Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en)

Diskutiere Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en) im Breitensport und Turnierhundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, hier zwei aktuelle Berichte der letzten Touren :) 1. 24.12.09: Mit Sarja und Kerkis 70 km über den »Lueg-Ins-Land« Weitwanderweg vom...
02.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en) . Dort wird jeder fündig!
F

Fee&Rasselbande

Gast

AW: Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en)

Wie immer :D tolle Bilder, nett geschrieben.

Hut ab, vor deiner Leistung.
und den 25km "Kurzlauf" 2 Tage nach dem Lechöhenweg-Lauf erwähne ich mal nicht ;)

Krokochen

Krokochen

Reaktionen
0

Och Fee, die Runde "um den Block" bzw See.... :D

F

Fee&Rasselbande

Gast

ich wär noch nicht mal die Runde um den "kleinen See" gekommen :rofl:

Krokochen

Krokochen

Reaktionen
0

Jaaa.... :D Aber die guten Vorsätze....

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0

tolle bilder!

90 km... ne, das ist nichts für mich. in find 30km völlig ausreichend.... hut ab!

Selkie

Selkie

Reaktionen
0

90km - das artet ja in Anstrengung aus! Und da habt ihr bei dem Tempo noch Zeit nebenbei zu knipsen. 8o

Aber schöne Bilder sind es geworden! :]

G

Glücksfee1

Reaktionen
0

tolle bilder!

ich würde das sicher nicht durchhalten...respekt!

wie trainiert ihr dafür?

bernd

bernd

Reaktionen
0

Spezielles Training eigentlich nicht. Aber ich laufe gerne, die Hunde auch, so ergibt eines das andere...

Ich würde diesen Thread gerne nutzen, um über Dogtrekking-Touren zu berichten. Bestimmt finden sich hier noch mehr, die ab und an mal einen Tagesausflug mit Hund(en) unternehmen und vielleicht auch eine Kamera dabei haben! Die km-Zahl ist nicht das Kriterium ;)

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0

schöne idee! die km-zahl muss man ja nicht erwähnen.... 8)

G

Glücksfee1

Reaktionen
0

bin dabei! aber nur wenn ich nciht sagen muss wie weit das war und wie lange ich gebraucht habe ...

@bernd
wie lange/weit gehst du denn dann täglich? wann hast du damit angefangen?

E

Emily1

Reaktionen
0

Wir sind mal den Westweg durch den Schwarzwald mit Hund gelaufen (von Pforzheim bis Basel), ca. 240km in 9 Tagen, wenn ich mich recht erinnere. Es war ein toller Urlaub und der Hund beim Übernachten nie ein Problem.

LG
Emily.

B

bärle

Reaktionen
0

Sowas würde ich ja auch gerne mal machen. Aber mit unseren drei Chaoten in so ner überfüllten Wanderhütte übernachten... :angst:

Ich freue mich auf weitere Berichte. Vielleicht gibts ja auch nen abgelegenen Wanderweg mit super geheimen Übernachtungsmöglichkeiten, wo sonst niemand hinfindet :D.

bernd

bernd

Reaktionen
0

wie lange/weit gehst du denn dann täglich? wann hast du damit angefangen?
täglich sicherlich nicht, ich muss ja auch irgendwie mal geld nach hause bringen. mit dem wandern ging es bei mir als 8jähriger los, als mich meine eltern zu IVV-wanderungen und in die berge mitgeschleppt haben.

Original von Emily
Wir sind mal den Westweg durch den Schwarzwald mit Hund gelaufen (von Pforzheim bis Basel), ca. 240km in 9 Tagen, wenn ich mich recht erinnere. Es war ein toller Urlaub und der Hund beim Übernachten nie ein Problem.
großartig! musstet ihr auch über ein paar berge (feldberg etc) drüber? war es ein offizieller/ausgeschilderter (weit)wanderweg, oder frei schnauze? wo habt ihr übernachtet, pensionen oder zelt? wie habt ihr es mit dem futter organisiert?

E

Emily1

Reaktionen
0

Original von bärle
Sowas würde ich ja auch gerne mal machen. Aber mit unseren drei Chaoten in so ner überfüllten Wanderhütte übernachten... :angst:

Ich freue mich auf weitere Berichte. Vielleicht gibts ja auch nen abgelegenen Wanderweg mit super geheimen Übernachtungsmöglichkeiten, wo sonst niemand hinfindet :D.
Wenn du mich damit meinst: wir waren natürlich nicht in überfüllten Wanderhütten, sondern in möglichst billigen Pensionen ("Etagendusche" :]). Da hab ich meist am Tag zuvor angerufen, wenn absehbar war, wie weit wir kommen würden und ein Hund war kein Problem. Aber es war damals eben auch nur einer.....

LG
Emily.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0

und wie habt ihr das mit dem hundefutter gemacht - alles mitgeschleppt?

bernd

bernd

Reaktionen
0

danke für den tipp, emily =)

aus www.fernwege.de:

Westweg: der Schwarzwald von Nord nach Süd.

Weitgehend abseits vom quirligen Treiben der Touristen aus aller Welt, die im "Black Forrest" auf der Suche nach Kuckucksuhren und Schwarzwälder Kirschtorte sind, finden Sie den Westweg.

In 260 km führt Sie dieser abgelegene Weg, der auf seiner gesamten Länge nur 12 Ortschaften berührt, in Nord- Süd- Richtung durch den Schwarzwald. In seinem abwechslungsreichen Verlauf führt Sie der traditionsreiche Weg durch die Facetten an Wäldern, Höhenzügen und weiten Ausblicken reichen Region.
hört sich super an!

Krokochen

Krokochen

Reaktionen
0

Ich hätt aber schon gerne Torte.... :rolleyes:

E

Emily1

Reaktionen
0

Original von Krokochen
Ich hätt aber schon gerne Torte.... :rolleyes:
Und - Schwarzwälder Kirschtorte schmeckt dir nicht???

Mit dem Hundefutter haben wir es so gemacht, dass ich bereits vorher mal schaute, welches Trockenfutter vom Schlecker möglich wäre. Meine Hunde sind futtertechnisch überhaupt nicht schwierig. Und Schlecker-Märkte gibt es in Deutschland ja in jedem Nest....

Emily, damals noch recht jung, habe ich aber absichtlich relativ knapp gehalten. Sie hat auch abgenommen in der Zeit, aber das war für mich weiter kein Problem.

Übrigens konnten der Hund sehr viel frei laufen, nur wenige Gegenden hatten Leinenpflicht.

LG
Emily.

Thema:

Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en)

Dogtrekking: (Weit-)Wanderungen mit Hund(en) - Ähnliche Themen

• Dogtrekking: Der Rennsteig – oder 8 Tage immer dem R hinterher

Dogtrekking: Der Rennsteig – oder 8 Tage immer dem R hinterher: An Karfreitag war es soweit: Der diesmal nur 14,9kg schwere Rucksack stand gepackt bereit und um 6:51 stiegen wir in den Zug nach Hörschel (über...
  • Dogtrekking

Dogtrekking: Hallo Fories, wer unternimmt denn von Euch längere Wander- bzw. Trekkingtouren mit seinem Hund und kann mir einen Tipp geben wo ich vernünftige...