Es geht doch weiter...

Diskutiere Es geht doch weiter... im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Leute, komme gerade von einem äußerst erfolgreichen Abend auf dem Hundeplatz und bin dermaßen stolz auf meine Fellnase das ich gleich mal...
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hallo Leute,

komme gerade von einem äußerst erfolgreichen Abend auf dem Hundeplatz und bin dermaßen stolz auf meine Fellnase das ich gleich mal berichten muß - also:

Wie ja einige wissen machen wir ja auch hobbymässig SchH-Sport und das hat meinem Hundchen während dem Aufbau auch sehr gut gefallen nur ist er dann leider krank geworden und hatte eigentlich gar keinen Bock mehr.... nun sind wir seit einigen Monaten wieder ganz von vorne angefangen und haben eigentlich nur mit dem Helfer mit der Beißwurst gespielt da er auf einmal (durch die vorhergehende Krankheit) ich sag mal sehr schüchtern war.

Seit einigen Wochen hat er wieder vermehrt "Arbeitswillen" gezeigt aber den früheren Speed doch immer noch vermissen lassen .... und ich mach das ganze ja schließlich für den Hund und so habe ich ihn halt einfach spielen lassen - weil Spielen und Beiswurst schleppen macht ihm richtig Laune...

Seit kurzem durfte er jetzt wieder am Junghundearm beißen und hat auch richtig Spaß gehabt - aber immer noch sehr schüchtern...

So und heute Abend meinte dann unser Helfer wir arbeiten jetzt mal langsam mit Gehorsam und Revieren ... ich hab schon gedacht Okay - das wars weil wenn der Hund keinen Bock dazu hat lasse ich den ganzen Kram sein und er darf einfach nur nach der UO ein wenig mit dem Helfer spielen und fertig ... aber - ich habe den Hund kaum wiedererkannt - er ist wie üblich auf den Platz gefegt und hat angefangen zu Bellen - weil gibt ja dann den Ärmel und um den darf er rangeln und dann rumschleppen - macht einen Heidenspaß - nur sollte er ja jetzt zeigen, dass er auch anders kann ...

Also erst Unterordnung bei Anwesenheit des Helfers - und siehe da - mein Hund lief eine traumhafte Freifolge mit hoch erhobener Rute und leuchtenden Augen und dauerhaftem Blickkontakt - so wie das soll...

Und dann gings weiter - wir standen ca. 10 Meter vorm Versteck - Helfer 5 Meter hinter mir und mit Hörzeichen und kurzem Einweisen flitzt er ums Versteck und fliegt in den Ärmel als hätte es die letzten 12 Monate nie gegeben - und er macht das noch weitere 5 mal - ließ sich vom Helfer abrufen und und und....

letztendlich bin ich stolz wie Oskar und Mowgli hat die Arbeit gefehlt - ich habe ihn schon lange nicht mehr so ausgelassen aber gleichzeitig auch hochkonzentriert und auch endlich wieder selbstbewußt gesehen - jetzt liegt die Fellnase auf Couch und pennt und ich bin stolz wie Oskar ....

Vielleicht war ihm das einfache Spielen auch zu langweilig - na ja wir werden sehen....
 
26.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es geht doch weiter... . Dort wird jeder fündig!
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Hi Rainer,

das ist super... da würde ich auch strahlen! :D

Liebe Grüße
Hermine
 
Wiesie

Wiesie

Beiträge
6.956
Reaktionen
0
Schön, daß er so viel Spaß hatte!
Hoffentlich hat er das Motivationstief überstanden und Ihr habt beide wieder Spaß.
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
:applaus: :applaus:

;) klasse, ich freu mich wirklich für Euch
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Hallo Rainer,
erstmal: schön das es Mogelchen wieder besser geht!!!

Das er wieder Spaß hat, ist bestimmt auch ein Zeichen, für die bessere Gesundheit.
Freut mich total für Euch.
Wünschte ich hätte einen Helfer.....
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hallöle Rainer,
erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, da ich noch nicht lange im forum bin, was hatte dein Wauz???

Liebe Grüße
Mauzernauz
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hallo Ihr

erstmal Danke :D

@Mauzernauz
Er hatt ne Schilddrüsenunterfunktion - hat ewig gedauert ihn auf die Medikament richtig einzustellen - es ging ihm über ein Jahr lang ziemlich schlecht... und jetzt geht´s der Fellnase wieder gut... bzw. zumindest besser... so ganz der alte ist er immer noch nicht - aber er wird ja auch älter
 
Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Beiträge
9.048
Reaktionen
0
Unterfunktion....uff...noch einer.

Volkskrankheit Nr. 1 unter den Hunden...man glaubt es kaum.

Aber schön zu hören, dass es Mogelchen wieder besser geht.



LG Manuela
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hi :D,
es freut mich, das es deinem Wauz nun besser geht. Vor allem das er wieder Spas an der Arbeit hat.

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
 
Thema:

Es geht doch weiter...

Es geht doch weiter... - Ähnliche Themen

  • Revieren, wie geht das?

    Revieren, wie geht das?: Hi, also ich habe mit B'Lana nun soweit alles durch, es sitzt und klappt und langsam.. wir duns langweilig. Ich brauch ne neue Übung. Da dachte...
  • Ähnliche Themen
  • Revieren, wie geht das?

    Revieren, wie geht das?: Hi, also ich habe mit B'Lana nun soweit alles durch, es sitzt und klappt und langsam.. wir duns langweilig. Ich brauch ne neue Übung. Da dachte...