Was ist CSC?

Diskutiere Was ist CSC? im Breitensport und Turnierhundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ich hätte mal eine Frage!ich möchte mit meinem HUnd THS machen,und unser Verein bietet nur CSC an, und ich hätte da mal die Frage was denn CSC...
A

agility666

Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich hätte mal eine Frage!ich möchte mit meinem HUnd THS machen,und unser Verein bietet nur CSC an, und ich hätte da mal die Frage was denn CSC genau ist!Wie die REgeln sind und wie die Teams zusammengestellt werden!wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!bedanke mich schon mal im voraus! :D
 
29.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist CSC? . Dort wird jeder fündig!
O

.oO0K14R40Oo.

Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

CSC meint Combinition-Speed-Cup .
Hier ist mal ein kleiner Text darüber:

Wenn ein CSC-Parcours aufgebaut wird, gibt es richtige Wettkampfstimmung. Drei Hundeführer sind mit ihren Hunden am Start. Hier geht es um Tempo, Gehorsam, Sozialverträglichkeit der Hunde - trotz hoher Anspannung - und um Führigkeit. Der Parcours ist in drei Sektionen, gespickt mit Hindernissen, Slalomtoren und Wendestangen aufgeteilt und jeder Hundeführer steht mit seinem Hund an der ihm zugewiesenen Startposition und darf dort erst dann loslaufen, wenn der vorherige Läufer sein Ziel erreicht hat. Ähnlich den Staffelläufen in der Leichtathletik, jedoch ohne Staffelübergabe, laufen die Spielregeln des CSC.
 
A

agility666

Beiträge
51
Reaktionen
0
Danke,jetzt weiß ich schon mal mehr!nur irgendwie weiß ich noch nicht wie das mit den teams ist,wird man da vor ort zusammengestellt,oder muss man andere fragen ob man mit denen zusammen laufen kann?und noch ne frage,mir geht es zwar mehr um den spass mit hund,aber wie ist das mit den preisen zum beispiel pokale,gibt es nur einen für die gesamte gruppe oder für jeden einen?und wie lange dauert es ungefähr bis mensch und hund tunierreif sind? ?(
 
O

.oO0K14R40Oo.

Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo, du kannst als einzel oder als 3er Mannschaft antreten. Ich denke, bei Einzel gibts einen Pokal und bei Mannschaft halt einen Mannschaftspokal. Die 3er Mannschaft ttritt zusammen an. Ihr übt also z.B. in der HuSchu oder auf dem Agilitiplatz.

Hier ist mal ein Link .

LG
 
Thema:

Was ist CSC?

Was ist CSC? - Ähnliche Themen

  • CSC im THS

    CSC im THS: huhu! Mal ne Frage an die, die die Turnierordnung kennen und deuten können vom THS. Ich hab schon geschaut und nix behilfliches gefunden...
  • CSC im THS - Ähnliche Themen

  • CSC im THS

    CSC im THS: huhu! Mal ne Frage an die, die die Turnierordnung kennen und deuten können vom THS. Ich hab schon geschaut und nix behilfliches gefunden...