unterschieldiche prüfungen????

Diskutiere unterschieldiche prüfungen???? im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; nachdem ich ja nun endlich einen hupla gefunden hab, der mir halbwegs akzeptabel erscheint, taucht auch schon die nächste hürde auf... unsere...
N

Nadia2

Beiträge
285
Reaktionen
0
nachdem ich ja nun endlich einen hupla gefunden hab, der mir halbwegs akzeptabel erscheint, taucht auch schon die nächste hürde auf... unsere hunde sollen- wenn sie spasss dran haben- weiter als nur zur bh-prüfung kommen... und nun haben wir von anderen hundehaltern gehört... da müsst ihr ahctgeben, wir mussten die bh mehrfach ablegen, weil sie nie gültig war, weil das jeder unterschiedlich macht... und nun sind wir dezent verunsichert... was ist denn die allgemeingültige? und wie bekomme ich raus, ob die auf unserem hupla angeboten dazu zählt???

danke für die hilfe
nadia
 
28.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unterschieldiche prüfungen???? . Dort wird jeder fündig!
X

Xenia3

Beiträge
922
Reaktionen
0
Hi Nadia,

normalerweise ist es so, dass die "allgemein" gültige BH nur bei einem Verein gemacht werden kann, der dem VDH angeschlossen ist. Es gibt auch viele Hundeplätze die eine BH anbieten ohne dem VDH angeschlossen zu sein. Wenn Du nicht umbedingt Turniere oder sonstiges machen möchtest, ist es eigentlich egal.

Ich hoffe, ich hab´ das jetzt so richtig erklärt........wenn nicht......bitte korrigiert mich :D Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Welchen Verein gehört der Platz an?
Wenn er zum VDH gehört dann ist die BH auch nur beim VDH anerkannt (sind ja die meisten Vereine)
Gehört er net dem VDH an und du willst später beim VDH (DVG oder sonstwas) ne Prüfung machen wird die BH net anerkannt und du mußt noch ne VDH-BH machen...
 
N

Nadia2

Beiträge
285
Reaktionen
0
ok, also muss er im vdh sein... also muss ich wohl einfach fragen... mist... da sit der bestimmt nicht... beim vdh soll wohl zu bh noch schussfestigkeit gehören udn die macht unser hupla nicht, also gehört er dann wohl nicht dazu... wieder neu suchen *grummel*

tuniere will ich nicht machen, aber evtl man fährtenarbeit oder agilty oder sonstwas lustiges... udn da ist ja überall die bh nötig.. *grummel* warum dürfen die das dann bh.prüfung nennen... das ist ja verwirrend...

dankeshcön
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Die BH ist nur für Turniere wichtig - es sei denn du machst THS da braucht man die nicht ;)
Agi, Fährte usw üben darfst auch ohne BH (lol wie sich das liest)
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hi Nadia,

die Überprüfung der Schußfestigkeit ist nach der letzten Änderung der PO bei der BH meines Wissens weggefallen ... könnte also doch ein VDH - Verein sein...
 
Thema:

unterschieldiche prüfungen????

unterschieldiche prüfungen???? - Ähnliche Themen

  • BH - Prüfungen

    BH - Prüfungen: ist es schon wieder geändert worden ? habe so was mit bekommen , das Platz und Sitz wieder aus der Bewegung gezeigt werden müssen ? Gruß Bärbel
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht)

    BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht): Ich möchte mit meiner kleinen Hündin auf die BH-Prüfung gezielt hinarbeiten und die Prüfung ablegen. Leider ist für mich Anfahrtstechnisch der...
  • BGH Prüfung?

    BGH Prüfung?: Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
  • Bh-Prüfung

    Bh-Prüfung: Cindy - Knöpfchen hat heute vor ca, 1 srunde ihre Bh - Prüfung bestanden . Es haben ja einige hier im Forum am Anfang geschrieben das ein...
  • Hilfe für die nächste Prüfung

    Hilfe für die nächste Prüfung: Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...
  • Hilfe für die nächste Prüfung - Ähnliche Themen

  • BH - Prüfungen

    BH - Prüfungen: ist es schon wieder geändert worden ? habe so was mit bekommen , das Platz und Sitz wieder aus der Bewegung gezeigt werden müssen ? Gruß Bärbel
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht)

    BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht): Ich möchte mit meiner kleinen Hündin auf die BH-Prüfung gezielt hinarbeiten und die Prüfung ablegen. Leider ist für mich Anfahrtstechnisch der...
  • BGH Prüfung?

    BGH Prüfung?: Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
  • Bh-Prüfung

    Bh-Prüfung: Cindy - Knöpfchen hat heute vor ca, 1 srunde ihre Bh - Prüfung bestanden . Es haben ja einige hier im Forum am Anfang geschrieben das ein...
  • Hilfe für die nächste Prüfung

    Hilfe für die nächste Prüfung: Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...