SchH1 einer 9 jährigen

Diskutiere SchH1 einer 9 jährigen im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hab nen bissel im Fährtenforum geschnüffelt ;) Und das gefunden http://www.team-heuwinkl.de/Mitglieder/Scherk%20Lisa/Hilde/index.htm Das...
22.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SchH1 einer 9 jährigen . Dort wird jeder fündig!
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Einen gut ausgebildeten Familien-Hund kann ein Kind schon führen...
Den Text hat sie nicht alleine geschrieben... bzw. wurde er gut überarbeitet.
Trotzdem nett!

Liebe Grüße
Hermine
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:D

Bei uns haben wir einige Jugendliche, die die älteren Hunde Ihrer Eltern oder auch von Vereinskollegen führen. Und bis auf ganz kleine Ausnahmen liegen die Ergebnisse immer im sehr guten - Vorzüglichem Bereich

Liebe Grüße
Mauzernauz
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Ich glaub jedem hier is klar das ne 9 jährige den Hund net ausgebildet hat - zumindest net allein
Und wer den Text korrigiert hat is doch wurscht
Finds trotzdem süß und so mancher Erwachsener würds net so hinbekommen ;)
 
A

Azteka

Beiträge
390
Reaktionen
0
bei uns hat auch ein 8-jähriger einen SCHIII - Hund geführt.

War immer süß anzusehen, aber ausgebildet hatte natürlich der Vater den Hund.

In diesem Fall der 9-jährigen war (glaube ich) der eigene Vater der Figurant, da kann ja auch nicht viel schief gehen.

Aber trotzdem toll.

mfg
Atzeka
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:D

Es ist doch egal, wer den Hund ausgebildet hat, hauptsache die kleine Hundeführerin und der Hund haben Spaß an der Sache, meine "Oma" wurde zum Schluß auch von einem Jugendlichen geführt und sie ist bei ihm besser gelaufen wie bei mir :D :]

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0
Also, ich war ja Pfingsten wieder auf der Deutschen Jugend und Junioren Meisterschaft!
Eine absolut geniale Veranstaltung! Super Stimmung und Party ohne Ende!
Nicht zu vergleichen mit einer BSP. Wirklich einsame Spitze. Und die Leistungen auch beachtenswert. Der letzjährige Sieger der Junioren, Tim Pecho war letztes Jahr mit 12 Jahren auf der BSP und hat den Erwachsen gzeigt was eine Harke ist :D :D :D. insgesamz SG mit 91 87 96 = 274SG!
Nun dieses Jahr sah er schon etwas größer aus :D :D :D, wurde wohl gut gegossen.
Auch der Junior Nico Kerzinger hat mit 96 89 98 = 283SG und dem 10 Platz den Erwachsene gezeigt was der Nachwuchs so drauf hat.
Aber was mir noch viel besser gefällt ist die Stimmung und das Feeling bei den Jungenhundesportlern. allein das man alle Bereiche ds SV ansehen kann. Einmalig!
Auf jedenfall nächstes Jahr wieder! Und wenn es Hunde und Katzen regnet und mein Schlafsack komplett durchweicht ist!
Gruß Gabi
P.S.: Auch die Organisation war mal wieder aller erste Sahne! Super Verpflegung toller Zeltplatz, optimales Stadion!
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:D :D

Ich sehe mir immer gerne Jugendliche bei der Arbeit an. Habe schon in einem anderen Beitrag über eine Jugendliche geschrieben, die mit ihrem Border eine sensationelle Vorstellung abgeliefert hat. Dieses Mädel wird mir in guter Erinnerung bleiben und ich hoffe das ich sie mal wieder führen sehe.

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
 
*Sina*1

*Sina*1

Beiträge
334
Reaktionen
0
Bei uns in der Stadt findet nächste Woche die erste dhv Deutsche Jugendmeisterschaft im Hundesport statt, Agility, THS, VPG, Obedience findet alles statt...

hach ich freu mich schon drauf... :D :D :D
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0
Echt?
Bin ja nicht gerade der DHVler, hast Du 'ne Teilnehmerliste?
Karlsruhe ist ja genau das andere Ende von Deutschland. Es reicht mir wenn ich zur Siegerschau nach Ulm muß.
Oder'nen Link zu der Veranstaltung?
Gruß Gabi
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:D :D

Dort bin ich nächste Woche auch um unsere beiden Jugendlichen zu unterstützen :D :applaus:
Natürlich wünsche ich den anderen auch VIEL ERFOLG

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0
Ja super!
und wer nimmt da nun Teil?
Wieviele Starter?
Sollen ja nur zwei Tage sein...ist das denn zu schaffen?
Neugierige Grüße
Gabi
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:D

Habe noch keine Liste für die VPG, was ich gehört habe sind 10 Jugendliche.

