2 V in der A2

Diskutiere 2 V in der A2 im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; gestern schönes Turnier in Haltern am see gehabt , Große Sportveranstaltung mit Schutzhund , da sind wir Tonnenhopser ja nur die Pausenfüller ...
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
gestern schönes Turnier in Haltern am see gehabt , Große Sportveranstaltung mit Schutzhund , da sind wir Tonnenhopser ja nur die Pausenfüller .
wenige Agisportler sind gekommen , Platzanlange annehmbar .Klein Aimee hat ihr zweites V in der A2 geholt , für sie nicht einfach sie ist eben nicht so schnell nur voll auf Sicherheit .
Kendra A1 hatte Pech gehabt wie viele andere Hunde wahr ihr die Hürde 13 nihct geheuer zu viel schwung und dran vorbei .
Sonnstag sind wir beim VDP in Kiel,
Gruß Bärbel

 
27.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 V in der A2 . Dort wird jeder fündig!
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
sieht das bloß so komisch aus, oder steuert man nach dem Reifen direkt auf die Parcourbegrenzung zu?
Grüße,
Land-Ei

kurze Frage: ihr braucht die V damit ihr in höhere Klassen aufsteigen könnt, oder?
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Nö sieht nur so aus .
3 V( keine Zeitfehler über 5 sek. und keine ParcourFehler , braucht man um in einer höheren Klasse aufzusteigen .
Die Königsklasse A3


Gruß Bärbel
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Und wenn man dann in der A3 ist - was muß man machen um darin zu bleiben?
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Hallo

die Parcoure werden schwere , die Zeiten kürzer , schaft man dort 3 V zu bekommen , darf man an Ausscheidungskämpfe für die Meisterschaft teilnehmen , ein weiter schwerer Weg .
In der A3 bleiben
muß du nicht , wenn du fest stellst dein Hund schaft es nicht , muß du einmal darin starten dann kannst du dich wieder runterstufen lassen .

Gruß Bärbel
 
M

Mrs.Tigerlein

Beiträge
62
Reaktionen
0
Guten Morgen,

muss man dann in einer Saison bestimmte Ergebnisse erreichen um in einer Leistungsklasse bleiben zu dürfen? Oder wird man, wenn ich zB. mit meinem A3-Hund ein Saison aussetze wieder in A2 zurück gestuft? Wieviele Mini-Starter habt ihr denn so im Durchschnitt?

Schöne Grüße
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Nein man wird nicht automatisch Zurückgestuft nur auf eigenen Wunsch .
Für das 2 te Nuller V brauchte Aimee über ein Jahre .

Im Schnitt sind so 3 - 10 Minis .mal mehr mal weniger ,
aber das hat nichts mit dem Rang zu tun .
du kannst auch erster werden mit einen G oder Sg .
Nur reine Nuller Durchgänge ohne Fehler kommen in der Wertung . Gruß Bärbel
 
O

Ottili

Beiträge
234
Reaktionen
0
3 V( keine Zeitfehler über 5 sek. und keine ParcourFehler , braucht man um in einer höheren Klasse aufzusteigen .
Es heißt doch, es müssen fehlerfreie Läufe sein. Ein Lauf mit zB. 3sec Zeitfehler ist nicht fehlerfrei und reicht demnach nicht für eine Quali, oder bin ich da falsch informiert?

Gruß
Ottili
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
ein Lauf mit 3 Sekunden Fehler liegt unter 5 Sekunden der Sollzeit und wird abgewertet auf einen Nuller ,

Gruß Bärbel
 
E

elashawn

Beiträge
1.707
Reaktionen
0
Na herzlichen Glückwunsch :D



Da kommt ihr ja ganz schon weit rum 8). Kiel ist ja ganz hier oben bei uns. :D
Leider hab ich am Wochenende keine Zeit zum gucken zu kommen.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Schade wäre nicht schlecht mal welche kennen zulernen
Große Agi Siegerprüfung am 3.9 in Kiel - Mielkendorf

Gruß Bärbel
 
Asti&Bozzy

Asti&Bozzy

Beiträge
830
Reaktionen
0
Moin,
na denn auch von uns herzlichen Glückwunsch - sehen wir uns ja bald in der A3 ;).
Schade, Anfang September sind wir noch nicht in Schleswig Holstein.
16.9. und 24.09. hätte gepasst.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ach das dauert noch ein V fehlt noch
Gruß Bärbel
 
O

Ottili

Beiträge
234
Reaktionen
0
@bärbel
ein bisschen OT- aber trotzdem:
Ich hab im Training eine Diskussion losgetreten, wegen der Sache mit den Zeitfehlern. Im Regelwerk konnte ich darüber nichts finden, außer, das es eben heißt, man braucht zum Aufstieg drei fehlerfreie V`s. Die meisten sind der Meinung, das man mit Zeitfehlern eben keine Quali hat. Aber genau weiß es halt auch keiner. Kannst du mir sagen, wo ich das nachlesen kann, damit wieder Ruhe bei uns einkehrt? :D

Gruß
Ottili
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
schau mal unter http://www.agility-service.de/ vielleicht findes du dort was .
Für jede Sekunde, die der Hund die Vorgabezeit überschreitet, wird ein Zeitfehlerpunkt vergeben
Ich weiss nur das die überschrittene Zeit unter 5 ,99Sek.-5 Punkte liegen muß um abgewertet zu werden , ansonsten Zeitfehler ab 6Sek und Pacourfehle, Verweigerungen( 3 davon und Dic.) werden gestraft , somit nie ein Nuller V davon rauskommt .

