Empfehlungen: Urlaub mit Hund

Diskutiere Empfehlungen: Urlaub mit Hund im Urlaub mit dem Hund Forum im Bereich Hunde; Liebe Fories, wir erleben immer wieder, dass man an unserem Urlaubsort entweder Vorbehalte gegen Hundebesitzer hat oder dass man dort willkommen...
B

Bonzhonzlefonz

Reaktionen
0
Liebe Fories,

wir erleben immer wieder, dass man an unserem Urlaubsort entweder Vorbehalte gegen Hundebesitzer hat oder dass man dort willkommen ist - vielleicht nicht nur im Werbeprospekt willkommen ist, sondern auch vor Ort ;). Der Beitrag von Claudia in der Meckerecke hat mich dazu gebracht, jetzt mal hier nachzufragen:

Bitte schreibt hier, wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, sodass man sich im nächsten Jahr daran orientieren kann. Ich weiß - es hat schon mal ein ähnliches Thema gegeben, aber dort wurde in den meisten Beiträgen nur berichtet, wie toll es war, meistens aber nicht, wo.

22.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Empfehlungen: Urlaub mit Hund . Dort wird jeder fündig!
_Sunny_

_Sunny_

Reaktionen
0

AW: Empfehlungen: Urlaub mit Hund

Pension Norddeicher Strasse
Norddeicher Strasse 29
26506 Norden
Deutschland

hab da wo gute erfahrung gemacht, sowohl preislich, zimmermässig, frühstuecksmässig, als auch hundefreundlichkeit (der jacky der besitzerin mochte zwar henry net, aber das ging trozdem gut, weil man schnell die beiden räumlich getrennt hat). Umgebung auch nur gute erfahrungen, überall saufnäpfe für hunde und wenn keine da waren wurden sofort welche gebracht. Nur am strand eben nur eingeschränkt spaziergaenge wegen verbotsschildern.

Dänemark habe ich nur gute erfahrungen gemacht mit dem anbieter "sonne und strand", was ferienhäuser betrifft. Umgebung etc. sowieso, die dänen sind hundefreundlich pur :)

T

tante-walli

Reaktionen
0

Urlaub auf dem Bauernhof:
Josef Guggemos
Uferstraße 42
87629 Hopfen am See (bei Füssen)
haus-guggemos.de

klein aber fein. Da waren wir im Januar, bei strömendem Regen :) Trotz Matsch-Pfoten waren die Leute immer hundebegeistert. Die Gaststätten in der Umgebung sind auch hundefreundlich. Noch dazu gibt es klasse Wanderwege.

Wiesie

Wiesie

Reaktionen
0

also ich kann nur sagen: Mit dem WoMo durch Norwegen. Aber bloß darauf achten, daß die Chipnummern in den Einreisepapieren stimmen! Wegen enes Zahlendrehers wären wir fast nach Hause geschickt worden!

J

Jacky+Leoni

Reaktionen
0

Boltenhagen an der Mecklenburgerbucht beide Hundestrände sind jeweils an den enden dort. Der Campingplatz ist Hundfreundlich, hier stahen auch Ferienwohnungen auf dem Platz zur verfügung.Auch auf den anderen Campigplätzen soweit ich weiß gibts keine probleme damit seinen Hunden mitzubringen. Bei den Ferienwohungen im Ort weiß ich es leider nicht genau, ich sah hier aber in etliche Häuser, wie an der Uferprommenade Hund, denke also das mann hier was finden kann. Selbst Klotütten für die Fellnasen gibt es an den Hundestrandzugängen!!! :] :]

Ps. habe hier festgestell das viele aus meiner Region hier den Urlaub verbringen.

Welchen Hundestarand ich nicht empfehlen kann ist der von Warnemünde, bei ca 40 Strandaufgängen wobei mann bis zum letzten dann muß find ich halt scheiße. Und dann ist der Prommenadeweg nach knapp der hälfte nur loser Sandboden also fast nicht mit dem Rad zu befahren zufuß braucht mann dafür ewig, dann auch noch nachher wieder zurück ne danke.
Und zu allem überfluß ist der Strand dort mit großen Kieselsteinen und Findlingen übersätt.

Wer weitere Infos über Boltenhagen sucht bitte per PN melden!!

S

Schnecke2

Reaktionen
0

Rügen www.zum-klabautermann.de sehr hundfreundlich, Hundestrand in der Nähe (2 min zu Fuß) und weitere Tipps im Haus abholen!
Gruß
Susanne und Chaostruppe
P.S. würde gerne mal Leute in Erlangen besuchen. Tipp für eine Unterkunft mit Mehrvierbeinern?

