Rattengift im Jungfernheidepark

Diskutiere Rattengift im Jungfernheidepark im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; diese Mail hat mich gerade erreicht
W

willemke

Reaktionen
0
diese Mail hat mich gerade erreicht

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
3. Februar 2008

Berlin: Fleischbällchen mit Rattengift im Jungfernheidepark
Berlin (aho) - Das Bezirksamt Charlottenburg – Wilmersdorf von Berlin warnt die Öffentlichkeit vor ausgelegten ca. wallnussgroßen Fleischbällchen mit roten Getreidekörnern im Jungfernheidepark, da bei der toxikologischen Untersuchung die giftige Substanz Bromadiolon nachgewiesen wurde.
Eine aufmerksame Bürgerin hatte am Donnerstag sechs Fleischbällchen auf einem Sandweg im Jungfernheidepark gefunden und diese zu einer Tierarztpraxis gebracht. Die durch die Tierarztpraxis veranlasste Untersuchung im Institut für Toxikologie ergab, dass Bromadiolon, eine die Blutgerinnung beeinflussende giftige Substanz, nachgewiesen wurde. Bromadiolon wird gewöhnlich als Rattengift eingesetzt.
Das Bezirksamt bittet die Bürgerinnen und Bürger daher, im Jungfernheidepark auf derartige Fleischbällchen zu achten, damit diese Fleischbällchen nicht von Kindern oder Tieren aufgenommen werden.

(c) Copyright Dr. M. Stein, Am Kiebitzberg 10, 27404 Gyhum
WWW: http://www.animal-health-online.de
E-Mail: [email protected]
Impressum / AGB

04.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rattengift im Jungfernheidepark . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Rattengift im Jungfernheidepark

Rattengift im Jungfernheidepark - Ähnliche Themen

• Rattengift und Vit K

Rattengift und Vit K: Hier in Leipzig ist im Moment grad mächtig was los. Giftköder in immer mehr Gegenden. Nun kam die Frage auf, ob es Sinn macht, Vitamin K in der...
  • Rattengift

Rattengift: Ich brauche dringend Hilfe!!! Wir sind grade umgezogen auf einen älteren Hof weil wir viele Tiere haben die wir irgendwo unterbringen müssen...
  • Vergiftung mit Rattengift...

Vergiftung mit Rattengift...: Hat hier jemand Erfahrung, was eine Vergiftung mit Rattengift bewirkt? Meine Arbeitskollegin hat mich gerade weinend angerufen, daß einer ihrer...
  • Rattengift

Rattengift: tag zusammen, Zur zeit wurde wiedermal Rattengift gestreut in Aesch (CH) an der Birs,rechtes Birsufer,damit wir (kleine tierschutzorga) dem...
  • Rattengift - Ähnliche Themen

• Rattengift und Vit K

Rattengift und Vit K: Hier in Leipzig ist im Moment grad mächtig was los. Giftköder in immer mehr Gegenden. Nun kam die Frage auf, ob es Sinn macht, Vitamin K in der...
  • Rattengift

Rattengift: Ich brauche dringend Hilfe!!! Wir sind grade umgezogen auf einen älteren Hof weil wir viele Tiere haben die wir irgendwo unterbringen müssen...
  • Vergiftung mit Rattengift...

Vergiftung mit Rattengift...: Hat hier jemand Erfahrung, was eine Vergiftung mit Rattengift bewirkt? Meine Arbeitskollegin hat mich gerade weinend angerufen, daß einer ihrer...
  • Rattengift

Rattengift: tag zusammen, Zur zeit wurde wiedermal Rattengift gestreut in Aesch (CH) an der Birs,rechtes Birsufer,damit wir (kleine tierschutzorga) dem...