Schilddrüsenerkrankungen beim Hund

Diskutiere Schilddrüsenerkrankungen beim Hund im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Jetzt bin ich was das angeht auch schlauer geworden, wusste nicht das Hunde das auch bekommen können.
Z

Zaussi

Reaktionen
0
Jetzt bin ich was das angeht auch schlauer geworden, wusste nicht das Hunde das auch bekommen können.

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Naja, so alles was der Mensch kriegen kann, auch unsere Tiere........

C

cyrus28

Reaktionen
0
Hallo,
Cyrus hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Festgestellt habe ich es, weil er komplett die Unterwolle verloren hat.Das Fell wurde immer flauschiger und leider auch immer weniger.Meine Wohnung sah aus als hätte ich 5 Schäferhunde, alles voller Haare. Von Temperament her war kein Unterschied, da er etwas zuviel mitbekommen hat.
Er bekommt 2 x am Tag 1 Tabl. Forthyron 200. Der Fellverlust geht langsam zurück, aber er bekommt die Tabl. ja schon eine ganze Weile. Soviel mir mein TA erklärt hat, muß man bei Schilddrüsenunterfunktion lebenslang Tabletten geben.

LG Regina

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Jepp, muß man.
Nur auch mal kontrollieren, ob sich die Dosis ändert. Nehme die auch schon über 20 Jahre, mal höher, mal niedriger dosiert..

Thema:

Schilddrüsenerkrankungen beim Hund

Schilddrüsenerkrankungen beim Hund - Ähnliche Themen

• Juckreiz und evtl. Ausschlag beim Schäferhund

Juckreiz und evtl. Ausschlag beim Schäferhund: Hallo Leute, (Mein erster Beitrag, ich hoffe ich halt mich an die Forenregeln 🤔😂) Bei meinem drei jährigen, kastrierten Schäferhundrüden und...
  • MRT beim Hund?

MRT beim Hund?: Hallo Leute! Ich hab mir ein bisschen Sorgen um meine Maus gemacht die letzten Tage. Sie schläft sehr viel, ist beim Gassi gehen total träge...
  • Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?

Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?: Hallo liebe Hundefreunde, ich habe mich unter anderem hier angemeldet, da ich hoffe, das vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Hund...
  • Schmerzmittel beim Hund

Schmerzmittel beim Hund: Hallo ihr Lieben, bei diesem Thema möchte ich mit euch Erfahrungen austauschen und über das Thema "Schmerzmittel" diskutieren. Wie komme ich...
  • Lebershunt beim Hund?!

Lebershunt beim Hund?!: Hallo ihr Lieben, Ich fang mal ein bisschen weiter an... :) Wir sind neu hier und haben einen fast vier Jahre alten Jack-Russel-Mix. Wir waren...