocken innehält.
Also bellen dose werfen aus oder pfui sagen wenn hund still ist belohnen und das immer und immer üben.
wir haben ganz am anfang wie unser hund noch klein war mit einer wasserpistole auf ihn gespritzt wenn er unangemessen gebellt hat das hat funktioniert das kostet zwar geduld aber es funktioniert ganz sicher unser hund bellt wirklich nur wenn die hölle los ist. auch weil er weiß das er nicht immer wachsam sein muß. ach ja und man sollte so aufgeregte hund nicht an der haustür liegen lassen oder unter einem fester wo viel los ist das regt seinen instinkt an und er hat viele geräusche auf die er reagieren kann
 
S

sophisticated

Beiträge
3.265
Reaktionen
0

AW: Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus

RE: vielleicht

wolke:

zuerst nimmst du an , der hund sei unsicher bzw ängstlich in bezug auf die geräusche und dann empfiehlst du schnauzengriff oder klapperdose?!

das passt ja nun gar nicht.

fall es so sein sollte:

hund hat angst , grummelt , wufft.
plötzlich kommst du und knallst die dose. hund erschreckt sich noch mehr.

oder schnauzengriff. maßregeln gegen angst?
?(

entweder desensibilisieren wie beschrieben oder kommando laut aus einführen.

lg
s.
 
W

wolke6

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus

stimmt

habe meine beitrag falsch sortiert
sollte eingentlich darstellen
das der hund evtl unsicher sein könnte das er dann die sicherheit des herrchen braucht
falls er aber einen auf chef in der hütte macht kann mann die anderen sachen ausprobieren
die sachen mit dem platz gelten für beide bellattacken

danke
 
Thema:

Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus

Bellen und Knurren wenn Geräusche im Treppenhaus - Ähnliche Themen

  • Bellen/Knurren Nachts oder auch wenn einer von uns bei der Haustür reinkommt.

    Bellen/Knurren Nachts oder auch wenn einer von uns bei der Haustür reinkommt.: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin hier neu und würde euch gerne um Rat fragen. Unser Buddy ja 3 Jahre alt und ist ein Mischling. Buddy bellt...
  • Beissen, bellen, knurren

    Beissen, bellen, knurren: Unsere Lissi ist ja jetzt 12 Wochen jung. Seit 2 Wochen bei uns und taut jetzt so richtig auf. Sie kann ganz schön rumtoben und wild spielen :]...
  • Bellen-Knurren-Angreifen.....Hilfe!

    Bellen-Knurren-Angreifen.....Hilfe!: Hab ein Problem mit meinem Rumänen. Im Tierheim war er der hinterm Zaun böse Beller, der deswegen 8 Monate da bleiben mußte bis ich mich...
  • Bellen und Knurren beim Spielen?

    Bellen und Knurren beim Spielen?: Hallo zusammen, wir haben unsere Zecke nun morgen 1 Woche und es geht sich eigentlich ganz gut an, bis auf das Thema "pü..." 8( Nun hat sich...
  • Bellen & Knurren

    Bellen & Knurren: Hallo, bin seit 1 Woche und 2 Tagen stolze Hundemama von einem 5 Monate alten Dackelmix-Welpenmädchen. Sie war vom ersten Tag an bei uns zuhause...
  • Ähnliche Themen
  • Bellen/Knurren Nachts oder auch wenn einer von uns bei der Haustür reinkommt.

    Bellen/Knurren Nachts oder auch wenn einer von uns bei der Haustür reinkommt.: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin hier neu und würde euch gerne um Rat fragen. Unser Buddy ja 3 Jahre alt und ist ein Mischling. Buddy bellt...
  • Beissen, bellen, knurren

    Beissen, bellen, knurren: Unsere Lissi ist ja jetzt 12 Wochen jung. Seit 2 Wochen bei uns und taut jetzt so richtig auf. Sie kann ganz schön rumtoben und wild spielen :]...
  • Bellen-Knurren-Angreifen.....Hilfe!

    Bellen-Knurren-Angreifen.....Hilfe!: Hab ein Problem mit meinem Rumänen. Im Tierheim war er der hinterm Zaun böse Beller, der deswegen 8 Monate da bleiben mußte bis ich mich...
  • Bellen und Knurren beim Spielen?

    Bellen und Knurren beim Spielen?: Hallo zusammen, wir haben unsere Zecke nun morgen 1 Woche und es geht sich eigentlich ganz gut an, bis auf das Thema "pü..." 8( Nun hat sich...
  • Bellen & Knurren

    Bellen & Knurren: Hallo, bin seit 1 Woche und 2 Tagen stolze Hundemama von einem 5 Monate alten Dackelmix-Welpenmädchen. Sie war vom ersten Tag an bei uns zuhause...
  • Schlagworte

    hund bellt wenn er geräusche im treppenhaus hört

    ,

    hund bellt geräuschen treppenhaus

    ,

    hund knurrt bei geräuschen aif dem hausflur

    ,
    Hund bellt bei Geräuschen im Treppenhaus
    , hund bellt geräusche treppenhaus, hund knurrt treppenhaus, hund knurrt wenn jemand im treppenhaus ist, mein Hund bellt und knurrt wenn im Treppenhaus geräusche sind was tun, hund bellt bei geräuschen im flur