Deutscher Schäferhund

Diskutiere Deutscher Schäferhund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Huhu ihr lieben, meine Freundin hat ja nen Schäferhund und sie würde gern wissen ob ihr Schäferhund aus einer HZ oder eine Leistungszucht kommt...
B

BCforever

Reaktionen
0
Huhu ihr lieben,

meine Freundin hat ja nen Schäferhund und sie würde gern wissen ob ihr Schäferhund aus einer HZ oder eine Leistungszucht kommt, konnte ihr das nicht wirklich beantworten, ihr Schäferhund hat zwar Papiere aber mit den Linien bzw. Ahnen des DSH kenne ich mich nicht aus.

Wenn es jetzt ein Border wäre, wäre das was anderes :D *gg*

Sally ist zwar ne super liebe, aber total nervös, die ist bei der Arbeit immer überdreht und konzentriert sic daher auch nicht, aber ich denke das es an meiner Freundin liegt, dass sie ihre unsicherheit auf den Hund überträgt und das Sally sich dann dementsprechend benimmt.

22.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deutscher Schäferhund . Dort wird jeder fündig!
B

BCforever

Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

Achso, wie könnte man Sally ruhiger bekommen ? Habt ihr Tips, die ich meiner freundin geben könnte ?

Hier noch ein Foto.

B

BCforever

Reaktionen
0

Original von B'Lana
Achso, wie könnte man Sally ruhiger bekommen ? Habt ihr Tips, die ich meiner freundin geben könnte
ich brauche Input! :D
Alsooo, ich geb mal ein paar Beispiele.

1.Sally macht THS, ist aber immer sooooo hektisch, dass sie entweder an die Hürden vorbei oder sogar vorrennt, sie springt dann nur rum wie ne Irre und ist nicht bei der Sache.

2. Sally bellt sich Heiser wenn Frauchen nur mal ein paar Meter weg geht (aber nicht ausser Sichtkontakt).

3. Sie befolgt befehle nicht korrekt (wie zum Beispiel das ablegen) weil dieser Hund nicht eine Minute still liegen kann.

4. Sie beißt in die Hände und springt Leute an, wenn Sie den Ball oder Stock haben will.

Also ich bin der Meinung, dass es zu 30 % an den hund liegt und zu 70 % am Frauchen.

S

Sebastian5

Reaktionen
0

LZ!

D

dc-fan

Reaktionen
0

Hallo BCforever !

Ich bin zwar nicht der werte Herr namens SebastianDSH :D....aber da ich mit 2 DSH,einer aus HZ,der andere aus LZ,aufgewachsen bin,nehme ich mir jetzt einfach mal die Erlaubnis und beantworte dir deine Frage :

1)Schäferhunde aus der HZ sind im Allgemeinen heller gefärbt,dass heißt,sie haben mehr braun und weniger Schwarz.
Die meißten Hunde der LZ sind dünkler,mehr schwarz als braun,oder auch nur braun oder schwarz.
2)Außerdem der Rücken.Du wirst heute keinen Hund mehr aus HZ sehen mit geradem Rücken.
Also kann so ein gerader Rücken nur aus der LZ kommen.

3)Die Unruhe.Die meißten Hunde aus HZ sind viel ruhiger gezüchtet und die Hunde der LZ sind arbeitsfreudiger und energiegeladener.

4)Soweit ich es rauslesen konnte,ist Sally richtig lebensfroh und so.Die meißten Hunde aus HZ,die ich kenne,haben gar keine Emotionen mehr.

Ich hoffe,das hat dich "aufgeklärt".

Liebe Grüße,
Nicole

B

BCforever

Reaktionen
0

ahh, dankeschön ! :] :] :]

Sally ist wirklich ein kleiner Wildfang, leider manchmal zu extrem ;)

S

Sebastian5

Reaktionen
0

@Nicole

Danke!

War gestern zu müde um noch zu antworten.

D

dc-fan

Reaktionen
0

@ BCforever : Bitte!
Ist aber schön,dass sie so richtig ihre Lebensfreude zeigt.
Aber du hast Recht,manchmal ist es zu extrem.

@ Sebastian
Bitte.
Dann musst du dich früher niederlegen :D ;)

K

Krümmel3

Reaktionen
0

huhu :)

ich hätte jetzt von der Farbe ehr glatt auf HZ getippt...

@BC

hat die Hündin denn keine Papiere? Kannst ihre mum und dad vielleicht mal hier reinstellen, dann kann ichs dir ganz genau sagen :)

vielleicht is se ja ein Mix aus HZ und LZ ;)

Grüßle Meli und die Monster :p

B

BCforever

Reaktionen
0

Original von Krümmel
huhu :)

ich hätte jetzt von der Farbe ehr glatt auf HZ getippt...

