Arax und die AZP

Diskutiere Arax und die AZP im Jagdhunde Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Arax hat die AZP wider erwarten mit dem 1. Preis bestanden!!! :bounce5: :bounce2: :bounce5: Als erstes kam unser Angstfach - die...
D

DK Arax

Reaktionen
0
Arax hat die AZP wider erwarten mit dem 1. Preis bestanden!!! :bounce5: :bounce2: :bounce5:

Als erstes kam unser Angstfach - die Entenschleppe. Gerade als Arax geschnallt war, ist unten am Ende der Schleppe ein Reh an den Hecken aufgegangen.

Kurz hat er überlegt, ob er hinterher soll/will, hat sich dann aber sofort berappel und die Ente bilderbuchmäßig apportiert.

Er war einfach klasse - er ist es immer noch - VGP, wir kommen... :D

In allem Arbeitsziffer 4 = sehr gut. *stolzguck*

Hier ein paar Bilder von der Prüfung, wenn der Rest online ist, stell ich den Link zu unserer Homepage rein.

Arax auf der Kaninchenschleppe:

Da hat er gerade das Fach "Verlorensuchen" hinter sich gebracht:

27.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Arax und die AZP . Dort wird jeder fündig!
D

DK Arax

Reaktionen
0
Hier beim Vorstehen. O-Ton eines Richters: "Der zieht ja bombastisch nach."

Und so freuen sich Männer, wenn der Hund einfach klasse geht... ;)

Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0
ich habe zwar 0 Ahnung von der Materie, aber trotzdem ganz herzliche Glückwünsche :]

N

Nadja & Luna

Reaktionen
0
:bounce5: :bounce5: :bounce5: :bounce5: :bounce5: :bounce5: :bounce5:

SUPER!!!

:bounce5: :bounce5: :bounce5: :bounce5: :bounce5: :bounce5: :bounce5:

Ist ja eine "Wasser"rettung gewesen, oder täuschen die Photos?

LG Nadja

Asti&Bozzy

Asti&Bozzy

Reaktionen
0
Moin,
auch von uns herzlichen Glückwunsch!!!!

Kyra

Kyra

Reaktionen
0
:applaus: :applaus: :applaus:

absolut superklasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wiesie

Wiesie

Reaktionen
0
Ja, auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!

Hab da mal ne Frage: Da wurden doch sicherlich mehrere Hunde geprüft, oder?
Haben die alle das selbe Tier gebracht, oder wurde für jeden Hund ein Neues genommen?
Ich meine: Wenn immer ein anderes Tier gebracht wird - was macht man denn, wenn es gerade nicht genug Tiere in der Gegend gibt?

W

willemke

Reaktionen
0
Glückwunsch auch von hier!

Kyra

Kyra

Reaktionen
0
@Wiesie

bei so einer Prüfung bringt normalerweise jeder selber sein zum apportierendes Wild mit. Soll heißen, wenn Du zur Prüfung gehst, dann hast Du eine tote Ente ( Federwild ), einen toten Hasen ( Haarwild ) oder auch noch einen toten Fuchs ( Haarwild/Raubwild ) mit dabei, mit dem dann die Schleppe oder das Verlorenbringen gemacht wird.

Ich denke es wird bei den DK`s auch so sein.

D

DK Arax

Reaktionen
0
Danke euch allen für die Glückwünsche, gebe sie an Arax weiter. Er schläft noch... ;)

Original von Wiesie
Hab da mal ne Frage: Da wurden doch sicherlich mehrere Hunde geprüft, oder?
14 Hunde in 4 Gruppen.

Haben die alle das selbe Tier gebracht, oder wurde für jeden Hund ein Neues genommen?
Ich meine: Wenn immer ein anderes Tier gebracht wird - was macht man denn, wenn es gerade nicht genug Tiere in der Gegend gibt?
Das ist alles Schleppwild - war vorgestern noch tiefgefroren. Mit lebendem Wild wird bei uns nicht gearbeitet. In einigen Bundesländern ist die Ente noch "auf" und dort wird am Wasser auch hinter der lebenden Ente gearbeitet. Leider bei uns nicht mehr.

Jeder HF muss sein eigenes Schleppwild mitbringen. Zu dieser Prüfung 2 Enten und 2 Kaninchen.

@Nadja:

Wasserrettung? ?(

Es hatte die Nacht vor der Prüfung geregnet und wir waren schon um 8 Uhr in den Revieren. Alles war ziemlich nass. Aber mit dem Wetter hatten wir Glück - es begann erst zu regnen, als wir im Suchenlokal waren.

Andra

Andra

Reaktionen
0
Mensch, da freu ich mich ja riesig für Euch :]

Herzlichen Glückwunsch!!

Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Super Nadine, auch von mir herzliche Glückwünsche.

LG Manuela

E

elashawn

Reaktionen
0
Na super :D :D :D :D

Nicht nur einfach bestanden, nein auch noch der Beste :D :D :D

Das hat er toll gemacht :D :D :D

Krokochen

Krokochen

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß,
Tina

D

DK Arax

Reaktionen
0
Danke, danke! :D

Und trotzdem hat er vorhin einen Hasen gehetzt - denkt wohl, wenn man die AZP hat, darf man das...

@Ela:

Theoretisch kann jeder Hund der Prüfung den 1. Preis machen. Deswegen heißt es auch 1. Preis und nicht 1. Platz. ;)

Ein Hund war sicher besser als er, denn die Hündin bekam eine 4h in der Suche, das heißt soviel wie besser gehts nicht. (tutnix, sie ist ein Schwarzschimmel. Vielleicht zieht der Besitzer ja mal mit ihr... ;))

Thema:

Arax und die AZP