Aimee hat nie Parcourfehler oder Verweigerungen , sie geht voll auf Sicherheit das immer Zeit kostet .

Werturteile / Auszeichnungen
Für die Prüfungen sind folgende Werturteile anzuwenden:


- von 0 bis 5,99 Gesamtstrafpunkte = VORZÜGLICH
- von 6 bis 15,99 Gesamtstrafpunkte = SEHR GUT
- von 16 bis 25,99 Gesamtstrafpunkte = GUT
-
ab 26 Gesamtstrafpunkte = OHNE BEWERTUNG

So was anderes wirst du auch nicht finden ..

Gruß Bärbel
 
O

Ottili

Beiträge
234
Reaktionen
0
In der "Green Zone" bei Agility-Service wird derade das gleiche diskutiert. Die Meinungen da: 1.nur Zeitfehler unter 1sec bringen noch eine Quali
und die 2. nur komplett fehlerfrei bringt ne Quali.
Nun bin ich endgültig verwirrt.... ?(
Ich hab zwar selbst nie mit Zeitfehlern zu kämpfen, trotzdem würde ich es gerne wissen...
Bist du schon mal eine Quali mit Zeitfehlern gelaufen?

Gruß
Ottili
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
das ist die richtige Antwort :
- von 0 bis 5,99 Gesamtstrafpunkte = VORZÜGLICH
- von 6 bis 15,99 Gesamtstrafpunkte = SEHR GUT
- von 16 bis 25,99 Gesamtstrafpunkte = GUT


Wenn du mir nicht Glaubst ist es am besten einen Richter für Agi. zu Fragen , wir laufen schon über 2 jahre nach dieser bestehenden Reglung ..

Kann dir hier schlecht einen Kopie der Leistungskarte von Aimee reinsetzten

In einem Forum wird viel diskutiert , dafür sind sie ja da

Ab nächstes jahr sind alle Haltezeichen ., wie auch das anhalten der Hunde an Kontaktzonen verboten werden sofort gedic.
Gruß Bärbel
 
O

Ottili

Beiträge
234
Reaktionen
0
Das hat nichts mit "dir nicht glauben" zu tun, sondern damit, das ich gerne Regeln schwarz auf weiß sehe und eben nicht nur auf "ich meine, es ist so oder so" vertraue. Wenn du schon Qualis nach dieser Regeung gelaufen bist, ist das Thema ja eigentlich erledigt :D. Trotzdem finde ich es blöd, das man es scheinbar nirgends nachlesen kann- wo wir doch alle soooooo gerne alles reglementieren :rolleyes:

von 0 bis 5,99 Gesamtstrafpunkte = VORZÜGLICH
Eben- Ein V0 gibt ne Quali- ein V 5 (mit zB. Stangenabwurf) nicht-soweit logisch. Ein "V3"(mit 3 sec Zeitfehlern) ist nicht, wie im Regelwerk für ne Quali verlangt, fehlerfrei,sprich V0, gibt aber dennoch eine. :rolleyes: . Du mußt zugeben, das das schon erklärungswürdig ist. Aber wie gesagt, wenn du es so in der LU stehen hast, ist es halt so.

Ab nächstes jahr sind alle Haltezeichen ., wie auch das anhalten der Hunde an Kontaktzonen verboten werden sofort gedic.
Das ist ja auch immer wieder ein Thema und wenn man es genau nimmt, gibt es diese Regel ja auch schon:

Fehler, die den Ausschluss nach sich ziehen:
Anhalten auf der Strecke, ohne Anweisung des Richters

Wenn das wirklich durchgesetzt wird, wird es gerade an den Kontaktzonen"Disses" hageln :D

Aber was soll das mit den "Haltezeichen? Ich kann doch im Parcours sagen und zeigen, was ich will- solange ich weder Hund noch Geräte anfasse. Oder wollen die uns jetzt auch noch vorschreiben, was wir sagen, oder zeigen???

Gruß
Ottili
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
:D mit einen Stangenabwurf kannst du ein V bekommen .Was zum Aufstieg in einer höheren Klasse nicht angerechnet wird ----


Also ab nächsten Jahr sind keine Hörzeichen oder Sichtzeichen mehr erlaubt die den Hund innerhalb des Parcoures zum Halten bringen .
was von vielen geübt wird , ist das absitzen an den Kontaktzonen oder dortiges verweilen ,
Also es ist kein Flüssiger Lauf mehr :(... also nix mehr mit Stopp oder Halt .
dann bis du draussen ... :]

So und und packe ich Koffer ,sollte noch was in unklaren sein , dann schreibe mir Pers.

Gruß Bärbel bis in 14 tage
 
Thema:

2 V in der A2