BGH Prüfung?

Diskutiere BGH Prüfung? im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
C

cheryce

Beiträge
449
Reaktionen
0
Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung abzulegen! Angefangen habe ich den Kurs nur Hobbymäßig und um wieder mehr Zeit mit dem Kleinen zu verbringen, da ich eben wenig Zeit durchs arbeiten habe und er bei meine Mutter wohnt! Wie schaut so eine Prüfung aus und welche Vorteile hab ich dadurch? Also eigentlich wie Sinnvoll ist es?
 
18.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BGH Prüfung? . Dort wird jeder fündig!
G

Glücksfee1

Beiträge
3.786
Reaktionen
0
du bist seit 7 jahren im fortgeschrittenen kurs???

die BH kann nie schaden, das mal vorweg
aber wenn du z.B. auf wettkäpfe gehen willst muss der hund die BH haben.
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
ob es sinnvoll ist... du machst etwas gemeinsam mit deinem hund, es wird euch beiden gut tun, gemeinsam etwas zu üben und zu lernen, vielleicht habt ihr sogar spaß dabei - was gibt es sinnvolleres?

ansonsten ist die bh gut, wenn du agility oder andere sportarten wettkampfmässig machen möchtest.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ich würde sagen für Wettkämpfe Tuniermäßig ist die Uhr schon abgelaufen , weil so einen Ausbildung doch schon mindestens 1 Jahr in anspruch nimmt . ab 7 Jahre kann der Hund schon in die Seniorenklasse starten .
eine Bh in dem Alter warum nicht , ich habe sie mit einer Hündin mit 8 und sogar mit 12 jahren noch bestanden .
diese Prüfung kannst du in jedem VDH angeschlossenen Verein ablegen , muß du auch in einem FCI . VDH Verein Mitglied sein .

Gruß Bärbel
 
Thema:

BGH Prüfung?

BGH Prüfung? - Ähnliche Themen

  • Bgh 1-3

    Bgh 1-3: Hallo zusammen, ich bin im DVG Mitglied habe im Herbst meine BH gemacht, :thumbsup: möchte nun mit der BgH 1-3 anfangen. In den Unterlagen von...
  • Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

    Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG: http://www.dvg-hundesport.de/home/gebrauchshundsport/bgh_1-3~aa8184085405897901542d95f7fb3272.de.html Der SV hat sie ja schon länger und jetzt...
  • BH - Prüfungen

    BH - Prüfungen: ist es schon wieder geändert worden ? habe so was mit bekommen , das Platz und Sitz wieder aus der Bewegung gezeigt werden müssen ? Gruß Bärbel
  • Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014

    Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014: Weis nicht, ob wir das Thema schon hatten, habe nichts gefunden in der Forumssuche Hier mal die neue Prüfungsordnung ab 01.01.2014 für die...
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht)

    BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht): Ich möchte mit meiner kleinen Hündin auf die BH-Prüfung gezielt hinarbeiten und die Prüfung ablegen. Leider ist für mich Anfahrtstechnisch der...
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht) - Ähnliche Themen

  • Bgh 1-3

    Bgh 1-3: Hallo zusammen, ich bin im DVG Mitglied habe im Herbst meine BH gemacht, :thumbsup: möchte nun mit der BgH 1-3 anfangen. In den Unterlagen von...
  • Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

    Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG: http://www.dvg-hundesport.de/home/gebrauchshundsport/bgh_1-3~aa8184085405897901542d95f7fb3272.de.html Der SV hat sie ja schon länger und jetzt...
  • BH - Prüfungen

    BH - Prüfungen: ist es schon wieder geändert worden ? habe so was mit bekommen , das Platz und Sitz wieder aus der Bewegung gezeigt werden müssen ? Gruß Bärbel
  • Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014

    Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014: Weis nicht, ob wir das Thema schon hatten, habe nichts gefunden in der Forumssuche Hier mal die neue Prüfungsordnung ab 01.01.2014 für die...
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht)

    BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht): Ich möchte mit meiner kleinen Hündin auf die BH-Prüfung gezielt hinarbeiten und die Prüfung ablegen. Leider ist für mich Anfahrtstechnisch der...