Bayerische Meisterschaften Schlittenhunderennen

Diskutiere Bayerische Meisterschaften Schlittenhunderennen im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, wir haben uns letztes Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften im Skijöring versucht =) http://www.dhyanarecords.com/?p=823...
bernd

bernd

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben uns letztes Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften im Skijöring versucht =)

http://www.dhyanarecords.com/?p=823

Schöne Grüße,

Bernd.
 
23.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bayerische Meisterschaften Schlittenhunderennen . Dort wird jeder fündig!
G

Glücksfee1

Beiträge
3.786
Reaktionen
0
mal wieder schön geschrieben :]
ich beneide dich ein bisschen...muss ein tolles erlebnis gewesen sein
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
aaaah... das neue spielzeug :D toller bericht!

wie lange brauchen kerkis und sarja eigentlich, um sich nach solch einem event wieder zu erholen? und wie fütterst du - vor den trails tagelang mehr und kohlehydrat/proteinreich, nacht dem trail ebenso oder andes? und was macht lenny in der zeit - im hotel im warmen sitzen? fragen über fragen... würd mich aber wirklich mal interessieren.
 
Selkie

Selkie

Beiträge
3.851
Reaktionen
0
Toller Bericht! :]

Und du hast dich echt mit kaum Langlauferfahrung in so ein Rennen gewagt? :respekt:
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
Achja, mein Dreamteam... :D
Die sind alle drei ziemlich schnell wieder fit.
S&K bekommen Sporthunde-TroFu, vor dem Wettkampf nur ein wenig mehr, sonst müssten sie über den Trail rollen.
Danach normal weiter. Es sind ja nicht solche riesigen Distanzen.
Lenny hat mit seiner Terrierfreundin im Kofferraum gekuschelt und durfte mal Schlittenhunde gucken gehen. Nachdem er von Sa auf So bei seiner Freundin übernachten durfte, war er nachdem Wochenende entsprechend ausgeglichen.
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
ah ja. ich hätt ja gedacht, daß hunde und bernd dann erstmal 2-3 tage erholung benötigen. aber sind ja alle drei gut durchtrainiert. respekt!

und bei dir steht nur noch vielleicht? ist ja interessant....
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Respekt .... schöner Bericht ...

Eines der Bilder fand ich ja bezeichnend Madame trollt sich mit den Hunden und der arme Bernd steht alleine und fertig da rum ...

:D
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
*g* Ich wollte aus dem Zielbereich fliehen, nachdem das eine Gespann schon so blockiert hatte.
Mein Vorhaben wurde allerdings von der freundlichen Chipkontrolle vereitelt.
Meinen Sicherheitsbedenken wurde erst später Rechnung getragen. Zu Recht, leider.
 
B

bärle

Beiträge
3.225
Reaktionen
0
Ein toller Bericht und schöne Fotos. :]

Sehr mutig übrigens die ganze Aktion :D.
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
Ich war so dermaßen nervös an Tag 1.... :rolleyes:
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
wieso? hast du angst vor unfällen gehabt?
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
Ich hab dem Mann am Montag zuvor die Skier gekauft und war mit ihm Probefahren. Sicher auf dem Schlitten, wohlgemerkt...
Außerdem kenn ich die Hysterie unserer Hundetiere auf Rennen.
Die Nervosität kam nicht von ungefähr. ;)
 
bernd

bernd

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
die beiden gingen wirklich gut ab. auf diesem bild sieht man ganz gut, dass ich ständig die spaßbremse drücken musste – für ein so hohes tempo bin ich leider noch zu unsicher auf den skiern …
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
:D

kommt noch!

Wieder mal ein toller Bericht, mit schönen Bildern.
Bin mir sicher, dass du beim nächsten Mal Platz 1 belegst ;)

@Krokochen, soll ich doch für Kerkis mal das "Starter-Kit" packen?
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
klasse bild! da sieht man, was für spaß die hunde haben
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
Uhuuuuhuuuu, Sarja arbeitet!!! =)
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
wieso - lässt sie sonst immer kerkis die arbeit machen?
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
Sie trägt meist die Verantwortung.... und schaut gut aus. :D
 
B

bärle

Beiträge
3.225
Reaktionen
0
Uaahhh, genial :D. Ich wär wahrscheinlich gleich an der Bande hängen geblieben oder irgendwo hingefahren, wo ich gar nicht hin will *g*.
 
