Flyball

Diskutiere Flyball im Flyball Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallöchen! Ich wollte mal fragen, wer hier im Forum Flyball macht und mal etwas darüber berichten kann! Bei uns im Verein haben wir gerade damit...
A

AniRonja

Beiträge
1.262
Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich wollte mal fragen, wer hier im Forum Flyball macht und mal etwas darüber berichten kann!
Bei uns im Verein haben wir gerade damit angefangen. Zuerst haben wir dem Hund beigebracht, auf das Kommando "touch" einen blauen Fleck mit der Pfote zu berühren. Jetzt, wo das klappt, haben wir das Kommando mit der selbstgebauten Ballmaschine verknüpft, die der Hund mit der Pfote betätigen muß, damit der Ball herausfliegt. Am Samstag kamen dann die ersten Hürden dazu. Ronja und ich sind auf jeden Falll sehr motiviert und freuen uns total auf das nächste Training am Mittwoch.
 
08.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flyball . Dort wird jeder fündig!
S

Schbazl

Gast

AW: Flyball

Hallöle,

wir haben diesen Sommer mit Flyball angefangen.
Mein Papa hat mir auch eine super Maschine gebaut und Smilla springt auch schon die 4 Hürden zur Maschine, toucht, schnappt den Ball ... aber mit der Rückkehr klappt es noch ned so toll :D :D

LG
Uli
 
B

BC Momo

Beiträge
123
Reaktionen
0

AW: Flyball

wir machen seit 1 jahr flyball, habe auch eine eigen bau maschine die ich auch als belobigung bei unter ordnung und agility einsetzte.

mfg BC Momo
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Reaktionen
0

AW: Flyball

Ohmann, Flyball wird hier in der Gegend nirgends angeboten, schade, würde mich schon sehr interessieren. :)
 
A

Alexandra5

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: Flyball

Flyball würde ich auch soooo gerne machen, wird aber in unserer Region nirgendwo angeboten. Schade!

In der Nähe wird ab 1/2005 eine neue Hundeschule eröffnet, ist ein Ableger des britisch.Hütehundclubs, vielleicht bieten die ja mal sowas an, wer schon echt toll!
 
A

AniRonja

Beiträge
1.262
Reaktionen
0

AW: Flyball

Ja, ist echt toll! Ronja ist auch wie wild darauf, den Ball zu kriegen. Sie hat sogar schon die Hürden getoucht und sich gewundert, daß kein Ball kam :D
Bei unserem Verein gibts das auch erst seit kurzem. Sie haben eine Umfrage gemacht und als so viele begeistert zugestimmt hatten, haben sie sich drangemacht, die Box zu bauen. Wir haben alle zusammen bei null angefangen. Fragt doch auch mal in Euren Vereinen, ob sie so etwas nicht auch einführen wollen!
 
M

Mel S.

Beiträge
883
Reaktionen
0

AW: Flyball

Bei uns wird das auch nicht angeboten! Was ich persönlich für sehr sehr sehr schade halte. Wär nämlich ne tolle Sache!
 
T

tequila2

Beiträge
364
Reaktionen
0

AW: Flyball

bei uns leider auch nicht..... :(
lg tequila
 
Thema:

Flyball

Flyball - Ähnliche Themen

  • Wie geht das Flyball?

    Wie geht das Flyball?: Hallo , ich moechte mal gerne wissen , wie das Flyball geht. Das will ich mal mit meinen Welpen trainieren , ist bestimmt ganz lustig :).
  • Flyball!!!

    Flyball!!!: Ich würde mit meinem Jack Russell terrier gerne Flyball machen, was für Anforderungen werden da im Vornherein gestellt bzw. was muss Hund und...
  • Flyball: ballverrückte Hunde gesucht….

    Flyball: ballverrückte Hunde gesucht….: Der Hundesportverein Hamborn-Marxloh e.V. in Duisburg sucht Verstärkung für seine Flyball-Abteilung. Wichtigste Voraussetzung – ein...
  • Garten-Flyball-Saison eröffnet

    Garten-Flyball-Saison eröffnet: Hallo Fories, am Samstag habe ich mein kleines Maschinchen aus dem Keller geholt und entstaubt. Smilla war wieder total hin und weg :D :D "Hops"
  • Flyball...Anforderungen

    Flyball...Anforderungen: Hallo zusammen... habe mich im net mal (versucht) ein wenig schlau über flyball zu machen... auf den seiten http:/www.flyball.de und...
  • Ähnliche Themen
  • Wie geht das Flyball?

    Wie geht das Flyball?: Hallo , ich moechte mal gerne wissen , wie das Flyball geht. Das will ich mal mit meinen Welpen trainieren , ist bestimmt ganz lustig :).
  • Flyball!!!

    Flyball!!!: Ich würde mit meinem Jack Russell terrier gerne Flyball machen, was für Anforderungen werden da im Vornherein gestellt bzw. was muss Hund und...
  • Flyball: ballverrückte Hunde gesucht….

    Flyball: ballverrückte Hunde gesucht….: Der Hundesportverein Hamborn-Marxloh e.V. in Duisburg sucht Verstärkung für seine Flyball-Abteilung. Wichtigste Voraussetzung – ein...
  • Garten-Flyball-Saison eröffnet

    Garten-Flyball-Saison eröffnet: Hallo Fories, am Samstag habe ich mein kleines Maschinchen aus dem Keller geholt und entstaubt. Smilla war wieder total hin und weg :D :D "Hops"
  • Flyball...Anforderungen

    Flyball...Anforderungen: Hallo zusammen... habe mich im net mal (versucht) ein wenig schlau über flyball zu machen... auf den seiten http:/www.flyball.de und...