@BC

hat die Hündin denn keine Papiere? Kannst ihre mum und dad vielleicht mal hier reinstellen, dann kann ichs dir ganz genau sagen :)

vielleicht is se ja ein Mix aus HZ und LZ ;)

Grüßle Meli und die Monster :p
Hihi, wenn meine Freundin die Papiere mal wieder finden würde *grins*

S

schafer

Reaktionen
0

Hallo Ihr Lieben!
Die Hündin ist mit Sicherheit aus einer Hochzuchtlinie.

Warum? Weil man das an der Anatomie sieht. Rückenlinie, Hinterhandwinklung, Vorhand, Farbe.

Das Verhalten ist nicht so unterschiedlich wie ihr behauptet. Die HZ hunde sind nicht soviel ruhiger als die Leistungshunde.

Ja ja, jetzt könnt ihr Experten wieder auf mir rumkloppen.

@BCForever: Sei bitte so lieb und versuche die Eltern des Hundes festzu stellen. Das macht für die Arbeit zwar keinen Unterschied, möchte nur wissen wer nun recht hat.

Gruß Gabi

P.S. Ich wollte mich noch über die von großer Fachkentniss gepägten Ausführungen bzgl. Rückenlinie und Temprament der HZ Hunde auslassen, verkneife es mir aber.

Hermine

Hermine

Reaktionen
0

Hallo DC-Fan,

:D Zitat: "Also kann so ein gerader Rücken nur aus Leistungszucht kommen"

Ich bin tierisch gespannt, wer recht hat...

Liebe Grüße
Hermine

Hallo Gaby,

ich hab auch schon lange nicht mehr so viel Halbgares auf einmal gelesen, auch wenn ich ein Fan gerader Belgischer Schäferhunde bin...

Liebe Grüße
Hermine

D

dc-fan

Reaktionen
0

Original von Hermine
Hallo DC-Fan,

:D Zitat: "Also kann so ein gerader Rücken nur aus Leistungszucht kommen"

Ich bin tierisch gespannt, wer recht hat...

Liebe Grüße
Hermine
Hallo Hermine,

ja ich auch :D.
Aber ich bin halt doch recht zuversichtlich,vorallem weil ich mit einem DSH Rüden aus HZ und einem aus LZ aufgewachsen bin und da konnte ich schon immer die Unterschiede erkennen :D.

Liebe Grüße,
Nicole

B

BCforever

Reaktionen
0

Halloo,

heute aufm Rückweg vom reiten haben wir der Züchterin nen Besuch abgestattet.
Da hab ich doch gleich mal gefragt und Sally kommt aus einer *trommelwirbel*.....
.....

-
.......

LEISTUNGSZUCHT :D

Sie sagte das man HZ total vergessen kann, erstmal sind es wandelne schlaftabletten und total Krankheitsanfällig, kennemich wie gesagt nicht so damit aus, kann nur das sagen, was mir gesagt wurde.

LG
Kiki

Thema:

Deutscher Schäferhund

Deutscher Schäferhund - Ähnliche Themen

• Deutscher Schäferhund - Im Wandel der Zeit?

Deutscher Schäferhund - Im Wandel der Zeit?: Hallo! Ich habe mir mal über diesen Halbsatz so meine Gedanken gemacht. Nicht, ob ein Schäferhund ein Anfängerhund ist sondern wie sich die...
  • Shiloh Shepherd- der große US-Bruder des Deutschen Schäferhundes

Shiloh Shepherd- der große US-Bruder des Deutschen Schäferhundes: Hallo! Mit größstem Erstaunen bin ich vorhin auf Shiloh Shepherds gestoßen. Hierbei handelt es sich um eine in den USA gezüchtete Variante des...
  • DSH (Deutscher Schäferhund)

DSH (Deutscher Schäferhund): hallo, ich weiß gar nicht so genau, ob das hier jetzt hin gehört oder nicht, ich werde es ja sehen. ich habe selbst keinen schäferhund, aber bei...
  • Deutscher Pinscher

Deutscher Pinscher: Hallo zusammen! Nein, wir suchen keinen weiteren Hund ;) Aber mich interessiert die Rasse. Es wäre also super, wenn ihr eure persönlichen...
  • Infothread: Ohren kleben beim deutschen Boxer

Infothread: Ohren kleben beim deutschen Boxer: Warum werden Ohren geklebt? Es gibt verschiedene Gründe, die Ohren zu kleben, einerseits bei kupierten Hunden, um das abgeschnittene Ohr in die...