Unterordnung in Perfektion

Diskutiere Unterordnung in Perfektion im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Fories, an diesem Wochenende nehme ich mit Arina an einem Knut Fuchs-Seminar teil. Nach diesem ersten Tag muß ich erst mal die ganzen...
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Fories,
an diesem Wochenende nehme ich mit Arina an einem Knut Fuchs-Seminar teil. Nach diesem ersten Tag muß ich erst mal die ganzen Eindrücke verarbeiten.
Ich muß sagen:
Unterordnung in Perfektion, Hundesport vom Feinsten :respekt:
Jeder Hund hatte natürlich gewissen Probleme, Hunde sind keine Maschinen. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Wir haben uns heute speziell dem Aufbau der Junghunde und neben einigen anderen Sachen der Freifolge gewidmet. Es war wirklich beeindruckend :wow:
Mit einem Hund, der "normal" läuft oder einem Soldaten, so wir die Richter die Hunde vor 15 Jahren sehen wollten, braucht man nicht mehr auf so einer Veranstaltung ankommen.
Hier werden triebige Hunde vorgeführt, die ihren Job machen, weil er ihnen Spaß macht, die alles möglichst richtig machen wollen. Egal ob Mali, Boxer oder DSH.
Morgen kommt das Apportieren an die Reihe. Ich bin schon sooo gespannt. Und ich bin heilfroh, mich MIT Hund angemeldet zu haben. Wir konnten schon erste Erfolge verzeichnen :]
Jetzt muß ich mal den Tag noch ein wenig Revue passieren lassen, evtl. schreibe ich dann noch was dazu.
Jedenfalls kann ich schon mal jedem, der Ambitionen für mehr hat bzw. einen jungen Hund ausbilden möchte (gestartet wird im Welpenalter), so ein Seminar empfehlen.
LG
Andra
 
06.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterordnung in Perfektion . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

Wow, danke Sandra!!
Kommt echt viel rüber auf den Bildern und das heute sah genau so aus :]
LG
Andra
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

Hoffen wir trotzdem ma das nu nix totdiskutiert wird ;)
Ich find den jungen Hund so klasse
Der himmelt jetzt schon so - dat schafft so mancher mit nem erwachsenen Hund net 8)
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

Ja, die himmeln alle und ich bin auch ganz hin und weg vor lauter Himmeln :D
Na ja, tot diskutieren, auch egal, ich bin überzeugt davon. Und man muß es gesehen haben um es nachvollziehen zu können. Manchmal liegt die Lösung eines Problems so nah :))
Danke nochmal für den Bilder-Nachschub!!
LG
Andra
 
C

Collie

Gast

AW: Unterordnung in Perfektion

und natürlich wieder stachler...
 
C

Collie

Gast

AW: Unterordnung in Perfektion

und da ich nicht editieren kann doppelpost:

...und natürlich diese "tollen" klickstachelwürger, an dem die lange dünne leine ist...
 
O

Onyx

Beiträge
6.228
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

@ susi,
die blider sind gemeint!
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Unterordnung in Perfektion

@Andra
Klemm ist Rinos Opa!

Ja, der Knut ist schon toll, aber ich weiß auch, wie er sonst arbeitet. Dann ist einiges nicht mehr so toll. Würde hier aber wieder diverse Diskussionen auslösen.
Er hat Malis als Erwerb, Preise zu machen, der sieht das wahrscheinlich anders als so mancher hier.

Klemm soll ja irre auf dem Platz sein, aber außerhalb, würde man ihn nicht wieder erkennen.

Trotzdem, gucken würde ich auch gene mal. Was kostet denn so ein Seminar?
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Unterordnung in Perfektion

was vergessen:
Klemm ist aber auch der Ausnahmehund, ein Glücksgriff! Müßte jetzt so 10 Jahre alt sein.
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

@Mottine:
Wie Knut "sonst" arbeitet, ist nicht "sonst" sondern wurde auch beim Seminar gemacht. Ich weiß, was Du meinst.

Klemm ist natürlich toll, keine Frage :] . Ich hab den 10monatigen Mali von ihm gesehen, der arbeitet spitze. Und da wurde noch kein Zwang drauf gemacht. Nur Futter bisher. Wenn alles perfekt ist, kommt das Futter weg und der Ball als Bestätigung.
Ausgebildet wird frei, ohne Halsband und Leine oder "sonstige" Sachen.
Wenn die Hunde wissen, was sie tun sollen, es aber trotzdem aus irgendeinem Grund nicht tun (was meiner Meinung nach selten vorkommt, wenn sie nach diesem Schema aufgebaut werden, dann kommt das "Sonstige" ;)
Und damit hab ich kein Problem.
Mein nächtste Welpe wird so gearbeitet. Auf was anderes kann man immer noch umstellen, sollte ich zu doof dafür sein oder es irgendwie nicht so klappen.

@all
Ihr könnt gerne über die Fotos diskutieren, aber das wird nichts ändern, da hier nicht viele Hundesportler lesen. Und diejenigen, die Stachel oder was auch immer anwenden, werden sich nicht davon abbringen lassen.