Kyra

Kyra

Reaktionen
9

:) Ich kann bisher empfehlen:

Italien, bei Ravenna,

Campingplatz www.campingparkadriano.com

Wir waren da in der Nebensaison, waren etliche Dauercamper da, viele Italiener, fast alle mit Hund. Keiner meckert, wenn Hunde nicht angeleint sind. Gibt auch Hundedusche, aber das ist ja oft am Campingplatz. Hundestrand aber nicht, wie wohl fast überall in Italien sind Hunde am Strand ( jedenfalls am Tag ) tabu. Gegen Abend waren da doch einige mit Hund am Strand - und niemand hat sich dran gestört.
Tolle Animation, vor allem für Kinder, und Hunde auch abends bei der Animation mit dabei, kein Prob.

bernd

bernd

Reaktionen
0

Wie wär´s mit einem ruhigen Urlaub am Bodensee?

Ferienwohnung Fam. Kling
Amselring 16 * 88699 Frickingen * Telefon: 07554/1554
EMail: [email protected]

Die Ferienwohnung hat eine kleine Küche, ein kleines Bad, ein größeres Zimmer, einen eingewachsenen Garten, eine große Süd-Terrasse, zum fairen Preis. Wir waren die ersten Gäste, die dort mit Hund anmarschierten und wir haben einen guten Eindruck hinterlassen *protz*. Nein, echt jetzt, total nette Leute und eine schöne Umgebung (der Bodensee mit seinen Ausflugszielen, viel Wald und Wiesen im Hinterland, ...).

S

Storm2

Reaktionen
0

http://www.schuldt-behrensdorf.de/

Familie Schuld
Neuland 3
24321 Behrensdorf

Liegt an der Ostsee an der Hohwachter Bucht zwischen Kiel und Lübeck. Sehr nette Leute, sehr schöne Wohnungen in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen, alternativ Campingplatz, Hunde willkommen, Hundestrand 5 Minuten zu Fuß, direkt vor der Tür Reiterhof, kleine Gastronomie, Kiosk, Minigolf. Ansonsten sehr ruhiges Dörfchen.
In 10 Minuten mit dem Auto oder nach einer kleinen Wanderung an der Küste entlang kommt man nach Hohwacht (sehr schöner Ort mit tollem Strand (auch Hundestrand!) und schöner Strandpromenade, nettes Städtchen, Fahrradverleih etc.

Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0

Da die Urlaubsplanung ansteht und ich mal wieder auf der Suche bin, schubs ich das Thema mal wieder noch vorne ;)

Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0

Hallo Leute,

ich hab das Thema mal hierher verschoben.

LG Manuela

S

spaindog

Reaktionen
0

Ich bin jetzt seit Jahren immer mal wieder zum Bergwandern am Königsee im Berchtesgadener Land.
Der Campingplatz ist 5min. vom Königsee entfernt. Im Naturpark ist Anleinpflicht für Hunde, aber ansonsten sind noch viele super Wanderecken erreichbar.
Camping Grafenlehen
http://www.camping-grafenlehen.de

Hunde sind dort immer willkommen!

Asti&Bozzy

Asti&Bozzy

Reaktionen
0

Moin,

wir fahren seit ca. 5 Jahren auf den Campingplatz Ostseestrand in Hohenfelde - in der Nähe von Laboe/Kiel
http://www.campingostseestrand.de/anfahrt/index.html

Davor die Jahre waren wir bei Kappeln auf einem Campingplatz:
http://www.campingplatzhasselberg-ostsee.de/

Beide Campingplätze sind sehr hundefreundlich - mit Hundestrand in ca. 500m Entfernung. Ansonsten kann man mit den Hunden stundenlang am Wasser laufen.
Asti&Bozzy finden es immer super aufregend, wenn der alljährliche Besuch auf der Straussenfarm in Hohenfelde stattfindet. :D

4

4 Mädelhaus

Reaktionen
0

Hallo zusammen

Wir fahren seit 4 Jahren an den Chiemsee.
Die Umgebung ist zum Wander ideal.
Im See und in dessen Abfluss der Alz dürfen unsere Mädels jederzeit baden gehen
und in allen Restaurants die wir kennengelernt haben sind sie willkommen und es gibt jedesmal ein Leckerli.
Wir können desswegen schon fast nicht mehr an den Lokalen vorbei laufen. Da gehen immer alle Nasen in die Richtung Eingang.
Auch auf dem Camping können sich unsere Hunde wohlfühlen, denn sie müssen auf dem Platz weder angleint, noch angebunden werden.
Um den ganzen Chiemsee führt ein Rad-/Wanderweg, für uns kommt er nur bei schlechtem Wetter in Frage, da es sonst viel zuviele Fahrräder hat.
Die meisten von denen klingeln jeweils und schon sollte man dann zur Seite hechten.
Von Arlaching aus kann man entweder auf der einen oder der andern Seite dem See entlang laufen und dann von irgendeiner Anlegestelle mit dem Schiff zurück. Was sehr zu empfehlen ist.
Auch lohnt sich da ein Ausflug auf die Insel Herren-Chiemsee und dann dort das Schloss besichtigen. Ein purer Traum aus Gold, wirklich wunderschön.