Thema:

Bayerische Meisterschaften Schlittenhunderennen

Bayerische Meisterschaften Schlittenhunderennen - Ähnliche Themen

  • Bericht: Bayerische Meisterschaft im Schlittenhunderennen »offsnow« • 14.-16.11.14

    Bericht: Bayerische Meisterschaft im Schlittenhunderennen »offsnow« • 14.-16.11.14: Hallo, es war das letzte Canicross-Rennen für Kerkis, unseren Senior. Ihm geht´s gut, nach wie vor, aber dieses hektische Treiben braucht er...
  • 8./9.11.2008: Bayerische Meisterschaft der Schlittenhund´ler

    8./9.11.2008: Bayerische Meisterschaft der Schlittenhund´ler: Hallo! Am vergangenen Wochenende fand auf Schloss Scherneck bei Rehling / Augsburg das 3. Schlittenhundewagenrennen und zugleich die Bayerische...
  • Meisterschaften im Schlittenhunde-Wagenrennen 2010

    Meisterschaften im Schlittenhunde-Wagenrennen 2010: +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Hallo, bald ist es wieder soweit! Die Rennen zur Bayerischen –...
  • Bayern - Schlittenhunderennen im November2013

    Bayern - Schlittenhunderennen im November2013: Hallo zusammen! Mal wieder ein paar Veranstaltungstipps! Schlittenhunderennen off snow. Leckeres Essen, schönes Shopping, tolle Hunde. 2./3.11...
  • Das war das 24. Schlittenhunderennen in Wallgau, 2. + 3. März 2013 (Bilderbericht)

    Das war das 24. Schlittenhunderennen in Wallgau, 2. + 3. März 2013 (Bilderbericht): Hallo, jetzt konnte ich mich doch noch aufraffen und die Bilder zu einem kleinen Bericht zusammenstöpseln: http://www.dhyanarecords.com/?p=3897...
  • Ähnliche Themen
  • Bericht: Bayerische Meisterschaft im Schlittenhunderennen »offsnow« • 14.-16.11.14

    Bericht: Bayerische Meisterschaft im Schlittenhunderennen »offsnow« • 14.-16.11.14: Hallo, es war das letzte Canicross-Rennen für Kerkis, unseren Senior. Ihm geht´s gut, nach wie vor, aber dieses hektische Treiben braucht er...
  • 8./9.11.2008: Bayerische Meisterschaft der Schlittenhund´ler

    8./9.11.2008: Bayerische Meisterschaft der Schlittenhund´ler: Hallo! Am vergangenen Wochenende fand auf Schloss Scherneck bei Rehling / Augsburg das 3. Schlittenhundewagenrennen und zugleich die Bayerische...
  • Meisterschaften im Schlittenhunde-Wagenrennen 2010

    Meisterschaften im Schlittenhunde-Wagenrennen 2010: +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Hallo, bald ist es wieder soweit! Die Rennen zur Bayerischen –...
  • Bayern - Schlittenhunderennen im November2013

    Bayern - Schlittenhunderennen im November2013: Hallo zusammen! Mal wieder ein paar Veranstaltungstipps! Schlittenhunderennen off snow. Leckeres Essen, schönes Shopping, tolle Hunde. 2./3.11...
  • Das war das 24. Schlittenhunderennen in Wallgau, 2. + 3. März 2013 (Bilderbericht)

    Das war das 24. Schlittenhunderennen in Wallgau, 2. + 3. März 2013 (Bilderbericht): Hallo, jetzt konnte ich mich doch noch aufraffen und die Bilder zu einem kleinen Bericht zusammenstöpseln: http://www.dhyanarecords.com/?p=3897...