Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en)

Diskutiere Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en) im Breitensport und Turnierhundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; wunderbar ^^ die waldfotos - mmmh ich liebe den Wald mit den rot-braunen blättern :love:
jette

jette

Reaktionen
0
wunderbar ^^
die waldfotos - mmmh ich liebe den Wald mit den rot-braunen blättern :love:

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Erster!:D
Und ja, mein Blümchen!

Wieder als wäre man dabei. "Befahren verboten",das gilt doch für unseren @bernd nicht, der flitzt doch!:p Und Deine Schlammpumps, herrlich! Gucke nochmal!

Ach, weil Du ja immer im Dunkeln unterwegs bist: Hund voraus, als Scout! Bellt der nicht, ist da auch nix!

Zur Erklärung, weil das fiel mir nach so vielen Jahren wieder ein:
mußte auch mal draußen übernachten. Schiß, Geräusche die man so nicht kennt........aber als ich sah, wie ruhig mein Hund schlief, wurde ich ruhiger, denn wäre da einer gekommen, hätte er schon Rabatz gemacht.^^

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
hach ja, der jurasteig steht auch immer noch auf meiner liste... vielen dank für den bericht! muss mir das ganze gleich noch mal bei google maps anschauen.

jette

jette

Reaktionen
0
tolle fotos :)
tolle Leistung :thumbsup:

wieviel tage schläfst du nach einer 102km tour eigentlich? :D

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
superschöne bilder! sowas möcht ich auch mal mitmachen.

dabei fällt mir ein: du kannst mir doch bestimmt sagen, wann diese wanderung in und um ulm herum wieder ist, oder?

bernd

bernd

Reaktionen
0

der schlafentzug nach einer durchzechten äääh durchlaufenen nacht pendelt sich in den darauf folgenden 1, 2 tagen von selbst wieder ein.

dabei fällt mir ein: du kannst mir doch bestimmt sagen, wann diese wanderung in und um ulm herum wieder ist, oder?
ja, für Wanderer ist der Start am Freitag, 20. Juni, um 19 h (die Läufer werden 4 std später losgelassen) in Blaubeuren.

Hier die Ausschreibung:

http://www.ulmer-laufnacht.de/ausschreibung-laufnacht/ausschreibung-laufnacht0.html

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
sag mal bernd, ich bin ja nichts so der ausschreibungs-lese-profi.

ich würd mich ja für die wanderrunde interessieren. kannst du aus der ausschreibung herauslesen, ob man da auch in ner staffel starten kann? ich blick das nicht so recht...

bernd

bernd

Reaktionen
0
Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
oh, es reizt mich und wie es mich reizt. auch wenn ich denke, das ich dann nach 30-40 km abbrechen muss, weil ich das knie ja im august noch brauche. blöd ist nur, das ich dann nicht in den sonnenaufgang reingehen kann... ich muss da mal weiter drauf rumdenken. mein freund redet allerdings schon davon, das er die 100 versuchen will (wandern, nicht rennen). und erzählt mir immer, das ich es nicht übertreiben soll *hrmpf*. aber so vom gefühl her ist es sehr wahrscheinlich, das wir uns da wohl treffen werden :)

südtirol sieht ja geil aus.... *neid* wenn alles klappt sind wir ende august dort in der gegend. hach, ich möcht nach all den jahren mal wieder ein paar waalwege gehen.

Zuletzt bearbeitet:
mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Achtung...ich........doppelte Blümchen:love:

@Bernd
ich war knapp hinter Dir........auf den Bildern:D

Krokochen

Krokochen

Reaktionen
0
Lottchen live... Da muss Lenny hin!:love:

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
@bernd
ach, toll wie immer.
Auf der ersten Tour sieht man am Anfang noch lachende Gesichter, die dann immer bißchen "länger" werden. Kann ich gut verstehen.

Und die 2. Tour, ha, ist die kurz! Aber Doppelblümchen!

Aber toll, das mal die Sonne schien! Gehe nochmal schauen!

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
wir waren am samstag unterwegs zur ersten tagestour des jahres.

20 km von bernau nach wandlitz. eigentlich ist das ja nun nicht so arg, aber... ich hab gestern abend erst mal ein heisses bad genommen 8) und lotta hat ab rückfahrt von wandlitz nur geschlafen :D

hier eine übersicht, wo wir uns rumgetrieben haben:

und die ungefähre strecke:

nach bernau kommt man locker mit der s-bahn. dort sind wir dann an der alten stadtmauer entlang - sehr schön! haben lotta auch mal durchschauen lassen

dann mussten wir ein ganzs stück (2 km?) an einer strasse entlang, alle in der karten verzeichneten wege waren nicht mehr existent. nun ja. aber irgendwann kamen wir endlich in den wald!

toll ist es im wald, nicht lotta?

man kann da überall immer wieder so tolle dinge finden. und auf sich verteilen.

aber auch wir menschen fanden tolle sachen. diesen alten hochbunker zum beispiel. die "koralle", die zentrale marine-funkleitstelle der im zweiten weltkrieg.
steht da einfach so rum im wald.

naja, sie haben ihn ja versucht zu sprengen, aber das hat wie bei vielen anderen bunkern auch nichts gebracht...

wir mussten uns erstmal stärken und ein wenig luft holen... nach pausenbrot schmachten...

und dann sind wir aufs bunker-dach geklettert :D falls hier irgendwelche geocacher unterwegs sind: das lohnt sich da! sehr schicke dinger zu finden.

dann ging es wieder weiter. wir überquerten die autobahn und konnten auf dem schild schon unser ziel sehen - wandlitz. wir hatten aber noch ein paar kilometer vor uns.

dann kommt man im wald plötzlich zu diesem granitobelisken mit der inschrift 16 Dezember 1819. wie wir herausfanden hat sich damals der spätere kaiser wilhelm I beim laden seiner waffe zwei finger weggeschossen.
lotta klatscht applaus.... :D

auch ein hundedenkmal fanden wir etwas später...

endlich kamen wir an den liepnitzsee! und lotta überstand meine hinterlistigen versuche, sie in den see zu schubsen (der wildschweingestank war einfach zu arg und wir wollten/mussten ja noch mit der bahn wieder nach hause...)

aber zuhause dann... tja! da hatte sie dann keine chance.

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Danke!
sah ich zuerst die Karte, mußte dann scrollen und dann schaute mich Lotta durch die Steine an. Ach, wurde Herzi warm.:love:

Thema:

Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en)

Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en) - Ähnliche Themen

• Dogtrekking: Der Rennsteig – oder 8 Tage immer dem R hinterher

Dogtrekking: Der Rennsteig – oder 8 Tage immer dem R hinterher: An Karfreitag war es soweit: Der diesmal nur 14,9kg schwere Rucksack stand gepackt bereit und um 6:51 stiegen wir in den Zug nach Hörschel (über...
  • Dogtrekking

Dogtrekking: Hallo Fories, wer unternimmt denn von Euch längere Wander- bzw. Trekkingtouren mit seinem Hund und kann mir einen Tipp geben wo ich vernünftige...