Knochen = Durchfall = eigentlich darf das net

Diskutiere Knochen = Durchfall = eigentlich darf das net im BARF und Rohfleischfütterung Forum im Bereich Hundefutter, Ernährung und Rezepte; so Ihr Lieben ... kann mir mal irgendjemand einigermaßen verständlich erklären, warum eine Fellnase von Knochen Durchfall bekommt obwohl diese ja...
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
so Ihr Lieben ... kann mir mal irgendjemand einigermaßen verständlich erklären, warum eine Fellnase von Knochen Durchfall bekommt obwohl diese ja bekanntermaßen stopfen sollten ?

08.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knochen = Durchfall = eigentlich darf das net . Dort wird jeder fündig!
G

Glücksfee1

Reaktionen
0
ja kann ich

also erste variante:
zuviel fleisch am knochen und der hund ist eigentlich trofu gewöhnt

2.
der hund hat ne allergie auf z:b rindfleisch und es war ein rinder knochen mit viel fleisch

oder 3.
hatten meine auch mal:
zuviel knochen erwischt, etwas harter kot, dann am nächsten tag durchfall

Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
1. Hund ist roh gewöhnt (Trofu ist die Ausnahme)

2. Hund frisst fast jeden Tag Rind

3.
Gestern Morgen Kniescheibe vom Horntragenden Nutztier mit viel Fleisch als Frühstück - gestern Abend gabs Stichfleisch mit Gemüsepampe ... heute morgen Flur putzen ... beim Auslauf ungewöhnlich viel Output von ich sag mal nicht der üblichen, etwas festeren Konsistenz.

Knöddeln tun die beiden eigentlich nur wenns nur Fleisch gibt ... man was man sich doch über Scheiße unterhalten kann ...

Vor allem hatten wir das letzte Woche schonmal ... da gabs mittags Knochen (mit wenig Fleisch) und am nächsten Tag ... ich versteh das nicht - weil sonst vertragen die beiden echt alles (außer Trofu)

G

Glücksfee1

Reaktionen
0
hm...

anderes gemüse wie sonst? neues öl, das sie noch nicht kannten?

ach ja beide?

Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Nein - alles normal außer Knochen gegeben ... sonst hatten wir alles schon durch ... und ja beide bei den beiden Malen wo sie in letzter Zeit Knochen bekommen haben ...

W

willemke

Reaktionen
0
von wo bekommst du die knochen? wenn fleisch von woanders kommt als die knochen könnte es ein hygieneproblem sein.

Selkie

Selkie

Reaktionen
0
- Motte produziert aus den meisten Knochen Kieselsteinchen - außer bei Geflügelknochen, die machen Spritzpups. Wieso? :zuck: Rohes Geflügel mag sie eh nicht, sie weiß wohl warum.

- Du schreibst noch von Stichfleisch. Gibt es das sonst ohne Probleme?

- Kniescheibe - ist das eigentlich richtiger Knochen oder mehr Knorpel?

Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Magen-Darm-Virus...

G

Glücksfee1

Reaktionen
0
wo wir wieder beim thema kotprobe wären...

Andra

Andra

Reaktionen
0
Arina kriegt auch Durchfall von Knochen. Egal welche Knochen. Hab's seitdem vor einigen Jahren aufgegeben. Sie kriegt halt einfach keine mehr.

Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hi Ihr Lieben,

einiges an Input .... was ich defintiv ausschließen kann ist irgendwas in Richtung Infektion weil es wirklich nur nach Knochen auftritt und am nächsten Tag bzw. nach ein paar Stunden wieder gut ist ... vielleicht vertragen beide einfach keine Knochen und gut ... wir werden sehen ...

Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
... wo ich gerade mal so quer lese - Hasenköpfe gehen ... mh ... eigenartig das alles ...

F

Fee&Rasselbande

Gast
Original von Rainer und das Mogeltier
3.
Gestern Morgen Kniescheibe vom Horntragenden Nutztier
Hi,

bekommen die beiden nur die Kniescheibe, oder auch alles was drum und dran ist an der Kniescheibe?

Im Knie selber befinden sich z.B. die Menisken, die salop formuliert Protein Pur sind - und das kann bei empfindlichen Mägen schon mal zu Durchfall führen.

Wie sieht es denn bei z.B. Ochsenschwanz oder Beinscheiben oder Putenhälsen aus?
Selbiges Problem wie bei den Kniescheiben?

W

willemke

Reaktionen
0
Original von Fee&Rasselbande
Original von Rainer und das Mogeltier
3.
Gestern Morgen Kniescheibe vom Horntragenden Nutztier
Hi,

bekommen die beiden nur die Kniescheibe, oder auch alles was drum und dran ist an der Kniescheibe?

Im Knie selber befinden sich z.B. die Menisken, die salop formuliert Protein Pur sind - und das kann bei empfindlichen Mägen schon mal zu Durchfall führen.

Wie sieht es denn bei z.B. Ochsenschwanz oder Beinscheiben oder Putenhälsen aus?
Selbiges Problem wie bei den Kniescheiben?
menisken bestehen aus knorpel! protein am knie - eigentlich nur die muskulatur drum rum.

aber das mit der zu großen portion könnte ein ansatz sein. das würde auch erklären wieso beim risen rindeknie es durchfall gibt und beim kleinen hasenkopf nicht.

Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
also - das Knie war vom Gewicht her nicht mal ne ganze Mahlzeit - da aber Mittags Arbeit gabs sonst mal nichts ... Hasenköpfe gibbet - wenn als Mahlzeit und nicht als "Leckerlie" 3 Stück + Gemüse/Obstpampe - die Menge kann es also auch nicht gewesen sein.

Hab heute noch lange mit meiner TA telefoniert - die ist auch ratlos (steht aber auch der Rohfütterung kritisch gegenüber) ... aber egal - das was Durchfall macht gibbet net mehr und gut.

@Fee - hör auf meinen Thread mit Themenfremden Sachen zuzuspammen :)

Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
sach ma - bin ich hier die Putzfrau :D

Thema:

Knochen = Durchfall = eigentlich darf das net

Knochen = Durchfall = eigentlich darf das net - Ähnliche Themen

• Knochen vom Metzger

Knochen vom Metzger: Hallo :) meine Hunde-Trainerin sagte, dass man sich super Rinder-Knochen vom Metzger holen kann, wenn man den Hunden etwas zum Kauen geben...
  • Shop für Knochen

Shop für Knochen: Hallo, kennt jemand von euch ein paar gute Onlineshops,wo man Knochen am Stück bekommt? Je größer umso besser,am besten mit den Gelenkknorpeln...
  • Rohe Knochen splittern?

Rohe Knochen splittern?: Rohe Knochen splittern nicht Boah, Leuts, jetzt bekommen meine Hunde seit Jahren rohe Knochen (Beinscheiben, Ochsenschwänze etc) und was muss ich...
  • Kleine Knochen

Kleine Knochen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Versand der auch kleinere Portionen von Knochen anbietet. Bisher hab ich immer nur "faustgroße"...
  • Knochen, aber welche ?

Knochen, aber welche ?: Hallöle, meine Gina bekommt öfters knochen vom Freßnapf, diese großen Teile von der Kuh. Damit ist sie auch immer recht glücklich bekommt aber...