Vor die Füße laufen

Diskutiere Vor die Füße laufen im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Oder nennt man es lieber vorprellen? Bedrängen? Sucht euch was aus ;) Rexi macht ja auch THS mit mir aber is noch blutiger Anfänger Beim...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Oder nennt man es lieber vorprellen? Bedrängen?
Sucht euch was aus ;)

Rexi macht ja auch THS mit mir aber is noch blutiger Anfänger
Beim Fußlaufen läuft er ja schon oft genau vor meine Füße - da gehts aber noch weil wenn Hundi nach rechts will geh ich halt nach links (verstanden was ich meine??)
So sagte es mir meine Trainerin
So aber beim Hürdenlauf muß ich im Schneckentempo gehen weil sobald ich schneller werde muß ich befürchten über den Hund zu laufen und klatsch lieg ich da 8)
Jemand Tips??
 
26.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vor die Füße laufen . Dort wird jeder fündig!
Wiesie

Wiesie

Beiträge
6.956
Reaktionen
0
Ich würde es mal provozieren und ihm dann VORSICHTIG auf die Pfoten treten. Soll ihm nicht weh tun, nur unangenehm sein.
Das mache ich beim Fahrradfahren auch so. Erst mal schieben und den Hund dann vorsichtig anfahren, wenn er vor das Rad läuft. Das ist besser, als ihn später unkontrolliert während der Fahrt zu treffen, weil er nicht gelernt hat, Abstand zu halten. Denn dann kann man das ja nicht mehr vorsichtig machen.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Das hab ich schon getan allerdings net absichtlich
Da jault er ma vor schreck und ein paar Min später läuft er wieder schräg vor mir
Ab und zu hab ich das Gefühl er will mich stoppen
Nun ja schafft er auch wenn ich net aufpasse und flatsch mache ;)
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Wie, wo und womit bestätigst du ihn denn?
LG
Andra
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Leckerli
Mit Spielzeug dreht er zu sehr auf
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Ne aus der rechten
Hab aber schon oft gehört mit links wäre besser
Aber aus gewohnheit kommt es immer wieder von rechts
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Krüsel
Ne aus der rechten
Hab aber schon oft gehört mit links wäre besser
Aber aus gewohnheit kommt es immer wieder von rechts
Hab den gleichen Fehler mit Ball gemacht und bin jetzt grad am Umstellen. Mit Futter arbeite ich ja selten, aber wenn dann kommt es aus dem Mund. Nur mit den Hindernissen bei Euch - das wird nicht hinhauen.
Sogar beim Spaziergang hab ich Leckerlis und Ball nur noch links.
Das dauert aber, geht nicht von heute auf morgen.
Kann natürlich sein, daß es noch andere Ursachen hat, aber ich würde das zumindest schon mal ändern :]
LG
Andra
 
S

Shunra

Beiträge
4.246
Reaktionen
0
@Krüsi
Als ich Deine Überschrift "Vor die Füße laufen" las, dachte ich im allerersten Moment: drüberlaufen!
Natürlich erst mal im langsamen Tempo und nicht bei Vollspeed. Wir haben in der Huschu eine tolle Übung dafür gemacht.
Du nimmst in die rechte Hand einen Ball /wahlweise tolles Leckerchen. In die linke Hand die Leine. Etwas länger als Fuß - Länge.
Dann gehst Du gaanz langsam los. DU schaust nur den Ball an, nicht den Hund!
Wenn der Hund Dich bedrängt drehst Du Dich von ihm weg! Sprich nicht mit ihm! Agieren, nicht reagieren (Ich mach mir das mal als Leitspruch auf die Fahnen :D
)Mit der Zeit wird er ganz manierlich neben Dir her laufen, dann kannst Du auch anfangen ihn langsam abzudrängen. Wie gesagt alles gaanz langsam, und schau NIEMALS den Hund an nur den Ball.
Ich bin jetzt nach drei Tagen schon soweit, dass ich das in leichtem Laufschritt machen kann, Jerry läuft mir nicht mehr vor die Füße. Für dieses Balljunkie ist das ne echte Leistung. Am Ende darf der hund mit Dir und dem Ball ein spielen und dann ist gut. Mach die Übung nicht zu lang, sonst macht sie keinen Spaß, immer mal so fünf Minuten und dann mit Spiel auflösen. Der Hund lernt darüber unheimlich gut, dass er auf Dich achten muss!
 
Thema:

Vor die Füße laufen

Vor die Füße laufen - Ähnliche Themen

  • Anschauen beim Fuß laufen

    Anschauen beim Fuß laufen: Mal Euch gefragt, weil ich das noch nicht hatte: ich schaffe es nicht, das Lexa mich anschaut, also den Blick zu meinem Gesicht hält. Sie schaut...
  • Aufbau "Fuß"

    Aufbau "Fuß": Schreibs mal unter allgemein - noch haben wir ja keinen HP...geschweige Idee was es wird :D Pina , 5 - hatte ja noch nie etwas von UO gehört...
  • Fuß gehen........oder: Rindswurst unterwegs

    Fuß gehen........oder: Rindswurst unterwegs: Das mußte ich Euch zeigen, weil ich rigendwie nur noch gelacht habe. Da zeigt ein Hundetrainer, wie man seinem Hund zeigt, Fuß zu gehen. Fuß...
  • von hier ins Fuß.......

    von hier ins Fuß.......: Hallo, also, vielleicht weiß einer hier weiter: Ich rufe Cendra ab.....mit "hier". Sie kommt angerast und sitzt vor. Ins Fuß geht sie vorne rum...
  • dichtes fuß?

    dichtes fuß?: halllöle, leider konte mir bei voran ja keiner helfen, aber vielleicuht habt ihr tipps fürs dichte fußgehen. pita läuft das prima mit leckerli...
  • Ähnliche Themen
  • Anschauen beim Fuß laufen

    Anschauen beim Fuß laufen: Mal Euch gefragt, weil ich das noch nicht hatte: ich schaffe es nicht, das Lexa mich anschaut, also den Blick zu meinem Gesicht hält. Sie schaut...
  • Aufbau "Fuß"

    Aufbau "Fuß": Schreibs mal unter allgemein - noch haben wir ja keinen HP...geschweige Idee was es wird :D Pina , 5 - hatte ja noch nie etwas von UO gehört...
  • Fuß gehen........oder: Rindswurst unterwegs

    Fuß gehen........oder: Rindswurst unterwegs: Das mußte ich Euch zeigen, weil ich rigendwie nur noch gelacht habe. Da zeigt ein Hundetrainer, wie man seinem Hund zeigt, Fuß zu gehen. Fuß...
  • von hier ins Fuß.......

    von hier ins Fuß.......: Hallo, also, vielleicht weiß einer hier weiter: Ich rufe Cendra ab.....mit "hier". Sie kommt angerast und sitzt vor. Ins Fuß geht sie vorne rum...
  • dichtes fuß?

    dichtes fuß?: halllöle, leider konte mir bei voran ja keiner helfen, aber vielleicuht habt ihr tipps fürs dichte fußgehen. pita läuft das prima mit leckerli...