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0
Na, das geht ja...
Mal so nebenbei: warum "nur" 10? der DVG hat doch mehr Mitglieder als der SV? Oder irre ich mich? Ergo müßten es doch auch mehr Jugendliche sein??? Zu mal ja alle Hunde Zugelassen sind?
Wundert mich etwas.
Hm..und wie siehts mit den anderen Disziplinen aus? Wieveiel starten dort?
Würde mich ja riesig intressieren, ist aber nun wirklich zu weit weg nur zum vorbeischauen.
Gruß Gabi
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:D

Die restlichen Sparten sorry, da muß ich passen. Was meinst du mit alle sind zugelassen. Die müssen sich normal über eine KM qualifizieren, und wer diese nicht mit der Mindestpunktzahl besteht kann nicht starten.

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
". Teilnehmerzahlen:


Allgemein: Vom dhv werden dem HSVRM pro Sportbereich eine bestimmte Anzahl Starter zugewiesen. Diese werden nach dem Leistungsprinzip gefüllt.


1 Teilnehmer darf maximal 2 mal starten (z.B. VK und Gl, VK und CSC, Gl und CSC, A-Lauf und Jumping). Der Start darf nur innerhalb einer Sparte (THS, Agility, VPG, Obedience) erfolgen. Der Starter darf nur an der DJM teilnehmen, nicht aber an einer anderen DM.

Ausnahme: Qualifikation zur FCI-FH-WM. In diesem besonderen Fall kann der Jugendliche NUR an der FH-DM, nicht aber an der FH-DJM teilnehmen, da wir hier an die Qualifikationsbestimmungen der FCI gebunden sind


THS: Die geplanten Starterzahlen werden prozentual analog der Mitgliederzahlen der Mitgliedsverbände des dhv (MV) der letzten 2 Jahre auf die MV verteilt. Die MV melden alle Teilnehmer, die die Qualifikation erfüllt haben an den OfJ-dhv. Die Teilnehmer werden bei der Meldung auf die zugewiesenen Plätze sowie auf Reserveplätze aufgeteilt. Sollten einzelne MV ihre zugewiesenen Plätze nicht benötigen, können Reservestarter aus anderen MV starten.


Agility: Je MV bestehen 2 Stammplätze. Die übrigen Starter werden nach dem Leistungsprinzip gemeldet, d.h. die MV melden weitere Starter mit Angabe der erzielten Leistungen. Die besten Starter werden gemeldet, bis die geplanten Starterzahlen erreicht sind. Es können jeweils 30 Teams im A-Lauf und Jumping starten.


VPG: Je MV bestehen 2 Stammplätze. Die übrigen Starter werden nach dem Leistungsprinzip gemeldet, d.h. die MV melden weitere Starter mit Angabe der erzielten Leistungen. Die besten Starter werden gemeldet, bis die geplanten Starterzahlen erreicht sind.


Obedience: 12 Teams "

http://64.233.183.104/search?q=cach...terschaft.doc+.+dhv+Jugendmeisterschaft&hl=de
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0
Original von Mauzernauz
:D

... Was meinst du mit alle sind zugelassen. Die müssen sich normal über eine KM qualifizieren, und wer diese nicht mit der Mindestpunktzahl besteht kann nicht starten.

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
Ich meinte nur alle Rassen. das die sich qualifizieren müssen ist schon klar.Kommt mir Mir nur recht wenig vor ?(
Das mit der Quali ist schon ein Problem: vorallem bei den Berlinern...Sehr schade! Dabei zus ein ist doch das Wichtigste!

Versteh ich nicht so ganz:
1 Teilnehmer darf maximal 2 mal starten (z.B. VK und Gl, VK und CSC, Gl und CSC, A-Lauf und Jumping). Der Start darf nur innerhalb einer Sparte (THS, Agility, VPG, Obedience) erfolgen. Der Starter darf nur an der DJM teilnehmen, nicht aber an einer anderen DM.
Wieso?
Ich finde es immer mega genial wenn ein Hund so vielseitig ist das er in mehrern Bereichen geführt werden kann!
Könnt ir DVGler mir das vielleicht erklären?
Gruß Gabi
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Also das erste leuchtet mir ein aber warum ich mit nem Hund net zB bei THS und dann noch zB VPG starten dürfte net
Und warum net noch ne andere DM?
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:( Sorry,

ich kann dir das leider nicht erklären, da ich mich auch wirklich nur für die Vpg interessiere, habe mich auch deshalb noch nicht damit auseinandergesetzt. ( Schaue mir aber natürlich auch die anderen Sparten an :D )
 
Thema:

SchH1 einer 9 jährigen