So läuft das in der Hundeschule?

Diskutiere So läuft das in der Hundeschule? im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; So, war ewig nicht bei Euch und hätte echt viele Fragen in der Zwischenzeit gehabt! Vor drei Monaten kam ja nun unsere Luna zu uns. Das kleine...
B

Biancaten

Beiträge
558
Reaktionen
0
So, war ewig nicht bei Euch und hätte echt viele Fragen in der Zwischenzeit gehabt!

Vor drei Monaten kam ja nun unsere Luna zu uns. Das kleine Colliemädel ist wirklich ein totaler Schatz.

Nun war ich mit unserer Lissy nicht in der Hundeschule, da wir die ersten Monate duch ihre HD nur beim Tierarzt waren und sie einfach nur angenehm im Umgang ist.

Unsere Hundeschule hier ist ziemlich überfüllt und man bekam gesagt, wenn man Fragen hat, solle man später anrufen, die Trainer hätten keine Zeit, diese während der Stunde zu beantworten!?

Wofür bin ich denn dann da?????

Luna durfte drei Mal mit in die Welpengruppe und als es da zu voll wurde, sollten wir direkt in die Familienhundeausbildung (Luna war da ca. 16 Wochen alt).

Gibt es nicht etwas für junge Hunde? Das ist ja, als wenn ich mein Kind vom Kindergarten in die Lehre schicke! Luna hat die Welt nicht mehr verstanden und ich auch nicht!

Bin jetzt nicht mehr da hin, würde aber schon gerne etwas mit Luna machen. Sie ist zwar ganz unproblematisch, aber ich hätte gerne etwas, das sie vom Kopf her fordert.

Ist das in jeder Huschu so, stelle ich mich nur an?
 
19.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: So läuft das in der Hundeschule? . Dort wird jeder fündig!
Claudia + Co

Claudia + Co

Beiträge
10.902
Reaktionen
0
Nein, das ist NICHT in jeder HuSchu so.

Ahlen ist doch nicht weit von Hamm entfernt, da kann ich dir "meine", also die, in die ich gehe, empfehlen ;)

Und ich fahre dafür sogar 45 Minuten, eine Strecke ;)
 
B

Biancaten

Beiträge
558
Reaktionen
0
Ja, bitte her mit den Daten!

Hamm ist nur einen Katzensprung entfehrnt!
 
S

Shunra

Beiträge
4.246
Reaktionen
0
Nee, Du stellst Dich nicht an.

Ich habe auch eine HuSchu verlassen, weil die Trainerin nicht nein sagen konnte. Da war die WElpengruppe teilweise mit 18 Hunden unterwegs. Die Trainerin kam nicht mehr dazu, die Leute ienzeln zu beobachten und zu korrigieren, weil die Jungehundegruppe ebenso groß war. So geht das nicht. Fragen stellen ging nicht, weil dann schon die nächste Gruppe auf der Matte stand.

Das Gegenteil dazu war die Trainerin bei der ich danach war. Das war eine lange Fehrerei, leider. Deshalb habe ich nur einige Stunden bei Ihr genommen. Die hatte maximal 8 Hunde in einer Gruppe, und mindestens noch einen Trainer dazu, meist zwei. (Das waren ihr AZUBIS - die waren durch die Bank weg auch sehr gut!)
Da wurde aber auch alles haargenau beobachtet. "HAATLUNG!"
"Wo guckst Du denn hin!?" Jeden auch nur den kleinsten Fehler hat die gesehen. War wahnsinnig anstrengend aber total gut!
So soll das laufen!
Und der Preis war der Gleiche! ;)
 
Claudia + Co

Claudia + Co

Beiträge
10.902
Reaktionen
0
Leider ist ihre HP noch im Aufbau (http://www.ja-wau.de), aber die E-Mail-Adresse und ihre Handy-Nr. könnte ich dir per PN schicken, okay?

Ist übrigens eine mobile Hundeschule, weiß ja nicht, ob das ein Problem für dich ist...
 
S

Shunra

Beiträge
4.246
Reaktionen
0
Warum steht der Beitrag eigentlich im Schutzhundeforum?! ?(
 
Asti&Bozzy

Asti&Bozzy

Beiträge
830
Reaktionen
0
Ich kenne es auch nur so:
>Welpenkurs- wenn eine Gruppe zu voll ist, dann wird geteilt-evtl. nach
Größe der Hunde
>Junghundkurs-auch da wird noch viel gespielt
> Grundkurs

Wie die haben Deine Fragen während des Unterrichts nicht beantwortet??
Vor meiner Vereinszeit, war ich in einer HuSchu, dort wurde ca. 10 min. geübt, dann 10min die kleinen spielen gelassen, während dieser Zeit wurden alle Fragen beantwortet.
Die scheinen wirklich nicht zu den guten zu gehören?!
 
B

Biancaten

Beiträge
558
Reaktionen
0
Ist kein Problem!

Das einzige Problem ist, dass man mir im Moment noch nichts schicken kann!

Meine Festplatte war leider dahin und ich bin froh, nach unserem Umzug endlich wieder ins Internet zu kommen, was ja auch ewig gedauert hat!

Ich komme noch einmal auf Dich zu, am Dienstag wird mein PC wieder mit allem ausgestattet, was ich so brauche und dann könntest Du mir bitte die Hanynummer mitteilen, das wäre toll!
 
B

Biancaten

Beiträge
558
Reaktionen
0
Hat ja doch geklappt, super!

Bin doch zu dusselig zu verstehen, was ich momentan mit meinem PC kann und was noch nicht!

Warte dann noch auf die Nummer, Danke!
 
B

Biancaten

Beiträge
558
Reaktionen
0
@Shunra

Tja, war zu lange nicht online und bin leider noch etwas zu blöde!!!
 
P

Peppels4

Beiträge
745
Reaktionen
0
Guten Morgen,

nee, so sollte es eben nicht laufen in einer guten Hundeschule.

Im Gegenteil, unsere Trainerin möchte in jeder Stunde wissen ob jemand Fragen hat und die werden dann beantwortet, ohne Hektik.

Is gut, dass Du da nicht mehr hingehst.

Wir fahren zu unserem Hundeplatz auch ne halbe bis dreiviertel Stunde, aber sind bis jetzt zufrieden.

Heute treffen wir uns auf dem Bahnhof - freue mich schon tierisch.

Viel Glück in Deiner neuen Hundeschule und viel Spass.

Gruss Yvonne
 
D

dirk100

Beiträge
626
Reaktionen
0
@Bianca

Oder diese hier: http://www.hundeschule-hamm.de.
Ich kann Dir aber leider nicht sagen, ob diese Hundeschule gut ist oder nicht. Ich will sie mir aber in den nächsten Tagen mal ansehen.
Die ist auch super zu erreichen von Ahlen aus.
 
Thema:

So läuft das in der Hundeschule?

So läuft das in der Hundeschule? - Ähnliche Themen

  • wenn´s mal nicht so läuft.....

    wenn´s mal nicht so läuft.....: guckt mal Wie heißt es so schön: ein Kasper ist immer dabei.....
  • Ähnliche Themen
  • wenn´s mal nicht so läuft.....

    wenn´s mal nicht so läuft.....: guckt mal Wie heißt es so schön: ein Kasper ist immer dabei.....