"Platz" in der UO - aber wie??

Diskutiere "Platz" in der UO - aber wie?? im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallöle, ich habe schon wieder ein Frage zur BH. Jahr und Tag lernte ich meinem Hund das "Platz" in dem er sich erst mit dem Po hinsetzt und...
S

Schbazl

Gast
Hallöle,

ich habe schon wieder ein Frage zur BH.

Jahr und Tag lernte ich meinem Hund das "Platz" in dem er sich erst mit dem Po hinsetzt und dann auf die Vorderbeine sich legt.
Smilla liegt wunderbar gerade da - einfach Klasse.
Wenn ich das Wort "Platz" ausspreche, liegt sie schon beim "Pl..."

Jetzt waren wir am Samstag in unserer BH-Stunde und obwohl Smilla total schnell im schönsten "Platz" liegt, müssen wir umlernen.

Smilla muss für die BH-Prüfung erst mit den Vorderbeinen liegen und dann mit dem Po nach unten gehen.

Ähmm - ist das wirklich so??? - Mein Mädel versteht jetzt nämlich die Hundewelt überhaupt nicht mehr ... und ich auch nicht.

LG
Uli
 
15.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Platz" in der UO - aber wie?? . Dort wird jeder fündig!
Wiesie

Wiesie

Beiträge
6.956
Reaktionen
0
Vergiss es.
Auf PLATZ hat sich der Hund sofort hinzulegen und so lange liegenzubleiben, bis ein anderes Komando kommt.
Alles Andere ist egal.
Er kann vorn zuerst rungergehen oder hinten. Er kann die Beine unter dem Bauch haben oder zur Seite strecken.
Der Hund muß liegen, das ist alles.
 
S

Shunra

Beiträge
4.246
Reaktionen
0
Ooops, da hätte ich aber auch ein Problem.....
Jerry geht auch erst hinten runter, und dann vorne....
Hab aber noch nichts davon gehört, dass das wichtig wöre bei der BH...Bin mal gespannt auf Tipps, unter Umständen müssen wir dann auch umlernen...
LG
Tanja
 
Wiesie

Wiesie

Beiträge
6.956
Reaktionen
0
Jetzt macht Euch nicht verrückt, das ist UNSINN!
 
S

Shunra

Beiträge
4.246
Reaktionen
0
Danke Wiesi, unsere Beiträge hatten sich überschnitten ;)
War jetzt auch echt ein bisschen von den Socken. Davon hab ich ja noch nie was gehört....
Hab deshalb auch nie drauf geachtet, was nun zuerst unten ist, bei mir zählt auch das Resultat.....
erleichterte Grüße
Tanja
 
B

B'Lana

Gast
das habe ich auch noch nie gehört! B'Lana.. grübel.. macht das mal so mal so.. aber meist erst Popo, dann Vorderbeine...
 
Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Beiträge
9.048
Reaktionen
0
Häääää?

So einen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört.



LG Manuela
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Uli,
wer erzählt denn so 'nen Quatsch :D ??
Nein, der Hund muß sich sofort und schnell beim HZ ablegen - am besten natürlich wie erschossen.
LG
Andra
 
B

B'Lana

Gast
Da hamm ma es wieder... deswegen war ich verwirrt!

HZ = Hochzucht = Hörzeichen... leut.. das könnt ihr mit mir nicht machen... neeee
 
S

Schbazl

Gast
Hallöle,

das Prob. ist halt leider unserer Trainerin (wieder mal ... hatten wir ja schon :().

Ich zeigte ihr am Samstag mit welcher Geschwindigkeit Smilla sich in der Phinx-Stellung hinlegt ... das läßt sie nicht gelten.

Angeblich sieht es "schneller" aus, wenn der Hund erst vorne und dann hinten ins "Platz" geht.

Langsam kommt schon ein gewisser Unmut in mir auf.

