Hundesteuer

Diskutiere Hundesteuer im Recht, Steuer und Versicherung Forum im Bereich Hunde; Hi Leute! Wieviel beträgt eigentlich die Hundesteuer monatlich so? Kommt es da auf die Rasse des Hundes drauf an, oder wie ist das? Weiß da...
L

lucia3

Reaktionen
0
Hi Leute!

Wieviel beträgt eigentlich die Hundesteuer monatlich so? Kommt es da auf die Rasse des Hundes drauf an, oder wie ist das? Weiß da jemand bescheid?

lg lucia

20.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hundesteuer . Dort wird jeder fündig!
Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0
Das kommt in erster Linie auf die Gemeinde an, die legen das nämlich fest. Auch, ob es für Listenhunde erhöhte Steuersätze gibt.

Es gibt (ganz wenige) Gemeinden, die verlangen gar keine Hundesteuer, andere € 23,- oder € 50,- bis hin zu € 180,- Manchmal kostet der 2. Hund mehr als der erste, manchmal nicht, alles ziemlich willkürlich...

Musst du mal bei eurer Gemeinde anrufen und fragen bzw. auf deren HP gucken.

P

pudelrudel

Reaktionen
0
Hallo
auf der Rasse kommt es an wenn du ein Anlage 1 Hund hast , da nehmen verschiedene Ortschaften ganz schön viel .Ich bin in Duisburg mit 3 Hunden mit 450 ,-€ Vergnügungssteuer dabei ,vor 30 Jahren habe ich knapp 30 ,- DM gezahlt .... Luxus Pur, am besten wendes du dich bei zuständigen Steueramt deiner Gemeinde . Gruß Bärbel

coco+spike

coco+spike

Reaktionen
0
in münchen ist die steuer pro hund 76,80 €
wenn man einen listenhund hält muss man 630,00 € zahlen

:rolleyes: :(
ganz schön krass, und mich würd interessieren wie die das rechtfertigen.
ein rotti läuft genauso auf der strasse wie ein labrador.
bei einer versicherung kann ichs ja vielleicht noch verstehen aber bei den steuern???!!!!

warum?

fundi

fundi

Reaktionen
0
Rettungshund 0,00€ ;)
andere 60€/Jahr

P

pudelrudel

Reaktionen
0
Original von coco+spike
in münchen ist die steuer pro hund 76,80 €
wenn man einen listenhund hält muss man 630,00 € zahlen

:rolleyes: :(
ganz schön krass, und mich würd interessieren wie die das rechtfertigen.
ein rotti läuft genauso auf der strasse wie ein labrador.
bei einer versicherung kann ichs ja vielleicht noch verstehen aber bei den steuern???!!!!

warum?
weil man in manchen Städten diese Art von Hunden nicht mehr gerne sieht , werden die Auflagen so hoch geschraubt um dem Hundebesitzter vielleicht zu einer anderen Rasse zu bewegen oder auch die Haltung ganz madig zu machen ,auch hat das mit dem aufkommen der Beisunfällen zu tun, die dort mal vorgefallen sind .... hier in Duisburg gibt es keine Kampfhundsteuer hier wird nur jeder nächste Hund teuer und der 1 wird dann in der Steuer dem zweiten angepaßt .da kräht keiner nach ob man über Jahre Hundes hält die BH- prüfungen haben , die aus Tierheimen kommen und niemals auffällig waren -- gruß Bärbel

O

.oO0K14R40Oo.

Reaktionen
0
Habe auch mal eine kleine Frage.
Zwar nicht direkt zur Hundesteuer, sondern eher zu der Steuermarke.
Und zwar habe ich die Marke vor zwei Tagen beim Spazierengehen im Feld verloren.
Reicht es, dass die von der Stadt wissen, dass mein Hund angemeldet ist, ohne das mein Hunde eine Marke trägt , oder muss ich mir eine neue Marke besorgen?

LG

P

pudelrudel

Reaktionen
0
Du muß dir eine neue Marke besorgen , ich habe alle Marken am Schlüsselbund immer bei mir , am Halsband kommt nur die Tassomarke --ersten mag ich das geklimmper nicht und Zweitens : ich hatte mal in der Innenstadt abends spät einen kleinen Hund gefunden mit Steuermarke .. Polizei angerufen ob sie mir an Hand der Marke den Besitzer nennen können ,nicht ..Amt hatte zu .. Datenschutz nicht rausgerückt .. ab mit den Kleinen zum Tierheim , wieviel Leid und Aufregung hätte man dem Besitzer ersparen können wenn ich sofort mich bei ihm gemeldet hätte , so dauerte es noch einen ganzen Tag und deshalb mache ich die Steuermarke nicht am Band , weil der Finder doch keine Auskumft bekommt , bei Tasso rufst du an gibst die Nr. durch und sofort hast du eine Adr. Ich bin schon kontrolliert worden und es reicht die Marke mit sich zu führen ... Gruß Bärbel

O

.oO0K14R40Oo.

Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich morgen gleich mal in die Stadt fahren und mir eine neue Makre besorgen.

LG

P

pudelrudel

Reaktionen
0
wenn du dort anrufst reicht es , dann bekommst du eine neue zugeschickt ... Bärbel

O

.oO0K14R40Oo.

