Deutscher Schäferhund

Diskutiere Deutscher Schäferhund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Huhu ihr lieben, meine Freundin hat ja nen Schäferhund und sie würde gern wissen ob ihr Schäferhund aus einer HZ oder eine Leistungszucht kommt...
B

BCforever

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben,

meine Freundin hat ja nen Schäferhund und sie würde gern wissen ob ihr Schäferhund aus einer HZ oder eine Leistungszucht kommt, konnte ihr das nicht wirklich beantworten, ihr Schäferhund hat zwar Papiere aber mit den Linien bzw. Ahnen des DSH kenne ich mich nicht aus.

Wenn es jetzt ein Border wäre, wäre das was anderes :D *gg*


Sally ist zwar ne super liebe, aber total nervös, die ist bei der Arbeit immer überdreht und konzentriert sic daher auch nicht, aber ich denke das es an meiner Freundin liegt, dass sie ihre unsicherheit auf den Hund überträgt und das Sally sich dann dementsprechend benimmt.
 
B

BCforever

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

Achso, wie könnte man Sally ruhiger bekommen ? Habt ihr Tips, die ich meiner freundin geben könnte ?

Hier noch ein Foto.
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

Kerstin,

sie würde gern wissen ob ihr Schäferhund aus einer HZ oder eine Leistungszucht

Das Alter des Hundes bitte...
 
B

BCforever

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

Original von B'Lana
Achso, wie könnte man Sally ruhiger bekommen ? Habt ihr Tips, die ich meiner freundin geben könnte

ich brauche Input! :D

Alsooo, ich geb mal ein paar Beispiele.

1.Sally macht THS, ist aber immer sooooo hektisch, dass sie entweder an die Hürden vorbei oder sogar vorrennt, sie springt dann nur rum wie ne Irre und ist nicht bei der Sache.

2. Sally bellt sich Heiser wenn Frauchen nur mal ein paar Meter weg geht (aber nicht ausser Sichtkontakt).

3. Sie befolgt befehle nicht korrekt (wie zum Beispiel das ablegen) weil dieser Hund nicht eine Minute still liegen kann.

4. Sie beißt in die Hände und springt Leute an, wenn Sie den Ball oder Stock haben will.

Also ich bin der Meinung, dass es zu 30 % an den hund liegt und zu 70 % am Frauchen.
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

LZ!
 
B

BCforever

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

Original von SebastianDSH
LZ!

Könnte der Herr auch schildern wieso er nun auf LZ kommt ???? :D :D :]
Kenn mich doch nicht soooo mit DSH aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
D

dc-fan

Beiträge
1.745
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

Hallo BCforever !

Ich bin zwar nicht der werte Herr namens SebastianDSH :D....aber da ich mit 2 DSH,einer aus HZ,der andere aus LZ,aufgewachsen bin,nehme ich mir jetzt einfach mal die Erlaubnis und beantworte dir deine Frage :

1)Schäferhunde aus der HZ sind im Allgemeinen heller gefärbt,dass heißt,sie haben mehr braun und weniger Schwarz.
Die meißten Hunde der LZ sind dünkler,mehr schwarz als braun,oder auch nur braun oder schwarz.
2)Außerdem der Rücken.Du wirst heute keinen Hund mehr aus HZ sehen mit geradem Rücken.
Also kann so ein gerader Rücken nur aus der LZ kommen.

3)Die Unruhe.Die meißten Hunde aus HZ sind viel ruhiger gezüchtet und die Hunde der LZ sind arbeitsfreudiger und energiegeladener.

4)Soweit ich es rauslesen konnte,ist Sally richtig lebensfroh und so.Die meißten Hunde aus HZ,die ich kenne,haben gar keine Emotionen mehr.

Ich hoffe,das hat dich "aufgeklärt".

Liebe Grüße,
Nicole
 
B

BCforever

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

ahh, dankeschön ! :] :] :]

Sally ist wirklich ein kleiner Wildfang, leider manchmal zu extrem ;)
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

@Nicole

Danke!

War gestern zu müde um noch zu antworten.
 
D

dc-fan

Beiträge
1.745
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

@ BCforever : Bitte!
Ist aber schön,dass sie so richtig ihre Lebensfreude zeigt.
Aber du hast Recht,manchmal ist es zu extrem.

@ Sebastian
Bitte.
Dann musst du dich früher niederlegen :D ;)
 
K

Krümmel3

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

huhu :)

ich hätte jetzt von der Farbe ehr glatt auf HZ getippt...

