Hetzgeschirr???

Diskutiere Hetzgeschirr??? im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallöchen an alle ! Ich habe neulich ein super geniales Hetzgeschirr gesehen ! Aus Nylon mit KLettverschluß !!! Es sah so ähnlich wie ein...
K

kira&spike

Reaktionen
0
Hallöchen an alle !
Ich habe neulich ein super geniales Hetzgeschirr gesehen !
Aus Nylon mit KLettverschluß !!!
Es sah so ähnlich wie ein norw.aus !!!
Außer das der Haltegriff zum reindrücken war bzw. zum herunter drücken das er nicht die ganze Zeit absteht !
Man hat mir die Adresse gesagt bzw. den Firmen Namen und ich komm nicht merh drauf irgendwa mit W.... ?
Weiß vielleicht jemand von euch die Adresse oder wie sich die Geschirre genau nennen ?

Liebe Grüße Kira&Spike

01.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hetzgeschirr??? . Dort wird jeder fündig!
S

Sandra5

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gerade für unseren Kleinen ein K9-Power-Geschirr zugelegt. Zum Ziehen bzw. Hetzen optimal.
Vielleicht meinst Du ja so eins.

Gruß

Sandra

Andra

Andra

Reaktionen
0
So ein K9-Geschirr habe ich auch. Ich würde dazu aber den Y-Gurt mit bestellen, damit der Druck auf die Brust verteilt wird.

Ansonsten kann ich die Ledergeschirre empfehlen, die vorne diese Brustplatte haben.

Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Ich habe das Julius K9 mit Y-Gurt auch....es sitzt gut, Aias zieht wie Teufel und es stört ihn nicht. Und so einen Griff zum Ankletten hat er oben auch.

LG Manuela

S

Sandra5

Reaktionen
0
Klar, als Hetzgeschirr nur mit Y-Gurt. Den hab ich natürlich gleich dazu bestellt.

Gruß

Sandra

K

kira&spike

Reaktionen
0
An alle :D
GENAU DAS MEINTE ICH ! SPITZE !
Habt ihr mir veilleicht noch ne HP Adresse ?
Online-Shop oder sowas?
Liebe Grüße
Kira & Spike

S

Sandra5

Reaktionen
0
Ich habe meins :guckstdu:HIER gekauft.

Gruß

Sandra

dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Bitte beachtet, dass die meisten Geschirre, welche wie Norweger Geschirre geschnitten sind, NICHT geeignet sind, dass der Hund zieht o.ä.!

Der Druck auf die Schulter/Muskulatur ist ungünstig und kann Quetschungen verursachen.

dtn

K

kira&spike

Reaktionen
0
So wir haben bestellt mit Y-Gurt und Logo :) !

@dtn
Was schlägst du vor - als Alternative ???

LG
Kira&Spike

dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Minimim eins mit y-Gurt, ansonsten mus ich Dir leider sagen, dass für die "Zieh-Belastung" nur Zuggeschirre in Frage kommen.

Jedenfalls, wenn ordentlich Druck drauf kommt.

dtn

Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hi DTN,

wenn du zu uns kommst, zeige ich dir das K9 mit Y-Gurt. Aias hat es ja auch. Und er zieht auch recht stark, allerdings nicht so, wie beim Schutzdienst natürlich, aber über die Druckverteilung kann man da ja sicher trotzdem sehen, wie sie verläuft.

dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Bergers,

ja, ich denke für leichten Zug wie auf dem Trail ist es in Ordnung, aber beim Hetzen....? ?(

Ich freue mich auf ganz viele Demonstrationen von Dir ;)

dtn

K

kira&spike

Reaktionen
0
Ich hatte bis jetzt ein normales Hetzhalsband : also breites Leder mit Flies innen und Verschluß oben - wie auch der Leinenhaken !!!
Ich habe noch ein "normales" Geschirr mit Fleece gefüttert und eines aus Leder und aus Nylon ( 8) ) aber bei diesen Modellen scheuern sich die zwei unter den Vorderläufen auf ?!?!?!?
Entweder liegt es an den Hunden oder ich kaufe immer das falsche :) !
Ich warte jetzt mal ab bis ich das K9 mit Y Gurt bekomme - natürlich werde ich das erst mal ganz "sachte" testen !!!

Thema:

Hetzgeschirr???