Hier noch die Anschrift plus www- und Mailadresse:

Campingplatz Kupferschmiede
Familie Siglreitmeier
Trostberger Str. 4

D-83339 Arlaching am Chiemsee

Tel: 0 86 67 / 4 46 oder 12 66
Fax: 0 86 67 / 1 61 98

www.campingkupferschmiede.de
E-Mail: Campingplatz Kupferschmiede

Viele Grüsse
Helene

P

Paco3

Reaktionen
0

hallo,

wir sind auch auf der suche nache einem ferienhaus-/wohnung an der nordsee. wir kennen uns allerdings absolut nicht aus, wo wir hingehen könnten. (kommen aus dem schwabenländle :D)

wer kann uns ein paar tipps geben, wo es schöne hundefreundliche ferienhäuser gibt, sollte ziemlich nah am meer sein und ein hundestrand sollte es natürlich auch geben.

ach ja, mein traum ist es im wattmeer spazieren zu gehen.
bieten die häuser dann evtl. eine hundedusche oder ähnliches an?

danke und lg manu

Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0

Schwarzwald, in der Nähe von Freiburg.

ganz nette Leute (selbst wenn Hund eine der hauseigenen Katzen ums Haus scheucht :O ) und dabei supergünstig!

http://www.stollbachhof.de/

S

Schwabbelbacke

Reaktionen
0

Die holländische Insel Schiermonnikoog kann ich nur empfehlen.
Wir waren mit unserer Dogge dort. Am breitesten Strand Europas konnte sie laufen wie verrückt. :]
Ausserdem sind die Holländer hundebegeistert und lassen die Hunde sofort miteinander spielen. Im Dorf und im Naturschutzgebiet der Insel müssen die Hunde natürlich an die Leine.
Man fährt mit der Fähre zur Insel wo nur Autos mit extra Einwilligung erlaubt sind. Natur pur!!

Achtung, für Hunde mit Jagdtrieb: Uberall hoppeln Hasen! :D

S

Schwabbelbacke

Reaktionen
0

Hier noch ein Tipp:
http://www.traube-waldau.de/

Liegt im Schwarzwald im Ortsteil Waldau nicht weit von Titisee-Neustadt entfernt.
Hunde sind im Speisesaal erlaubt und es gibt viele Wanderwege. Wir haben mit der Hundeschule dort Ferien gemacht. :]

Im Winter kann man auch Ski fahren. Es gibt eine kleine Abfahrt mit Skiverleih nur 500m vom Gasthof entfernt. Skilangläufer kommen voll auf ihre Kosten, viele Loipen befinden sich in der Nähe des Hotels

B

bschlei

Reaktionen
0

Hi,

wir waren vor Weihnachten mit Hund und Kind eine Woche auf der holländischen Nordseeinsel Texel. Wir waren im Landal Park Sluftervallei: www.landal.de. Es war eine tolle und total entspannte Woche.
Ausserhalb der Saison dürfen Hunde am Strand freilaufen, es gab nur in den Dünen Leinenpflicht und man war in allen Cafes und Restaurants mit Hund willkommen.
Im Sommer waren wir in Dänemark, allerdings ohne Hund in diesem Ferienhaus, da wir nicht wussten wie willkommen Hunde sind: http://www.feriepartner.de/ferienhauser/ferienhaus-603-20.htm
Das nächste mal werden wir mit Hund fahren, da es mit Hunden auch absolut empfehlenswert ist.

Grüße
Boris

Thema:

Empfehlungen: Urlaub mit Hund

Empfehlungen: Urlaub mit Hund - Ähnliche Themen

• Urlaub mit Hund - wer kann was empfehlen?

Urlaub mit Hund - wer kann was empfehlen?: Hey Ihr Lieben, wer kann uns preiswerte und vor allem hundefreundliche Hotels oder Pensionen empfehlen, die man von D aus "locker" (ohne Stress...
  • Wochenendurlaub-Empfehlungen

Wochenendurlaub-Empfehlungen: Wir haben uns jetzt doch überlegt vom 21.05. - 24.05. mal ein verlängertes Wochenende zu verreisen. Wir wohnen in Versmold (bei Bielefeld) und...
  • Empfehlungen für Ferienwohnungen etc. ???

Empfehlungen für Ferienwohnungen etc. ???: Mal vorweg, ich hab schon ewig (6 Jahre ?() keinen Urlaub gemacht und noch nie selbst geplant *tüdeldü* So nun zu Fakten: Wir reisen mit 2 Hunden...
  • Erster Urlaub mit dem Hund

Erster Urlaub mit dem Hund: Hey mein Name ist Alex und mein Hund ist der Roko. Er ist ein Australian Shepherd und mittlerweile zwei Jahre bei uns. Bisher haben wir Ihn immer...
  • Hundehotels Rund um München

Hundehotels Rund um München: Hallo Zusammen, wir sind derzeit noch auf der Suche nach einen Hundehotel bzw. hundefreundlichen Hotel rund um München (max. 300 km Radius). Wir...