Seminar

Diskutiere Seminar im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Fories, am WE fahren wir zu einem Seminar mit Edgar Scherkl. Freu mich schon total drauf :] Wir haben uns mit Philipp und Paco dort...
Andra

Andra

Reaktionen
0
Hallo Fories,

am WE fahren wir zu einem Seminar mit Edgar Scherkl. Freu mich schon total drauf :]
Wir haben uns mit Philipp und Paco dort angemeldet und sind schon sehr gespannt.

05.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seminar . Dort wird jeder fündig!
Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0
ist es eine große Bildungslücke, wenn ich frage, wer Edgar Scherkl ist? ?( :O

Hermine

Hermine

Reaktionen
0
Ich weiß es auch nicht... :baby:

Andra

Andra

Reaktionen
0
Nein, eine Bildungslücke ist das nicht. Zumindest nicht für Nicht-VPGler ;)

@Tina:
Ich bin in Ingolstadt.

Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0
danke, aber wer isses denn nun???

ich bin ja durchaus lernfähig ;)

W

willemke

Reaktionen
0
jetzt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...wieso wirbt der denn bei den referenzen einzig und allein mit einem kurs zum gebrauch von reizstromgeräten?

und dann auch noch von der polizei zertifiziert 8o

schon mal was von tierschutz gehört???

Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0
okay, gegoogelt habe ich ihn nun auch.

aber was wird denn da "geboten" auf den Seminaren?

S

susanne

Reaktionen
0
Willemke
da steht ja nur, dass er BEIM Seminar über Elektro-Dingsbums als Referent tätig war. Was er da gesagt hat weiss man ja nicht!

Tina150

Tina150

Reaktionen
0
Ich war einmal bei seinem Seminar. Hier ist ein Auszug aus dem, was behandelt wird:

Thema: Grundausbildung, Kommunikation, Ausbildung Unterordnung und Schutzdienst

Seminarinhalt:

Phase 1: Einführung in das Lernverhalten der Hunde

Phase 2: Trainingskonzepte auf Grundlage der Lerngesetze

Definition der Trainingselemente
Strukturierung des Trainings
Phase 3: Training mit den Hunden

Unterordnung
Kommunikation, Erarbeiten von Augenkontakt
Positionstraining
Timing, richtiges Belohnen
Erarbeitung von Informationssignalen
Emotionalität in der Arbeit
Korrekturtraining

Schutzdienst
Kanalisierung von Aggression
Stell- und Verbellphasen
Problematik der Kontrolle aus dem Konflikt
Indikator Griffverhalten

Andra

Andra

Reaktionen
0
@Tina:
Genau das ist der Inhalt :]
Ich werde hinterher berichten.

W

willemke

Reaktionen
0
Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0
klingt wirklich interessant, auch für nicht VPG-ler ;)

also viel Spaß und neue Erkenntnisse :]

C

Chrissie2

Reaktionen
0
Edgar ist schon klasse. Das Seminar soll klasse sein. Bei uns gibt es leider keine mit ihm, da er nur so 40 km weg wohnt. Da kann man natürlich zu ner Übungsstunde fahren, klar, aber das ist was anderes, wie so ein Seminar. Da erzählt er ja viel mehr.

C

Chrissie2

Reaktionen
0
Original von willemke
jetzt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...wieso wirbt der denn bei den referenzen einzig und allein mit einem kurs zum gebrauch von reizstromgeräten?

und dann auch noch von der polizei zertifiziert 8o

schon mal was von tierschutz gehört???

Der Polizei ist es noch nicht erlaubt, mit Tacker zu arbeiten (soviel ich weiss) oder mittlerweile auch???

W

willemke

Reaktionen
0
ähm, wenn es ein bundesgesetzt gegen den gebrauch von reizstrom geräten gibt, wieso sollte es denn der polizei erlaubt sein diese zu benutzen???

aber anscheinend hält die polizei trotzdem seminare zum thema "gebrauch von reizstromgeräten" ab :rolleyes:

C

Chrissie2

Reaktionen
0
Vielleicht war das Seminar nur für Polizisten??? Keine Ahnung, aber Jäger durften auch noch mit Tacker arbeiten, als jedem anderen es schon verboten war. Mittlerweile dürfen die aber auch nicht mehr.

Thema:

Seminar

Seminar - Ähnliche Themen

• Seminar mit Uta Bindels

Seminar mit Uta Bindels: Hallo, ich möchte gern im Januar an einem Clicker-Seminar mit Uta Bindels teilnehmen. War schon mal jemand bei ihr? Ist es sinnvoll, mit oder...
  • Seminar "Zuckerbrot und Peitsche"

Seminar "Zuckerbrot und Peitsche": Hallo, unsere Hundeschule HTC Ladbergen veranstaltet Ihr erstes Hallenseminar: "Zuckerbrot und Peitsche" mit dem PRO STAFF TEAM am 13. und 14...
  • SchDienst Seminar.....mußte lächeln...

SchDienst Seminar.....mußte lächeln...: Also, da las ich, das ein SchHunde Seminar angeboten wurde. Als ich die Anzeige las, mußte ich irgendwie innerlich "schmunzeln".......lest mal und...
  • BB-Seminar

BB-Seminar: Hallo Hundler, hat jemand von Euch schon mal an einem Seminar mit Bart Bellon teilgenommen? Habe eine Einladung bekommen und werde mich...