LG
Andra
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

@Mottine:
Fast vergessen ;) : Das Seminar kostete mit Hund 79 Euro, ohne Hund 44 Euro, für 2 Tage und ein Mittagessen inklusive. Kann aber sein, daß das je nach Ausrichter verschieden ist.
LG
Andra
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

Nachdem man nicht mehr editieren kann, schreibe ich halt 150 Beiträge nacheinander :D

Auf den Bildern kommt sehr gut die Freude rüber, die die Hunde bei der Arbeit haben, finde ich. Aber damit wären wir wieder bei dem Thread "Eure Erfahrungen" und ich kann Euch seitdem besser verstehen, warum Ihr ablehnend drauf reagiert.
Ihr habt so schlechte Erfahrungen gemacht, daß Ihr Euch nicht vorstellen könnt, daß diese Hunde die pure Freude an der Arbeit haben.
Beschreiben kann man das schlecht, aber Arina beweist es mir täglich ;)
LG
Andra
 
M

malamute

Beiträge
2.524
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

zum kotzen....

ich versteh immer noch nicht warum hf`s immer freude in die körpersprache der hunde reininterpretieren müssen....schlechtes gewissen???....

ehrlich bleiben und einfach sagen die hunde stehen im trieb....was bitte hat das mit freude zu tun...

fakt ist, daß man weltmeister nur mit gewalt werden kann....und der liebe knut....naja ich laß den kommentar jetzt weg....der is nicht jugenfrei...
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

@ andra: sag mal, knut fuchs... *grübel* arbeitet der nicht übers treiben (futter in die geschlossene hand und je stärker der hund stubst und versucht dranzukommen desteo schneller gibts das futter)?
wie arbeitet er sonst?

neugierige grüße
yggi
 
B

B'Lana

Gast

AW: Unterordnung in Perfektion

Ich kenn den nett... was macht der denn so anders?!

Aber der langhaarschäfer in grau.. hui...
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

Original von yggdrasil
@ andra: sag mal, knut fuchs... *grübel* arbeitet der nicht übers treiben (futter in die geschlossene hand und je stärker der hund stubst und versucht dranzukommen desteo schneller gibts das futter)?
wie arbeitet er sonst?

neugierige grüße
yggi
Er sichert hinterher ab
Das is das "sonst"
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0

AW: Unterordnung in Perfektion

Original von Krüsel
Er sichert hinterher ab
Das is das "sonst"
öhm, nein, das meinte ich nicht. sorry, doof ausgedrückt.
ich meinte wie er ansonsten arbeitet (absicherungen mal außen vor gelassen) also zielt er mehr auf beute ab, auf leckerchen, wie ist seine "mentalität" beim ausbilden... so... wie soll ich sagen... bei lind denkt man sofort "aaahh, spielen!" woran denkt man bei fuchs?

liebe grüße
yggi
 
Thema:

Unterordnung in Perfektion

Unterordnung in Perfektion - Ähnliche Themen

  • Unterordnung - BH- Obi

    Unterordnung - BH- Obi: Ich traue mich mal hier blöde Fragen zu stellen. :D;) Mit meinem nächsten Hund will ich eine BH laufen - ob ich die Vorbereitung auf einem...
  • Unterordnung?

    Unterordnung?: Hallo, mir ist aufgefallen das in vielen Themen das Wort Unterordnung fällt. Mich würde jetzt interessieren was ihr darunter versteht... Was...
  • Frage zur BH--Unterordnung

    Frage zur BH--Unterordnung: Hallo Bin zwar schon 5 Prüfungen gelaufen , aber die letzte ist schon 5 jahre her . Nun soll Quieni unsere Jüngste im Frühjahr ihre Prüfung...
  • Unterordnung gegen allgemeine Erziehung

    Unterordnung gegen allgemeine Erziehung: Hi, unterscheidet ihr zwischen UO und allgemeiner Erziehung. Ich schon. Also wenn ich einfach so spazierengehe und es ist mal... was auch...
  • Ähnliche Themen
  • Unterordnung - BH- Obi

    Unterordnung - BH- Obi: Ich traue mich mal hier blöde Fragen zu stellen. :D;) Mit meinem nächsten Hund will ich eine BH laufen - ob ich die Vorbereitung auf einem...
  • Unterordnung?

    Unterordnung?: Hallo, mir ist aufgefallen das in vielen Themen das Wort Unterordnung fällt. Mich würde jetzt interessieren was ihr darunter versteht... Was...
  • Frage zur BH--Unterordnung

    Frage zur BH--Unterordnung: Hallo Bin zwar schon 5 Prüfungen gelaufen , aber die letzte ist schon 5 jahre her . Nun soll Quieni unsere Jüngste im Frühjahr ihre Prüfung...
  • Unterordnung gegen allgemeine Erziehung

    Unterordnung gegen allgemeine Erziehung: Hi, unterscheidet ihr zwischen UO und allgemeiner Erziehung. Ich schon. Also wenn ich einfach so spazierengehe und es ist mal... was auch...