@BC

hat die Hündin denn keine Papiere? Kannst ihre mum und dad vielleicht mal hier reinstellen, dann kann ichs dir ganz genau sagen :)

vielleicht is se ja ein Mix aus HZ und LZ ;)

Grüßle Meli und die Monster :p
 
B

BCforever

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

Original von Krümmel
huhu :)

ich hätte jetzt von der Farbe ehr glatt auf HZ getippt...

@BC

hat die Hündin denn keine Papiere? Kannst ihre mum und dad vielleicht mal hier reinstellen, dann kann ichs dir ganz genau sagen :)

vielleicht is se ja ein Mix aus HZ und LZ ;)

Grüßle Meli und die Monster :p

Hihi, wenn meine Freundin die Papiere mal wieder finden würde *grins*
 
S

schafer

Beiträge
942
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

Hallo Ihr Lieben!
Die Hündin ist mit Sicherheit aus einer Hochzuchtlinie.

Warum? Weil man das an der Anatomie sieht. Rückenlinie, Hinterhandwinklung, Vorhand, Farbe.

Das Verhalten ist nicht so unterschiedlich wie ihr behauptet. Die HZ hunde sind nicht soviel ruhiger als die Leistungshunde.

Ja ja, jetzt könnt ihr Experten wieder auf mir rumkloppen.

@BCForever: Sei bitte so lieb und versuche die Eltern des Hundes festzu stellen. Das macht für die Arbeit zwar keinen Unterschied, möchte nur wissen wer nun recht hat.

Gruß Gabi

P.S. Ich wollte mich noch über die von großer Fachkentniss gepägten Ausführungen bzgl. Rückenlinie und Temprament der HZ Hunde auslassen, verkneife es mir aber.
 
D

dc-fan

Beiträge
1.745
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

P.S. Ich wollte mich noch über die von großer Fachkentniss gepägten Ausführungen bzgl. Rückenlinie und Temprament der HZ Hunde auslassen, verkneife es mir aber.

Ist auch gut so :rolleyes:.
Zeig mir doch mal einen geraden DSH aus HZ.
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.187
Punkte Reaktionen
1

AW: Deutscher Schäferhund

Hallo DC-Fan,

:D Zitat: "Also kann so ein gerader Rücken nur aus Leistungszucht kommen"

Ich bin tierisch gespannt, wer recht hat...

Liebe Grüße
Hermine

Hallo Gaby,

ich hab auch schon lange nicht mehr so viel Halbgares auf einmal gelesen, auch wenn ich ein Fan gerader Belgischer Schäferhunde bin...

Liebe Grüße
Hermine
 
D

dc-fan

Beiträge
1.745
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

Original von Hermine
Hallo DC-Fan,

:D Zitat: "Also kann so ein gerader Rücken nur aus Leistungszucht kommen"

Ich bin tierisch gespannt, wer recht hat...

Liebe Grüße
Hermine

Hallo Hermine,

ja ich auch :D.
Aber ich bin halt doch recht zuversichtlich,vorallem weil ich mit einem DSH Rüden aus HZ und einem aus LZ aufgewachsen bin und da konnte ich schon immer die Unterschiede erkennen :D.

Liebe Grüße,
Nicole
 
B

BCforever

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
0

AW: Deutscher Schäferhund

Halloo,

heute aufm Rückweg vom reiten haben wir der Züchterin nen Besuch abgestattet.
Da hab ich doch gleich mal gefragt und Sally kommt aus einer *trommelwirbel*.....
.....


-
.......

LEISTUNGSZUCHT :D

Sie sagte das man HZ total vergessen kann, erstmal sind es wandelne schlaftabletten und total Krankheitsanfällig, kennemich wie gesagt nicht so damit aus, kann nur das sagen, was mir gesagt wurde.


LG
Kiki
 
Thema:

Deutscher Schäferhund

Deutscher Schäferhund - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Herkunft von Hunden: Ich möchte chi-bella´s Thema nicht verfälschen, möchte darauf aber auch Antworten und da es einige gibt, die so ihre Gedanken mit eingeworfen...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Mir wird geraten meinen Welpen abzugeben: Hallo ich habe hier schonmal den Rat bekommen einen guten Hundetrainer aufzusuchen leider hat diese ´HS die mir empfohlen wurde, aus privaten...
Oben