agility - ist Fun

Diskutiere agility - ist Fun im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Gedicht von.. Bärbel Agility is fun Ein Mensch, nicht Herr mehr seiner Sinne, meint, richtig wär es, er beginne sein Dasein derart zu...
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Gedicht
von.. Bärbel


Agility is fun

Ein Mensch, nicht Herr mehr seiner Sinne,
meint, richtig wär es, er beginne
sein Dasein derart zu gestalten,
sich Kraft und Jugend zu erhalten.

Aus diesem Grund, und außerdem,
sei doch ein Leben angenehm
mit seinem Hunde, wenn auch klein,
durchs Mitglied sein im Hundsverein.

Er überlegt – mal hin, mal her –
das Angebot, was besser wär –
Gehorsam üben und brav traben
vielleicht aber – auch Spass zu haben.

Er sieht die Hürden, Stege, Wände,
klatscht vor Freud sich in die Hände,
ergibt sich hin der Phantasie –
und wählt – zwecks fun – Agility.

Der Mensch trainiert, ist guter Dinge,
er hofft, dass ihm ein Lauf gelinge,
schnell wie der Wind und fehlerfrei,
und träumt von Plätzen 1,2,3.

Doch wie’s so ist, ein Traum halt nur,
mal liegt’s an ihm, mal am Parcour
denn die Moral von der Geschicht,
so leicht wie’s aussieht, ist es nicht.
 
10.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: agility - ist Fun . Dort wird jeder fündig!
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Hallo!

Das ist ja nett! Darf ich es bei uns im Verein aufhängen?

Grüße,
Land-ei
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Sicher darfst du das

Gruß Bärbel
 
A

AndreaNRW

Beiträge
2.677
Reaktionen
0
Nett... und das hast Du geschrieben, Bärbel?
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
wer sonst :D
besser Dis. als Vierter :]
Gruß Bärbel
 
U

Ursula

Beiträge
881
Reaktionen
0
Oh - Bärbel - wo hast Du denn das wundervolle Gedicht abgeschrieben? Kann man da noch mehr nachlesen?

LG. Ursula mit Repko -
 
A

AndreaNRW

Beiträge
2.677
Reaktionen
0
Also ich wäre auch nicht abgeneigt, mehr Deiner Dichtkunst lesen zu dürfen!

Ran an die Feder, Bärbel!

LG
Andrea
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ihr liebt die treuen Hunde nicht?
Ist Euren Herzen fremd geblieben,
was aus der Hundeseele spricht
und wie ein Hund vermag zu lieben?

Kommt Ihr ins Elend erst einmal,
von allen, die Ihr kennt, verlassen,
und fühlet der Enttäuschung Qual,
dann lernt Ihr Hundetreue fassen.

Will unsere Hände er belecken,
aus klugen Augen auf uns schauend,
die Pfote uns entgegenstreckend,
nur uns ergebend, uns vertrauend.

Dann regt der feste Glaube sich,
weil uns ein Wesen treu geblieben,
dann lernt man unerschütterlich,
den braven Hund von Herzen lieben.

Und wenn Ihr das Gefühl nicht kennt,
ich Euch zu sagen mich nicht scheue:
Vom Hund, den Ihr "Köter" nennt,
lernt eine Tugend - lernt die Treue!

gruß Bärbel
 
Claudia + Co

Claudia + Co

Beiträge
10.902
Reaktionen
0
also das findet man aber zig-fach im Netz mit dem Vermerk "Verfasser unbekannt" ;)
 
A

AndreaNRW

Beiträge
2.677
Reaktionen
0
Versteh ich nicht... ich dachte, Bärbel hätte das geschrieben ?(

LG
und frohe Weihnachten
Andrea
 
Thema:

agility - ist Fun

agility - ist Fun - Ähnliche Themen

  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...