Reaktionen
0
Geht das mit der Tassomarke auch?
Die war mit am Ring dran :rolleyes:

LG

P

pudelrudel

Reaktionen
0
Tasso kannst du ein Mail schicken , die schicken dir einen neue kostenlos zu

F

Fee&Rasselbande

Gast
die Stadt Köln möchte eine schriftlichen Neuantrag/ Verlustmeldung der Marke. sonst keine neue!

coco+spike

coco+spike

Reaktionen
0
in münchen kostet es 15 euro bearbeitungsgebühr wenn man einen neue beantragt!

da meine beiden ihre marken verloren haben wären das 30 euro, das seh ich nicht ein.

ich hab die steuernummer, die auf der marke stand, im handy gespeichert und das muss reichen!!

an den schlüsselbund dran machen is ja mal ne saucoole idee. da wär ich nie drauf gekommen! hätt ich mal lieber machen sollen :rolleyes:

achso: was hat die stadt münchen damit zu tun wenn ein listenhund zubeisst?? warum da höhere steuern??
das mit dem madig machen kann ich mir gut vorstellen.

O

.oO0K14R40Oo.

Reaktionen
0
Hallo, hab gerade (endlich) die Internetseite von unserer Stadt gefunden (jaja, das gute alte google :D ) .
Ich muss pesönlich zur Stadtverwaltung gehen und eine neue beantragen.
Eine neue Marke kostet 1.50 € .

LG

P

pudelrudel

Reaktionen
0
das sind wahrscheinlich die Portokosten , also hier in Duisburg bekommt man sie kostenlos zugeschickt .unsere halten auch 5 jahre,gibt nicht jedes Jahr eine Neue... Gruß Bärbel

Selkie

Selkie

Reaktionen
0
Ich würde verlorene Marken immer melden, auch wenn's was kostet. Wenn irgendjemand die Marke findet und dann so tut als sei es seine - kriegst Du vielleicht den Ärger den dessen Hund verzapft. Das könnte um einiges teurer werden als eine neue Marke.

Zu den Listenhunden - die Steuern haben nichts mit eventuellen Beißvorfällen zu tun. Sollen nur abschrecken (und sind nebenbei bestimmt auch eine gute Einnahmequelle).

Claudia + Co

Claudia + Co

Reaktionen
0
Die Hundesteuer soll allgemein abschrecken. Vor allem die erhöhte für den Zweit- und Dritthund soll die Anzahl der Hunde möglichst begrenzen X(

coco+spike

coco+spike

Reaktionen
0
ein anderer hund kann doch nicht mit meinen marken rumlaufen. da ist doch alles von hund und halter unter der nummer registriert!!

in münchen ist die steuer immer gleich, auch beim 5. hund!

ja, zur abschreckung, das seh ich ja noch ein aber es wurde ja noch was anderes angesprochen warum die steuer viel höher liegt.

Thema:

Hundesteuer

Hundesteuer - Ähnliche Themen

• Wie viel zahlt ihr an Hundesteuer?

Wie viel zahlt ihr an Hundesteuer?: Huhu, die Hundesteuer, von fast allen gehasst, aber fast alle müssen sie zahlen :( Ich finde es interessant wie unterschiedlich hoch die Steuern...
  • Abschaffung der Hundesteuer

Abschaffung der Hundesteuer: Eine gute Sache: Es werden Unterschriften gegen die Hundesteuer gesammelt. Das ganze ist eine Initiative von Deutscher Tierschutzbund, VDH, TASSO...
  • Anti-Hundesteuer-Partei Hundesteuer abschaffen

Anti-Hundesteuer-Partei Hundesteuer abschaffen: Wir brauchen eure Unterstützung. Zahlreich wurde bereits versucht die Hundesteuer abzuschaffen. Aber bislang ohne Erfolg, die einzige Möglichkeit...
  • Frage zur Hundesteuer

Frage zur Hundesteuer: halllo, ich habe mal ein frage zur hundesteuer. also, ich wohne noch bei meinen eltern, die auch einen hund haben. nun würd ich mir gerne einen...
  • Hundesteuer RLP (76855)!

Hundesteuer RLP (76855)!: hallo! Hat von euch jemand eine Ahnung was ich jährlich in Rheinlandpfalz (genauer gesagt in 76855 Annweiler),an Hundesteuer zahlen muss? finde...
  • Hundesteuer RLP (76855)! - Ähnliche Themen

• Wie viel zahlt ihr an Hundesteuer?

Wie viel zahlt ihr an Hundesteuer?: Huhu, die Hundesteuer, von fast allen gehasst, aber fast alle müssen sie zahlen :( Ich finde es interessant wie unterschiedlich hoch die Steuern...
  • Abschaffung der Hundesteuer

Abschaffung der Hundesteuer: Eine gute Sache: Es werden Unterschriften gegen die Hundesteuer gesammelt. Das ganze ist eine Initiative von Deutscher Tierschutzbund, VDH, TASSO...
  • Anti-Hundesteuer-Partei Hundesteuer abschaffen

Anti-Hundesteuer-Partei Hundesteuer abschaffen: Wir brauchen eure Unterstützung. Zahlreich wurde bereits versucht die Hundesteuer abzuschaffen. Aber bislang ohne Erfolg, die einzige Möglichkeit...
  • Frage zur Hundesteuer

Frage zur Hundesteuer: halllo, ich habe mal ein frage zur hundesteuer. also, ich wohne noch bei meinen eltern, die auch einen hund haben. nun würd ich mir gerne einen...
  • Hundesteuer RLP (76855)!

Hundesteuer RLP (76855)!: hallo! Hat von euch jemand eine Ahnung was ich jährlich in Rheinlandpfalz (genauer gesagt in 76855 Annweiler),an Hundesteuer zahlen muss? finde...