LG
Uli
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Schbazl
Angeblich sieht es "schneller" aus, wenn der Hund erst vorne und dann hinten ins "Platz" geht.
Na ja, ich kann mir zwar vorstellen, was sie damit meint... Aber schnell ist schnell. Und kein Richter hat bisher was gezogen, weil zuerst das Hinterteil umfiel :rolleyes:
Außerdem: Es geht nur um die BH. Bei uns werden dafür nicht mal Punkte bekannt gegeben. Nur bestanden oder nicht bestanden.
LG
Andra
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Reaktionen
0
HZ= Hochzucht
Hz= Hörzeichen

einigen wir uns? :D
 
O

Onyx

Beiträge
6.228
Reaktionen
0
*lol* *lach* ich kringel mich weg! :D

hauptsache der hund legt sich ab, ob nun vorne oder hinten zuerst...

lass dir nicht so ein sch** erzählen!
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Reaktionen
0
Eigentlich isses ja auch egal, vorne oder hinten. :]
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
@Schbazl

:wallbash:

das Beste ist: such Dir ne andere Trainerin
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Hi Schbazl,

Deine Trainerin macht Obedience?

Dabei kommt es auf folgendes an:

Es gibt da die sogenannte Distanzkontrolle. Hund macht auf Entfernung SITZ, PLATZ, STEH in vom Richter bestimmter Reihenfolge.

Sehr viele Hunde haben im Verlauf der Übung die Tendenz, zum HF "aufzurücken.

Da Obedience-Leute wahre Erbsenzähler sind und oberkorrekt arbeiten, könnte es sein, dass sie vorausschauend versucht, diesen Fehler erst gar nicht aufkommen zu lassen, indem der Hund quasi "nach hinten umklappt"?

Oder geht es wirklich NUR um die Vorderbeine?

Dann sag doch, du nimmst den Punktabzug in Kauf, denn Obedience interessiert Dich nicht... :D Du willst Agi machen.

Liebe Grüße
Hermine
 
Thema:

"Platz" in der UO - aber wie??

"Platz" in der UO - aber wie?? - Ähnliche Themen

  • Korrektes Platz

    Korrektes Platz: Mal eine dumme Frage... Uns wurde am Anfang beigebracht, dass ein korrektes Platz "von vorne nach hinten" sein soll. Also Hund geht mit der...
  • Wie im Platz bleiben?

    Wie im Platz bleiben?: Huhu Ja ich habe da eine Welpenfrage. :D Folgendes, ich trainiere mit Joker Sitz, Platz und Zuruf. Ansonsten mache ich vor allem Denkspiele und...
  • Platz aus Entfernung

    Platz aus Entfernung: Hallo, also, als Rino wußte, was Platz heißt und was Hundi dann machen soll, hatte ich nie ein Problem damit, aus Entfernung "Platz" zu rufen und...
  • Platz bei nasser Wiese

    Platz bei nasser Wiese: Hallöhcen zusammen!! Ja, ich bin auch noch da und hab mal ´ne Frage...Wir machen ja fleißig UO in unserem Verein..Es klappt alles ganz gut nur...
  • Platz aus dem Laufschritt

    Platz aus dem Laufschritt: Hallo Fories, diese Übung bringt mich zur Verzweiflung. Meine Arina legt sich aus dem Laufschritt zu langsam ab. Ja, ich gebe zu, es ist auch...
  • Platz aus dem Laufschritt - Ähnliche Themen

  • Korrektes Platz

    Korrektes Platz: Mal eine dumme Frage... Uns wurde am Anfang beigebracht, dass ein korrektes Platz "von vorne nach hinten" sein soll. Also Hund geht mit der...
  • Wie im Platz bleiben?

    Wie im Platz bleiben?: Huhu Ja ich habe da eine Welpenfrage. :D Folgendes, ich trainiere mit Joker Sitz, Platz und Zuruf. Ansonsten mache ich vor allem Denkspiele und...
  • Platz aus Entfernung

    Platz aus Entfernung: Hallo, also, als Rino wußte, was Platz heißt und was Hundi dann machen soll, hatte ich nie ein Problem damit, aus Entfernung "Platz" zu rufen und...
  • Platz bei nasser Wiese

    Platz bei nasser Wiese: Hallöhcen zusammen!! Ja, ich bin auch noch da und hab mal ´ne Frage...Wir machen ja fleißig UO in unserem Verein..Es klappt alles ganz gut nur...
  • Platz aus dem Laufschritt

    Platz aus dem Laufschritt: Hallo Fories, diese Übung bringt mich zur Verzweiflung. Meine Arina legt sich aus dem Laufschritt zu langsam ab. Ja, ich gebe zu, es ist auch...