Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en)

Diskutiere Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en) im Breitensport und Turnierhundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ach wo - unser Land ist (leider) so klein, dass man dem gar nicht entkommen kann. Es gibt genügend Möglichkeiten für Kirschtorte & Co. 8)! LG...
E

Emily1

Reaktionen
0
Original von bernd

und das ist ja das Problem: der Westweg geht lt fernwege.de am Tortenrummel vorbei statt mitten durch (siehe oben).
Ach wo - unser Land ist (leider) so klein, dass man dem gar nicht entkommen kann. Es gibt genügend Möglichkeiten für Kirschtorte & Co. 8)!

LG
Emily.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
so... ich fand die idee so toll von den wander-berichten... und wir hatten ja gesagt, das die km-zahl nicht zählt... und heute war das wetter so toll, da hab ich die kamera einfach mitnehmen müssen.

lotta und ich proudly present: unseren weg zur arbeit :D

ne wirklich, wir laufen ja morgens immer. es gibt 7 verschiedene wege zur arbeit zu kommen, die schlechtwetterwege sind dann mit bus oder u-bahn oder s-bahn-unterstützung. aber an so schönen tagen wie heute, da laufen wir die ganze strecke von neukölln nach schöneberg.

los gehts am neuköllner schiffahrtskanal.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
hier haben wir noch eis auf dem kanal! (und grün an den bäumen sucht man auch noch vergeblich, aber das wird....)

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
kurzer schlenker um den weigandpark (das ist die nicht zu sehende grünfläche rechts) - dieser weg zur arbeit führt eigentlich immer am kanal entlang, aber das kleine stück, das wir durch diesen schlenker umgehen, ist eine geschützte grünfläche, wo lotta nicht freilaufen darf, worauf wir beide keinen bock haben. leider wird dieses kurze stück sehr gut vom ordnungsamt überwacht.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
kurzes stück weiter - wieder am kanal - nach der ersten straßenüberquerung: hier fliesst der neuköllner schiffahrtskanal in den landwehrkanal. und ab hier ist es vorbei mit dem eis. nur an dieser stelle gibt es noch ein paar einsame eisschollen.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
nach 5 minuten kommt wieder eine ampel - ab hier nimmt auch die fussgängerdichte zu, wie man an der frau mit kinderwagen sehen kann.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
mal kurz checken, ob enten oder schwäne anwesend sind:

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
zur gleichen zeit kann ich feststellen, das nicht nur in der natur der frühling ausgebrochen ist.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
das hier ist doch schon annähernd grün!

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
wir kommen zur kleinen aussichtsplattform - gut zum schwäne anmotzen. man beachte den stuhl - mit nem fahrradschloss gesichert :D

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
ich? schwäne anmotzen? son quatsch, die interessieren mich gar nicht!

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
hiernach müssen wir eine große, mehrspurige straße queren - da musste das lottentier an die leine und ich hatte keine hand mehr zum bilder machen. müssst ihr euch denken.

auf der anderen seite gehts weiter:

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
auf dem kanal startende schwäne (was man nicht sieht, ist ein kleines, durchgeknalltes weißes teil, das rechts im affenzahn mitrennt, in der festen überzeugung, SIE würde die schwäne verjagen und zum fliegen bringen ... fotografieren lenkte mich doch arg von der jagdüberwachung ab)

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
SON QUATSCH, ICH FIND SCHWÄNE VOLL UNINTERESSANT!! lass uns weitergehen.

ach, ich liebe diesen strahlehund...

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
am urbanhafen. die aussichtsdampfer werden langsam saisonklar gemacht.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
hach, es war einfach so schön heute....

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
guck - schwäne. total uninteressant.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
weiter am kanal entlang, mittlerweile ist dieser mit diesem wunderschönen zaun gesichert... man hat vor zwei jahren rausgefunden, das mittlerweile zu viele dampfer auf dem landwehrkanal rumgondeln und die kanalwände unterspült sind. seitdem sind große teile mit diesen schönen zäunen gesichert.. :rolleyes:

Thema:

Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en)

Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en) - Ähnliche Themen

• Dogtrekking: Der Rennsteig – oder 8 Tage immer dem R hinterher

Dogtrekking: Der Rennsteig – oder 8 Tage immer dem R hinterher: An Karfreitag war es soweit: Der diesmal nur 14,9kg schwere Rucksack stand gepackt bereit und um 6:51 stiegen wir in den Zug nach Hörschel (über...
  • Dogtrekking

Dogtrekking: Hallo Fories, wer unternimmt denn von Euch längere Wander- bzw. Trekkingtouren mit seinem Hund und kann mir einen Tipp geben wo ich vernünftige...