Lakys Agility-Tagebuch

Diskutiere Lakys Agility-Tagebuch im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ich erlaube mir jetzt einfach mal diesen Thread, in dem ich auch weiterhin über unsere Agility-Stunden berichten werde! =) Dienstag, 17.05. 05...
*FlyingDog*

*FlyingDog*

Beiträge
520
Reaktionen
0
Ich erlaube mir jetzt einfach mal diesen Thread, in dem ich auch weiterhin über unsere Agility-Stunden berichten werde! =)


Dienstag, 17.05. 05
Waren ja heute bei der 2. Agi-Stunde! Zur Hin- und Rückfahrt: Laky lief heute sehr gut am Rad mit und zeigte volle Ausdauer und Begeisterung!

Nun zum eigentlichen Thema, dem Agility:
sie war temperamentvoll. Wie letzte Woche. Aber es war besser! :)

Ein paar wenige Male biß sie noch vor Übermut in die Leine, beim letzten mal ruckte ich ihr die Leine heftig aus dem Maul. Seitdem ließ sie es.

Bei der B-Wand war es wie letzte Woche: beim Runterkommen hatte sie etwas Schiß vor der unten sitzenden Trainerin. Und sprang die über 2 Meter mehrmals da runter :O und einmal sprang mir der ganze Hund mit voller Wucht mitten ins Gesicht :rolleyes: das war nicht sehr schön, das Gefühl...

Ebenso beim Steg. Da hatte sie aber keine Angst, sondern fand es offensichtlich sehr lustig, mitten im Durchlauf runterzuspringen :rolleyes: aber es wurde jedesmal brav wieder und wieder gemacht. Bis es super klappte!

Dann hat Laky noch den großen Wachhund gespielt und eine fremde Frau angeknurrt :d1:


Ansonsten war es super: sie war zwar temperamentvoll, aber ich lerne damit umzugehen. Und wenn sie zu sehr aufdreht, mache ich die Übung zu Ende bis es klappt und mache dann etwas UO und lege sie ab, damit sie runterfährt.

Bin trotz des Temperaments so stolz =) denn ich denke, wir werden es noch schaffen!
 
17.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lakys Agility-Tagebuch . Dort wird jeder fündig!
D

Dodoh

Beiträge
492
Reaktionen
0
Hallo Tanja

Darf ich eine kleine Kritik loswerden, vielmehr eine Frage stellen

beim Runterkommen hatte sie etwas Schiß vor der unten sitzenden Trainerin. Und sprang die über 2 Meter mehrmals da runter
Warum sitzt die Trainerin da und geht nicht weg, wenn sie merkt, das der Hund abspringt, ich finde das eher gesagt gefährlich und der Hund lernt nichts dabei, oder wenn du Pech hast, das falsche. Habt ihr die Wand denn auf voller Höhe?


sondern fand es offensichtlich sehr lustig, mitten im Durchlauf runterzuspringen aber es wurde jedesmal brav wieder und wiedergemacht. Bis es super klappte
Habt ihr den Hund den nach dem ersten Absprung so gesichert, das es nicht zu einem Abspringen kommen kann?



Und wenn sie zu sehr aufdreht, mache ich die Übung zu Ende bis es klappt und mache dann etwas UO und lege sie ab, damit sie runterfährt.
Wie hoch dreht sie denn auf, so das sie unkontrollierbar wird. Also bei uns ist es eher so, das wenn der Hund nicht bei der Sache ist, weil er zu überdreht ist, sofort abgebrochen wird, der Hund soll erstmal runterfahren, den lernen tun die meisten bei unkontrollierter Überdrehtheit nicht.


Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß, den dein hund ja offensichtlich hat
 
J

just-4-fun

Beiträge
3.698
Reaktionen
0
Interressante Idee ein Tagebuch zu führen :]

Was ist bitte eine B-Wand? Ich kenne nur A-Wände, klärt mich bitte jemand auf....
 
Thema:

Lakys Agility-Tagebuch

Lakys Agility-Tagebuch - Ähnliche Themen

  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...