Obedience Leistungskarte SV - Hülfe

Diskutiere Obedience Leistungskarte SV - Hülfe im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ich bin zu dumm dafür. Als ich den SV anmailte teilte man mir folgendes mit: "Leider können wir Ihre Bestellung aus folgenden Grund nicht...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Ich bin zu dumm dafür.
Als ich den SV anmailte teilte man mir folgendes mit:

"Leider können wir Ihre Bestellung aus folgenden Grund nicht bearbeiten.

Beurteilungs-- und Bewertungsheft
Leistungsnachweis für fremd-, gemischtrassige und Reg.-Hunde
Schutzhund-Pass ( vormals das Sportleistungsbuch)
Sport- und Aktivitäten-Pass für SV-Jugend und Junioren
Agility-Pass
Diese Drucksachen können bei der Hauptgeschäftstelle nur schriftlich von SV-Amtsträgern angefordert werden, dazu

gehören z.B. die Vorstandsmitglieder der Ortsgruppen und Landesgruppen sowie die Richter und Körmeister.

Aus der Bestellung muss der Name der Ortsgruppe/oder die Funktion des Amtsträgers hervorgehen.

Um den Leistungsnachweis dennoch zu bekommen müssen Sie die kompletten Daten Ihres Hundes und die

des Eigentümers schriftlich an das Zuchtbuchamt der Hauptgeschäftsstelle senden."

Soweit so gut

Nur wohin schicke ich das nun?
An die Hauptgeschäftsstelle? An das Zuchtbuchamt? Da hab ich garkeine Adresse.
Auf der SV Seite ist ein Formular zum ausdrucken.
Antrag für andersrassige Hunde , Mischlinge usw für eine Obedience Leistungskarte.
Wie gesagt - wohin schicke ich die nun?
Und da steht was von Unterschrift einer OG - ich hab ja garkeine.
Mir wurde nun gesagt die brauche ich auch nicht.
Dann soll das auch online gehen - nur wohin maile ich das dann?

*verzweifelt bin - liegt wohl an der Haarfarbe..gg*
 
19.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Obedience Leistungskarte SV - Hülfe . Dort wird jeder fündig!
M

Mobby

Beiträge
1.271
Reaktionen
0
Du mußt zwingend eine Unterschrift von einem 1.Vorsitzenden haben. Anders bekommst Du keine Leistungskarte.

Und hier hin schicken:
Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Hauptgeschäftsstelle

Steinerne Furt 71

86167 Augsburg

Ich arbeite ja schon länger nicht mehr in einer SV-OG, bin einfach mal zu einer OG gefahren und habe der 1.Vorsitzende mein Problem mit der Unterschrift erklärt und sie hat netterweise unterschreiben.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Mir wurde nun mehrfach gesagt , das ich das einfach selber unterschreiben soll , wenn ich keine OG oder Trainer habe.
Ja watt den nun?
 
M

Mobby

Beiträge
1.271
Reaktionen
0
Da ist sicher gemeint, wenn Du im Obedience starten möchtest. da unterschreiben einige selber, aber unleserlich, das neimand nachvollziehen können, wer wirklich unterschreiben hat. ich schicke Dir mal per Pn einen Link, wo genau diese Frage von mir vor einiger Zeit gestellt wurde. Sollte allerdings rauskommen, das Du selber Unterschrieben hast, dann gibt es Ärger.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Aber so steht es doch in der Mail vom SV

"Um den Leistungsnachweis dennoch zu bekommen müssen Sie die kompletten Daten Ihres Hundes und die

des Eigentümers schriftlich an das Zuchtbuchamt der Hauptgeschäftsstelle senden.""

Die wußten doch das ich in keiner OG bin
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Man braucht übrigens keine Unterschrift für eine Obedience Leistungskarte.
Hab beim SV direkt nachgefragt und das kam als Antwort:

"Sehr geehrte Frau Z.,

Sie können uns den Antrag zur Ausstellung eines Obedience-Leistungsnachweises auch ohne Trainerunterschrift schicken.
Die Bearbeitung dauert ca. 2-3 Wochen und kostet 12,20 Euro."
 
Asti&Bozzy

Asti&Bozzy

Beiträge
830
Reaktionen
0
Da geht das anscheinend beim SV etwas unbürokratischer. ;)

Aber 12€ ??? Find ich ganz schön heftig! :(
 
M

Mobby

Beiträge
1.271
Reaktionen
0
Super, ich brauchte vor einem Jahr noch unbedingt eine Unterschrift.
 
Thema:

Obedience Leistungskarte SV - Hülfe

Obedience Leistungskarte SV - Hülfe - Ähnliche Themen

  • Obedience in München

    Obedience in München: Hallo, Pino und ich haben in unserer Hundeschule einen Obedience-Grundkurs abgelegt und hatten dabei sehr viel Spaß. Da Pino ja ein bisschen...
  • Rally- Obedience mit Tim

    Rally- Obedience mit Tim: Endlich eine Sportart die auch Tim gefällt : Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland...
  • Rally Obedience

    Rally Obedience: Hallo ihr Lieben, in meiner Hundeschule wird jetzt seit kurzem endlich Rally Obedience angeboten. Ich überlege ja echt, ob ich da mit meinem Sam...
  • Deutsche Meisterschaft Obedience 2012

    Deutsche Meisterschaft Obedience 2012: Hi, jetzt am Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Obedience 2012 statt. Der Ausrichter war - welch ein Glück - "mein" Hundeverein...
  • Übungen aus den Obedience

    Übungen aus den Obedience: Juhu, unsere kleine ist inzwischen ein jahr alt und kommt im haus gut klar. Auch die grundkommandos sitzen ganz gut. Sie ist eine...
  • Übungen aus den Obedience - Ähnliche Themen

  • Obedience in München

    Obedience in München: Hallo, Pino und ich haben in unserer Hundeschule einen Obedience-Grundkurs abgelegt und hatten dabei sehr viel Spaß. Da Pino ja ein bisschen...
  • Rally- Obedience mit Tim

    Rally- Obedience mit Tim: Endlich eine Sportart die auch Tim gefällt : Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland...
  • Rally Obedience

    Rally Obedience: Hallo ihr Lieben, in meiner Hundeschule wird jetzt seit kurzem endlich Rally Obedience angeboten. Ich überlege ja echt, ob ich da mit meinem Sam...
  • Deutsche Meisterschaft Obedience 2012

    Deutsche Meisterschaft Obedience 2012: Hi, jetzt am Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Obedience 2012 statt. Der Ausrichter war - welch ein Glück - "mein" Hundeverein...
  • Übungen aus den Obedience

    Übungen aus den Obedience: Juhu, unsere kleine ist inzwischen ein jahr alt und kommt im haus gut klar. Auch die grundkommandos sitzen ganz gut. Sie ist eine...